Sign in to follow this  
Followers 0
IZH

Die innere Zurückgezogenheit (I'tikaf) 2015

7 posts in this topic

bismillah.gif

salam.gif


Sehr geehrte Geschwister im Islam,

das Islamische Zentrum Hamburg freut sich sehr, zum elften Mal Folge auch in diesem Jahr, alle interessierten Glaubensgeschwister zur spirituellen Zurückgezogenheit (I‘tikaf) einzuladen. I‘tikaf dient der zeitlich begrenzten Entfernung aus dem Alltagsleben und der verstärkten Besinnung auf Gott. Die dreitägige Veranstaltung beginnt in diesem Jahr am Samstag (02. Mai) und endet am Montag (04. Mai).

eoe9tw6m.jpg

I´tikaf-Tage sind:

Samstag der 02. Mai, Sonntag der 03. Mai und Montag der 04. Mai

13. bis 15. Radschab 1436

Wichtig: Die Anmeldefrist gilt nur bis zum 20. April. 2015

Alle Glaubensgeschwister, die an dieser besonderen spirituellen Tradition des Gottesdienstes teilnehmen möchten, sind herzlich eingeladen und werden gebeten, sich bis spätestens Montag, den 20. April 2015, unter itikaf@izhamburg.com oder +49-40-22948615 anzumelden.

Mehr hier: http://izhamburg.de/index.aspx?pid=99&articleid=70189

wasalam.gif

ya_zehra and Dua like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

Wunderbar! Meine Vorfreude steigt mit jedem Tag. Mögen die Moschee-MitarbeiterInnen und OrganisatorInnen reichlich belohnt werden. Diese Gelegenheit der inneren Zurückgezogenheit im IZH sollte sich niemand entgehen lassen, denn man erfährt dort unvergessliche spirituelle Tage.

Ich würde gern einige Verbesserungsvorschläge aus dem letzten Jahr dem Organisationsteam zukommen lassen. Aber vermutlich wäre ich mit einer Mail an itikaf@izhamburg.com an der richtigeren Stelle?!

salam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

Salam,

 

ich bin dieses Jahr auch inshallah dabei #rose# Ich hoffe, Allah ermöglicht es uns, diese Zeit so gut wie möglich zu nutzen.

 

salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

Alhamdulillah. Eine schöne Zusammenfassung dieser heiligen Tage voller Energie:

 

 

salam.gif

sh313a and anNur like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam.gif

 

wunderbar, möge Allah euer I´tikaf annehmen. Es ist schön, dass das IZH so etwas anbietet, eine spirituelle Insel in der materialistischen Welt.

 

ws

Dua likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamu Aleikum

 

Wirklich ein sehr schönes Video, möge Allah swt. Euch belohnen ya rab. :)

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

"Oh Gott, ich danke dir, dass du uns dazu eingeladen hast, in dieser Versammlung nebeneinander sitzend, Bittgebete sprechend, mit DIR flüsternd, in der Nacht stehend, unsere Hände in die Höhe hebend und DIR somit zeigend, dass wir nichts besitzen und, dass wir nichts vorzuweisen haben bei dir und DICH darum bitten, dass du uns hilfst."

[Ayatullah Ramazani]

Eine längere Zusammenfassung der drei spirituellen Tage:

salam.gif

Sahra95 and NurunnisaFatima like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 2 Posts
    • 846 Views
    • Mahamd
    • Mahamd
    • 26 Posts
    • 1668 Views
    • Cat
    • Cat
    • 1 Posts
    • 471 Views
    • Muhammad al Hadi
    • Muhammad al Hadi
    • 1 Posts
    • 381 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.