Sign in to follow this  
Followers 0
mahdi_mohajjer

PROJEKT: Wieviel Salawats schaffen wir an einem Tag?

2 posts in this topic

bismillah.gif

Salam aleikom geehrte Geschwister-

heute möchte ich euch eine Art Projekt vorstellen. Das Ziel dessen ist eigentlich eher dass wir unsere Zeit mit etwas Nützlichem vertreiben, die Zufriedenheit Allahs erlangen und etwas mehr auf unsere Taten achten. Und so kam ich drauf einfach mal zu zählen, weil ich das sonst nie tue, wieviele Salawats an einem Tag geschafft werden. Ziel ist nicht ein Wettrennen zu veranstalten und sich gegenseitig zu überbieten, viel mehr das einen Tag ganz bewusst zu machen, nciht nur so nebenbei, sondern ganz zielgerecht.

Dazu wäre es am Besten wenn die Teilnehmer sich kurz hier Melden, ist aber nicht zwingend notwendig. Wir finden ein Datum, andem wir jeder für sich seine Salawats aufsagt. Am Ende des Tages ist es jedem freigestellt mitzuteilen wieviel er geschafft hat, wenn er es nicht mitteilen möchte dann muss er es auch nicht.

So verbringen wir unsere Zeit mit etwas sinnvollem, und zu wissen dass Andere das ebenfalls tun, trägt dazu bei dass es vielleicht auch einige tun würden, die sonst nie Salawats sagen oder einfach wenig Interesse oder Zeit haben. die Niyat könnte auch die Wiedererscheinung von imam Mahdi sein, würde auch mit dem gewählten Freitag passen :-)

Gerne könnt ihr auch Vorschläge machen, falls ihr bessere Ideen habt.

Als Datum schlage ich den Freitag, den 20.Februar vor. Ende ist dann 23.59 Uhr-

Wslam,mahdi

ya_zehra likes this