Zum Inhalt springen

Lehrerinnen dürfen doch Kopftuch tragen laut Gericht


belkis

Empfohlene Beiträge

Salam alaikum,

 

danke Schwester für deinen Beitrag.

Jedoch deutet es sich schon aus den Zeilen heraus an, daß es ihnen am liebsten wäre das staat und "Kirche" getrennt sein soll so das kein Einfluss mehr genommen werden kann auf die taghut.

 

Ansonsten Alhamdulillah das unsere pädagogischen Schwestern Kopftücher tragen dürfen.

 

Die solln mal dem Mann in Deutschland verbieten einen Hut zu tragen.

 

Würde das auch funktionieren?

 

wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

elhamdulillah...

 

ich werde aber nie verstehen, warum man so viele probleme in die welt setzt wegen einem stück stoff.

das kopftuch ist doch ein kleidungsstück wie jedes andere. man verletzt damit weder seine mitmenschen noch sein umfeld, noch hindert es eine frau daran ihre arbeit vernünftig auszuführen.

 

ES IST NUR KLEIDUNG!!! mich regt das echt auf mad.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam , ganz deiner Meinung Schwester !!

Ein Stück Stoff sollte keinen Menschen an den alltäglichen aufgab en hindern und auf keinen fall seien Mitmenschen .

Die meisten wissen nicht wozu wir das tragen , viele sehen es ja als Unterdrückung .

Leider ist eine Perücke keine oder wie :D ?

Die Gesellscahft ist manipuliert durch die Medien , sie haben kaum eine eigene Meinung außer der die sie über die Medien bekommen , leider .

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu alaikum wr wb,

 

inshaallah werden sich auch die Gesetze in den entsprechenden Bundesländern ändern.... Auch ich, als angehender Lehramtsstudent freue mich sehr, dass die beiden Muslimas letztendlich doch recht bekommen haben- auch wenn die Einsicht (nach 12 Jahren) recht spät kam... briggin.gif

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich immer gefragt, warum die Musliminnen nicht einfach eine Nonnentracht tragen. Ohne Kreuz. Das hätte das ganze Gesetz ad absurdum geführt.

 

Aber wir sollten abwarten. Am Ende machen die das noch schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Liebe Geschwister, was soll man noch großartig zu der Verlogenheit der Tawaghit sagen?

 

Es ist der altbekannte Antisemitismus, jetzt kommen die eben auf die Idee nicht mehr auf jüdische Semiten, sondern auf uns zu schimpfen da wir auch großtenteils nachkommen von Sem sind (Semiten) und unsere gottesfürchtige, klassenlose und gemeinschaftliche Lebensweise den kapitalistischen Nationalisten "fremd" ist...

 

Denen ist es im Prinzip doch egal ob unsere muslimischen Schwestern Kopftücher tragen, das ganze setzt nur den Islam wieder in den zentralen Fokus...

 

Überhaupt darüber zu diskutieren in einem angeblich demokratischen Land mit angeblicher Religionsfreiheit ob eine Frau ein Kopftuch tragen darf, wo doch in der Verfassung der Bundesrepublik Deutschland ganz klar und deutlich steht:

 

«(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.» = Mit Einschränkungen für Lehrerinnen? NEIN! = Verfassungswidrig (Artikel 4 GG)

 

Wer eine Frau daran hindert oder ihr erschwert ein Kopftuch zu tragen oder sie dadurch benachteiligt der gehört verklagt und weggesperrt. So einfach ist das.

Da gibt es auch nichts zu diskutieren und es ist eine Schande für ganz Deutschland dass die Leute sich über die eigene Verfassung beschweren, die gegen uns hetzen weil die uns vorwerfen wir würden ihre Verfassung verletzen... Davon mal abgesehen ist es absolut Frauen-feindlich eine Frau zu nötigen sich vor ihrer Klasse zu entblößen wenn sie es selber nicht will, männliche Lehrer dürfen ja auch tragen was sie wollen, oder?

 

Deshalb sage ich dazu nur eins: EGAL was wir tuhn. Erst waren es die Juden, dann die Kommunisten, jetzt sind wir es halt, davon mal abgesehen: Allah swt. weiß es am besten und sagt:

«Weder die Juden noch die Christen werden mit dir zufrieden sein, bis du ihrem Glaubensbekenntnis folgst. Sag: Gewiß, Allahs Rechtleitung ist die wahre Rechtleitung. Wenn du jedoch ihren Neigungen folgst nach dem, was dir an Wissen zugekommen ist, so wirst du vor Allah weder Schutzherrn noch Helfer haben.» (Baqara 120)

 

Ich liebe euch alle für Allah swt. und bin stolz auf unsere Ummah. Was die PEGIDA-Nazis angeht, die sich überall auf den Straßen ihrer als Demokratie getarnten Rassismus vergnügen, bleibt cool und ignoriert einfach diese paranoiden Spinner. Allah swt. sagt:

 

«Und sie haben Allah Nebenbuhler zur Seite gesetzt, damit die Menschen von Seinem Weg abirren. Sprich: "Vergnügt euch eine Weile, dann aber endet eure Reise im Feuer."» (Ibrahim 30)

 

Wenn eine unserer Schwester gekündigt, benachteiligt oder genötigt wird weil sie Kopftuch trägt: Sofort zur Polizei und Anzeige + Strafantrag nach §167 StGB, Anwalt für Zivilrecht nehmen und auf den letzten Cent klagen klagen klagen, die ganze Sache bei Facebook, Twitter, Google+, und sonstwo veröffentlichen und am besten dann noch zur Presse gehen (Fragen schadet nicht)! Das muss sich keiner gefallen lassen, und ich kann nur jeder einzelnen Schwester empfehlen - es ist einfacher als es sich anhört - dies für alle unsere Schwestern zu tuhn mit der Hilfe von Allah swt. inschallah.

 

Falls weitere Fragen sind, schreibt mich einfach an, ich helfe gerne, möge Allah swt. uns den Weg erleichtern inschallah.

 

Alhamdulillah!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...