Zum Inhalt springen

Islam und Entstehung der Welt/Physik


Nadim

Empfohlene Beiträge

@Ingemann

Nein.Um etwas loben oder kritisieren zu können,muss man erst mal erkennen und feststellen was man kritisiert oder lobt.Religion wurde schon immer missbraucht.Das ist leider nichts Neues.Aber deshalb pauschal Religion zu verurteilen zeugt einzig von Kurzsichtigkeit und Vereinfachung der Angelegenheit.Tut mir leid,aber es gibt nicht nur entweder oder...dazwischen ist eine ganze Menge.Dies zu sehen bleibt jedem selbst überlasen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ingemann

Nein.Um etwas loben oder kritisieren zu können,muss man erst mal erkennen und feststellen was man kritisiert oder lobt.Religion wurde schon immer missbraucht.Das ist leider nichts Neues.Aber deshalb pauschal Religion zu verurteilen zeugt einzig von Kurzsichtigkeit und Vereinfachung der Angelegenheit.

 

Da gebe ich Ihnen absolut recht. Aber was, wenn ich an einer Religion etwas doof finde, was nicht missbräuchlich geschieht sondern korrekt umgesetzt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Post 50 von Ingemann

 

1. Ich bin kein Schiit.

 

2. Ich lebe nicht im "Westen".

 

3. Du machst mich nur blöd an, weil ich deine Lügen widerlegt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Post 50 von Ingemann

 

1. Ich bin kein Schiit.

 

2. Ich lebe nicht im "Westen".

 

3. Du machst mich nur blöd an, weil ich deine Lügen widerlegt habe.

 

daumenhoch.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde:

 

1) Die meisten "klassischen Terroristen" auf diesem Planeten tun das im Namen des Islams, bzw. sind Islamisten. Allerdings zumeist sunnitische.

2) Die meisten Muslime lehnen das natürlich ab! Insb. die schiitischen.

3) Die grössten Terroristen post-1950 nach Opferzahlen sind nach wie vor die USA mit diversen sinnlosen Kriegen, geführt mit irgendwelchen unsinningen Begründungen, Staatsstreichen, Sanktionen, etc.

4) Derzeit sind die Christen sehr viel friedlicher als die Muslime. (Ausser man argumentiert dass Bush im Namen des Christentums unterwegs war...) Das war aber nicht immer so.

 

 

zB. sehe ich die Takfiris in Syrien sehr wohl als Muslime - allerdings als abnormation, die schnellsten entfernt werden muss.

 

 

Ähnlich wie die USA nicht für "Demokratie und Freiheit" stehen, stehen die Takfiris nicht für 'den' Islam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist wohl so ähnlich wie die Frage, was den Westen hassende Islamisten, die vom shiitischen Gottesstaat träumen im Westen wollen? Warum leben die nicht im Iran?

 

 

 

Warum gehen Sie dann nicht einfach anstatt hier friedliche Schiiten als Terroristen z bezeichnen? Im Vergleich -niemand zwingt Sie hier zu sein. Die jenigen die aus Irak, Syrien, Bahrain usw hier sind, sind es weil die westliche Welt deren Länder zerbombt und sie nicht im Frieden leben lässt- und es handelt sich dabei um Zivilisten und nicht um "Islamisten" was auch immer sie unter diesem Begriff verstehen. ihr vergleich ist kindisch und unangebracht.

 

Ferner wünsche ich Ihnen und ihrer familie dass sie nicht das durchmachen müssen, was andere hier durchmachen mussten/müssen.

 

im Übrigen: Sie finden doch wie sie selber schreiben alles an Religionen doof, auch wenn es korrekt umgesetzt wird. Wieso sind sie dann hier?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde:

 

1) Die meisten "klassischen Terroristen" auf diesem Planeten tun das im Namen des Islams, bzw. sind Islamisten. Allerdings zumeist sunnitische.

2) Die meisten Muslime lehnen das natürlich ab! Insb. die schiitischen.

3) Die grössten Terroristen post-1950 nach Opferzahlen sind nach wie vor die USA mit diversen sinnlosen Kriegen, geführt mit irgendwelchen unsinningen Begründungen, Staatsstreichen, Sanktionen, etc.

4) Derzeit sind die Christen sehr viel friedlicher als die Muslime. (Ausser man argumentiert dass Bush im Namen des Christentums unterwegs war...) Das war aber nicht immer so.

 

 

zB. sehe ich die Takfiris in Syrien sehr wohl als Muslime - allerdings als abnormation, die schnellsten entfernt werden muss.

 

 

Ähnlich wie die USA nicht für "Demokratie und Freiheit" stehen, stehen die Takfiris nicht für 'den' Islam.

 

Salam aleikom,

 

Sunniten sind keien Terroristen sondern unsere Geschwister! Nur so nebenbei . Die IS und Al Qaeda und wie dei Krebsgeschwüre alle heissen kommen nicht von den Sunniten sondern vom MI6 und der CIA- unsere sunnitischen Geschwister leiden genauso wie wir darunter.

 

Wsalam,mahdi

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mahdi_mohajjer

 

Sie scheinen Schwierigkeiten beim Textverständnis zu haben. Erst dachte ich, sie wollen mich absichtlich falsch verstehen, aber den User "muqa" verstehen Sie auch falsch und lesen Dinge aus seinem Beitrag heraus, die er nie gesagt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber erstmal vor der eigenen tuere kehren. ich bezweifel dass nur ich das so verstanden habe

 

Etwas falsch Verstandenes wird nicht dadurch richtig, dass es von mehreren Leuten falsch verstanden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mahdi_mohajjer

 

Da ich heute einen guten Tag habe, bin ich mal so nett und sage Ihnen auch, was Ihr Problem ist. Ihr Problem ist, dass sie stängig Umkehrschlüsse ziehen, die jedoch unzulässig sind.

 

User "muqa" schreibt, dass fast alle islamistischen Terroristen Sunniten ist und Sie ziehen daraus den Umkehrschluss, dass alle Sunniten Terroristen sind, was Sie sogleich verneinen. Dieser Umkehrschluss ist jedoch falsch.

 

Wenn ich sage: "Alle Fische leben im Wasser", dann beudeutet das nicht, dass alle Tiere, die im Wasser leben, Fische sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Verehrte Geschwister,

 

trotz den Versuchs, in diesem Thread einen Sinn zu erkennen, und trotz des Versuchs, den Thread in die richtige Bahnen zu lenken, ist bis hierhier immer noch kein Sinn erkennbar. Es ist nicht deutlich geworden, worauf eigentlich abgezielt wird, und was erreicht werden soll.

 

Darum wird dieser Thread nun geschlossen.

 

Danke für eure Geduld

 

wasalam.gif

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...