Zum Inhalt springen

Meditation


Empfohlene Beiträge

As Salam Aleikum,

 

du hast recht ist schwierig. Leider schweifen die Gedanken ab,

wisst ja, dass ich es zurzeit nicht leicht habe.

 

Fange an der rechte Arm ist schwer usw. plötzlich z.B. o ich habe den Wäschetrockner nicht abgestellt. Ich ärgere mich dann. Eine Kollegin schwört auf progressive Muskelentspannung.

Ob es daran liegt, dass ich immer präsent sein muss, ein jeder zerrt an mir und will etwas, ob daheim oder im Beruf.

 

Selbst da schreit man nach mir, wenn ein Computerprogramm nicht klappt. Mama, Schatz, Anne(so nennen mich die Kolleginnen) komm mal,

ich kann das nicht.

Wie lernt man NEIN zu sagen.

Zudem denke ich ich darf das nicht, selbt bei der Terminvergabe werde ich die Menschen nicht los, die erzählen mir dann ihre ganze Lebensgeschicht.

 

Eine Kollegin sagte ja ja du bist eben zu lieb am Telefon

 

Sorry, das ich mal wieder abgeschweift bin.

 

Salam

Anna #salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Zur Zeit mache ich ein Tai-Chi-Training, das auch mit einer kurzen Meditation und Sammlung beginnt.

Warum sollte das haram sein? Dazu habe ich bis jetzt noch nie etwas gelesen (was ja nicht bedeutet, das es nicht was gibt).

Also wäre ich auch interessiert, ob es dazu überhaupt Urteile gibt.

 

Wasalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich denke es ist sehr gut um sich konzentrieren zu lernen und wie shcö nist es , wenn man es dann umsetzten kann um z.B. im Gebet konzentrierter zu sein?

 

Genau, das stimmt. Man lernt, unnütze Gedanken auszuschalten. Mir persönlich hat es schon sehr geholfen, gerade beim Gebet.

 

Wasalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Beim Erlernen des Meditieren stellst du fest, das es möglich ist, deine Gedanken in eine bestimmte Richtung zu lenken und andere auszuschalten. Und du steigerst deine Konzentrationsfähigkeit.

 

Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass es haram sein soll, wenn man lernt, seine Gedanken zu kontrollieren und zu beherrschen, und dabei Ruhe zu finden. Denn was anderes ist Meditation nicht.

 

Es ist keine Trance, wie bei den Sufis, die dann sogar bis zu einem gewissen Grad entrückt sind.

 

Wasalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...