Zum Inhalt springen

Islamwissenschaften studieren.


al-momin

Empfohlene Beiträge

Salam

 

wollte mal in die Runde fragen, wer sich mit dem Studiengang Islamwissenschaften auskennt. Oder kennt ihr jemanden der das derzeit studiert? Ich bin sehr interessiert daran.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

ich glaube das Thema wurde schon xmal besprochen. Wenn du Islamwissenschaften hier an den Unis studieren möchtest so wirst du wenig über Islam lernen, ist aber hier eben anderkannt.

 

Studierst du z:b. in Hamburg lernst du über Islam aber es ist hier dann nicht anerkannt um an den Schulen zu unterrichten.

 

Du hast also die Wahl...

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ich studiere ja im Fernstudium am IZH und extra bei www.didi.de.

Letzteres definiert sich als Scharia-Studium. Ersteres ist ein schiitisches Islamstudium....

 

Das normale, nicht-religiöse Islamwissenschaftsstudium wäre für mich nicht akzeptabel, da man da diesen Blick von außen auf die Religion werfen muss...

 

Stell dir den Unterschied zwischen einem Kunstkritiker/Kunstjournalist und einem Maler vor. Dann verstehst du es ungefähr... Der Kritiker und der Journalist können war viele drüber reden, haben aber nie einen Pinsel in der Hand gehabt oder gelitten, weil sie nicht kreativ genug waren....

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#