Zum Inhalt springen

HOCHZEIT


shiazu

Empfohlene Beiträge

Salam Aleikom wa ra7matu lahi wa barakatuh

 

Also ich suche schon seit mehreren Wochen im Internet etwas über die libanesische Hochzeit weil ich eine Prüfung darüber habe und ich finde einfach nichts. da steht null...

 

Also brauche ich eure Hilfe (libanesische Geschwister)

 

Wie läuft so eine Hochzeit ab?

Was muss alles geschehen bevor man in den Saal rein geht?

was passiert im Saal?

Was muss man der Braut geben oder dem Bräutigam

 

Ich meine nicht die islamische Hochzeit.. sondern wirklich libanesisch mit tanzen tralalala

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen..

 

wa salam

 

P.s: wenn ihr gute links habt könnt ihr die mir auch schicken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Also ohne diese katbet kteb w m2adam w m2a5r also jetzt nur die na2le soweit ich verstanden habe ok

 

 

Also die Braut ist bei ihren Elternhaus vorbereitet und der Mann holt sie dann von dort ab da wird bisschen getanzt und paar Familien Mitglieder und Freunde sind dort sorgen für Stimmung

 

Danach steigen sie ins Auto und alle hinter her es wird gehupt bis Zur halle,

Dort sind dann auch viele vor dem Eingang und der Rest ist in der halle drin ,stehen am Eingang drin ,und andere eben am Tisch .

So jetzt steigen das Brautpaar aus dem Auto

Und alle Lachen tanzen singe

(Manchmal ist auch eine zaffe dabei die da für Stimmung Musik dies das sorgt)

Der Vater neben der Braut und der Mann laufen zsm in die Halle rein.

 

Es wird dann mit Blumen und Reis auf die geworfen

 

Und drin angekommen tanzen erst mal das Brautpaar und drum herum klatschen die Leute

 

Danach tanzen alle mit

 

USW USW

 

Es wird Abendessen geben

Danach tanzen tanzen

Da kommt ne Zeit für das Brautpaar

Slow tanz

Dann gibt s wieder Action alle Tanzen mit,

Dabke nicht vergessen

 

Dann kommt die schöne Torte , das Brautpaar schneidet es und füttern sich gegenseitig und auch trinken und der Rest wird verteilt.

 

Bei einige wird Mlabas den Leuten zu geworfen

( umhüllte Mandeln = Mlabas)

Danach. Die Blume.

Es werden Abschiedsfotos gemacht und jeder Geht heim und das Brautpaar Bye Bye hauen ab hehe😊😊😁😁

 

Nshallah konnte ich dir weiter helfen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Haha walah zum ersten mal höre ich das jemand eine Prüfung über libanesische Hochzeiten hat wie cool briggin.gif

Salam

also eigentlich geht es um ganz Libanon :D

Ich solle Allgemein etwas über das Land machen, dann Politik, Tänze und Musik, Hochzeit, Feiertage, Religionen und noch etwas :D

 

Salam

 

Also ohne diese katbet kteb w m2adam w m2a5r also jetzt nur die na2le soweit ich verstanden habe ok

 

 

Also die Braut ist bei ihren Elternhaus vorbereitet und der Mann holt sie dann von dort ab da wird bisschen getanzt und paar Familien Mitglieder und Freunde sind dort sorgen für Stimmung

 

Danach steigen sie ins Auto und alle hinter her es wird gehupt bis Zur halle,

Dort sind dann auch viele vor dem Eingang und der Rest ist in der halle drin ,stehen am Eingang drin ,und andere eben am Tisch .

So jetzt steigen das Brautpaar aus dem Auto

Und alle Lachen tanzen singe

(Manchmal ist auch eine zaffe dabei die da für Stimmung Musik dies das sorgt)

Der Vater neben der Braut und der Mann laufen zsm in die Halle rein.

 

Es wird dann mit Blumen und Reis auf die geworfen

 

Und drin angekommen tanzen erst mal das Brautpaar und drum herum klatschen die Leute

 

Danach tanzen alle mit

 

USW USW

 

Es wird Abendessen geben

Danach tanzen tanzen

Da kommt ne Zeit für das Brautpaar

Slow tanz

Dann gibt s wieder Action alle Tanzen mit,

Dabke nicht vergessen

 

Dann kommt die schöne Torte , das Brautpaar schneidet es und füttern sich gegenseitig und auch trinken und der Rest wird verteilt.

 

Bei einige wird Mlabas den Leuten zu geworfen

( umhüllte Mandeln = Mlabas)

Danach. Die Blume.

Es werden Abschiedsfotos gemacht und jeder Geht heim und das Brautpaar Bye Bye hauen ab hehe

 

Nshallah konnte ich dir weiter helfen

OMG Ich danke dir über alles du konntest mir mehr als nur weiter helfen *-*

Ach möge Allah dich dafür belohnen :)

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

Ich glaube, man sollte da nochmal differenzieren, gerade bei unseren libanesischen Geschwistern. Es gibt viele, die großen Wert darauf legen, dass keine Musik abgespielt wird und auf jeden Fall nicht getanzt wird. Ich glaube eine Hochzeit ist so individuell, wie es auch die Menschen sind, auch wenn es bestimmte traditionelle Programmpunkte gibt, die man auf jeder Hochzeit vorfindet.

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich glaube, man sollte da nochmal differenzieren, gerade bei unseren libanesischen Geschwistern. Es gibt viele, die großen Wert darauf legen, dass keine Musik abgespielt wird und auf jeden Fall nicht getanzt wird. Ich glaube eine Hochzeit ist so individuell, wie es auch die Menschen sind, auch wenn es bestimmte traditionelle Programmpunkte gibt, die man auf jeder Hochzeit vorfindet.

 

salam.gif

Salam,

 

das tue ich auf jeden Fall mit rein so am Ende des Textes smile.png Danke für diesen Hinweis smile.png

denkt ihr ich solle die Islamische Hochzeit auch vorstellen? ich weiß eben nicht ob das was mit dem Libanon zu tun hat. obwohl ja viele das im Libanon tun.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Meine Liebe ich finde du solltest die Islamische Hochzeit noch dazusetzen,da du dann mehr zum erzählen hast und viele Libanesen auch die Islamische Hochzeit wählen :)

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...