Zum Inhalt springen

Die innere Zurückgezogenheit (I'tikaf) 2015


IZH

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif


Sehr geehrte Geschwister im Islam,

das Islamische Zentrum Hamburg freut sich sehr, zum elften Mal Folge auch in diesem Jahr, alle interessierten Glaubensgeschwister zur spirituellen Zurückgezogenheit (I‘tikaf) einzuladen. I‘tikaf dient der zeitlich begrenzten Entfernung aus dem Alltagsleben und der verstärkten Besinnung auf Gott. Die dreitägige Veranstaltung beginnt in diesem Jahr am Samstag (02. Mai) und endet am Montag (04. Mai).

eoe9tw6m.jpg

I´tikaf-Tage sind:

Samstag der 02. Mai, Sonntag der 03. Mai und Montag der 04. Mai

13. bis 15. Radschab 1436

Wichtig: Die Anmeldefrist gilt nur bis zum 20. April. 2015

Alle Glaubensgeschwister, die an dieser besonderen spirituellen Tradition des Gottesdienstes teilnehmen möchten, sind herzlich eingeladen und werden gebeten, sich bis spätestens Montag, den 20. April 2015, unter itikaf@izhamburg.com oder +49-40-22948615 anzumelden.

Mehr hier: http://izhamburg.de/index.aspx?pid=99&articleid=70189

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Wunderbar! Meine Vorfreude steigt mit jedem Tag. Mögen die Moschee-MitarbeiterInnen und OrganisatorInnen reichlich belohnt werden. Diese Gelegenheit der inneren Zurückgezogenheit im IZH sollte sich niemand entgehen lassen, denn man erfährt dort unvergessliche spirituelle Tage.

Ich würde gern einige Verbesserungsvorschläge aus dem letzten Jahr dem Organisationsteam zukommen lassen. Aber vermutlich wäre ich mit einer Mail an itikaf@izhamburg.com an der richtigeren Stelle?!

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Fatima Özoguz

salam.gif

 

wunderbar, möge Allah euer I´tikaf annehmen. Es ist schön, dass das IZH so etwas anbietet, eine spirituelle Insel in der materialistischen Welt.

 

ws

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bismillah.gif

salam.gif

 

"Oh Gott, ich danke dir, dass du uns dazu eingeladen hast, in dieser Versammlung nebeneinander sitzend, Bittgebete sprechend, mit DIR flüsternd, in der Nacht stehend, unsere Hände in die Höhe hebend und DIR somit zeigend, dass wir nichts besitzen und, dass wir nichts vorzuweisen haben bei dir und DICH darum bitten, dass du uns hilfst."

[Ayatullah Ramazani]

Eine längere Zusammenfassung der drei spirituellen Tage:

salam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...