Zum Inhalt springen

GdM-Video: "Die Facebook-Muslime"


Gem. der Mitte

Empfohlene Beiträge

Salam

MashaAllah,ihr seid nicht nur die Gemeinschaft der Mitte,sondern auch die Gemeinschaft des Lichts und der Liebe.

Möge Allah t euch schützen und segnen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Möge Allah (swt) euch reichlich belohnen für die Arbeit und Aufklärung, die ihr leistet. Als ich mir das Video ansah, dachte ich mir traurigerweise, dass es vorerst ein Video geben sollte, wie die schiitischen Geschwister untereinander kommunizieren und diskutieren sollten.* Da sehe ich die selben Probleme, auch wenn dies eine viel größere Schandtat ist. Wenn die Grundbasis, die Basis der Liebe und des Respekts, keinen festen Halt hat im Verhalten dieser Geschwister, spielt es keine Rolle, ob Schiite oder Sunnite. Es fehlt etwas grundlegendes in ihrem Herzen. Die erste Botschaft sollte lauten: Respektiere den Menschen als Mensch. Unser Prophet Muhammad (s.) sagte: Der beste unter euch ist jener, der sich in den Dienst der Menschen stellt. - nicht in den Dienst der Schiiten oder Sunniten..

* Ohne sagen zu wollen, dass das Video keinen Nutzen hätte. Es ist in dieser Zeit sehr wichtig, diese Themen anzusprechen.

salam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gem. der Mitte

bismillah.gif

salam.gif

 

Möge Allah (swt) euch reichlich belohnen für die Arbeit und Aufklärung, die ihr leistet. Als ich mir das Video ansah, dachte ich mir traurigerweise, dass es vorerst ein Video geben sollte, wie die schiitischen Geschwister untereinander kommunizieren und diskutieren sollten.* Da sehe ich die selben Probleme, auch wenn dies eine viel größere Schandtat ist. Wenn die Grundbasis, die Basis der Liebe und des Respekts, keinen festen Halt hat im Verhalten dieser Geschwister, spielt es keine Rolle, ob Schiite oder Sunnite. Es fehlt etwas grundlegendes in ihrem Herzen. Die erste Botschaft sollte lauten: Respektiere den Menschen als Mensch. Unser Prophet Muhammad (s.) sagte: Der beste unter euch ist jener, der sich in den Dienst der Menschen stellt. - nicht in den Dienst der Schiiten oder Sunniten..

* Ohne sagen zu wollen, dass das Video keinen Nutzen hätte. Es ist in dieser Zeit sehr wichtig, diese Themen anzusprechen.

 

 

Vielen Dank werte Schwester, für deine Anmerkung. Du hast natürlich absolut Recht, dass allgemein das Verhalten in Facebook und anderswo im Internet überdacht werden sollte. Wir können den Umgang zwischen Schiiten und Sunniten hierbei als ein Beispiel nehmen, bei dem sich auch ein größtmöglicher Radius von Geschwistern angesprochen fühlt. Leider ist auch der Umgang innerhalb der schiitischen Community mit ähnlichen Problemen behaftet.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu alaykum

 

Ahsant Bruder Sajjad Ahsant, Mashaallah. ich hab zwar kein Facebook, aber was ich von scheinbar Gläubigen so höre ist schlimmer, als wenn man mir das Herz bei lebendigem Leibe rauszieht, keine so üblen Beleidigungen, eher purer und bewusster Hass. Schmerz geht vorbei, aber der Hass wird von Generation zu Generation weitergetragen, und schlimm daran ist auch, dass man immer wieder versucht es zurechtfertigen.

 

ich schließe mich den schönen Worten von Schwester belkis an und möge Allah euch auf eurem weiteren Weg unterstützen.

Salamu alaykum

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...