Zum Inhalt springen

parfüum


Muntaqim

Empfohlene Beiträge

as salamu alaykum

 

 

Es ist überliefert, dass der Gebrauch von Parfüm mustahab ist, weil der Prophet Muhammad es liebte und ein Gebet mit Parfüm siebzig Gebete aufwiegt.

 

 

so ich bete ja erst seit kurzem und man muss ja ab 15 beten ich bin 17 und mir wurde gesagt das ich die zwei jahre nachbeten muss...als ich diesen hadith dan gelesen habe dacht ich mir ich könnt paar wochen immer parfum draufmachen und muss dan nciht nachbeten geht das??? im hadtih heißt es ja 70 gebete aufwiegt

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam

 

aber akhi er benutze nicht fahrenheit oder hugoboss #salam#

 

du kannst ja von moscheen in kleine flaschen wohlriechende düfte kaufen. z.ß moschus

 

was-salam

 

PS: ebadat ghabul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

aber akhi er benutze nicht fahrenheit oder hugoboss #salam#

 

du kannst ja von moscheen in kleine flaschen wohlriechende düfte kaufen. z.ß moschus

 

was-salam

 

PS: ebadat ghabul

 

 

salam ansar

 

also kann ich das so machen???nacholen mit parfum...

 

ja ich hab jetzt calvin klein genommen geht das nciht???

 

ps:ich weiß zwar nicht was das heißt aber danke #salam#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam

 

akhi ich hoffe dass ich nicht wieder aus unwissenheit rede,aber ich denke dass calvin klein usw. nicht gestattet ist. kauf doch von moschee IIIIQQQQ #salam#

 

 

ebad ghabul bedeutet möge allah deine gebete annehmen

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

akhi ich hoffe dass ich nicht wieder aus unwissenheit rede,aber ich denke dass calvin klein usw. nicht gestattet ist. kauf doch von moschee IIIIQQQQ #salam#

 

 

ebad ghabul bedeutet möge allah deine gebete annehmen

 

ws

 

 

salam alaykum

 

 

hmm schade...IQ??

 

ja dan vielen dank ansar #salam#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Nein, du kannst nicht Parfüm drauftun und deine Gebete 70 mal zählen. Wenn Allah ( s.w.t ) dir durch ein ( durchgehend ) gutes benehmen und Hygiene, deinen Lohn erhöhen will, heisst dass nicht, dass du deine Gebete 70 mal addieren kannst.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bedeutet das du für das gebet den lohn bekommst alas wenn du siebzig gebetet hättest

 

trotzdem bleiben deine schulden die die noch hast

 

dsa mit dem calvin klein

 

kommt drauf an welchen Marja du hast

nach Ayatullah Sistani ist alkohol in parfüm nicht najis und somit erlaubt beim beten zu nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bedeutet das du für das gebet den lohn bekommst alas wenn du siebzig gebetet hättest

 

trotzdem bleiben deine schulden die die noch hast

 

dsa mit dem calvin klein

 

kommt drauf an welchen Marja du hast

nach Ayatullah Sistani ist alkohol in parfüm nicht najis und somit erlaubt beim beten zu nehmen

 

#salam#

 

erlaubt ist es nach allen Maraje, da der Alkohol nach kurzer Zeit verfliegt und nicht Ethanol ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu 3aleikum

 

 

sry gehört nicht dazu aber

ab 15? ich dachte ein junge muss schon ab 14 anfangen zu beten und zu fasten.usw.?

 

allah wu nabe me3kon....aked

asalamu 3aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

sry gehört nicht dazu aber

ab 15? ich dachte ein junge muss schon ab 14 anfangen zu beten und zu fasten.usw.?

 

zum bulugh gab es schonmal einen Thread, es wäre schön Du würdest die Suchfunktion benutzen.

 

Baligh kann ein junge sowohl mit 14 als auch 15 oder früher und später werden. Wenn die Anzeichen da sind (körperliche Reife = Wachsen der Schambehaarung, erster Traumerguss, Stimmbruch...) dann ist ein Junge Baligh, genauso ist ein Mädchen Baligh, wenn sie ihre erste Blutung bekommt (dies kann bei manchen schon ab 8 passieren, bei anderen Mädchen sogar erst ab 13). Ab diesen Anzeichen sind Jungen und Mädchen verpflichtet die verpflichtenden Gottesdienste zu auszuüben.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

sry gehört nicht dazu aber

ab 15? ich dachte ein junge muss schon ab 14 anfangen zu beten und zu fasten.usw.?

 

zum bulugh gab es schonmal einen Thread, es wäre schön Du würdest die Suchfunktion benutzen.

 

Baligh kann ein junge sowohl mit 14 als auch 15 oder früher und später werden. Wenn die Anzeichen da sind (körperliche Reife = Wachsen der Schambehaarung, erster Traumerguss, Stimmbruch...) dann ist ein Junge Baligh, genauso ist ein Mädchen Baligh, wenn sie ihre erste Blutung bekommt (dies kann bei manchen schon ab 8 passieren, bei anderen Mädchen sogar erst ab 13). Ab diesen Anzeichen sind Jungen und Mädchen verpflichtet die verpflichtenden Gottesdienste zu auszuüben.

 

#salam#

 

 

salam alekum

 

oha bart wächst mir schon eeeewig lang seit ich 13 bin...dieses nachbeten find ich nciht gut

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...