Zum Inhalt springen

War das der größte politische Fehler des iranischen Präsidenten?


Fatima Özoguz

Empfohlene Beiträge

Fatima Özoguz

Immer, wenn ein iranischer Präsident eigenmächtig die Leitlinien des Imams verlässt, gerät er in schwerwiegende Krisen und wird am Ende abgewählt.

Vorgestern soll der amtierende iranische Präsident Ruhani in einer live im Fernsehen übertragenen Ansprache gesagt haben: „An dem Tag des Inkraftretens des Abkommens werden alle Sanktionen, die im Zusammenhang mit dem iranischen Atomprogramm verhängt worden sind, aufgehoben und neue Kooperationen im Bereich der Atomenergie und sowie einigen weiteren Bereichen werden beginnen.“

 

 

 

http://www.muslim-markt-forum.de/t924f2-War-das-der-groesste-politische-Fehler-des-iranischen-Praesidenten.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wenn jemand wirklich glaubt das alle Sanktionen aufgehoben werden und der Iran Wirtschaftlich und Militärisch jetzt aufgebaut wird irrt sich,Israel,Erdogan und die Golfstaaten werden das niemals zulassen.

Wie gesagt die Amis verhandeln angeblich und auf der anderen Seite werden die Verbündeten des Iran zerschlagen.

Leider sind viele darauf reingefallen den Die Usa und Freunde würden nie einen Staat noch stärker machen der nicht das tut was die wollen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Hängt das damit alles zusammen?

Jetzt kommt ErdoKHAN nach Teheran.

Offizieller Empfang für einen Massenmörder.

Wasalam

Salam

 

Den Sollten die iraner mit Tomaten und Schuhen empfangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Iran hat was ganz klug gemacht,mit der Atomverhandlung den Israels-Lobby will die Menschheit wissen lassen das der Iran eine Atombombe besitzt.Wir leben in einer Ungerechte Welt den die Schiiten sind die einzige Religion das keine Marionette wird.Israel besitzt eine Atombombe aber hat keine Atomwaffensperrvertrag.Nordkorea Besitz eine Atombombe keiner interessiert den da gibst keine Bodenschätze.In Jemen wird immer gehört der Iran will seine Macht ausbauen im Gegenteil Iran unterstützt jedes Land was unterdrückt wird und Die Arabische Allianz bekämpft die Houhtis ,aber welchen Pass besitzen sie und das sind doch Araber und die Armee kämpft .Propaganda überall Iran hat als erstes Irak unterstützt bevor SaudischIsrael (IS) Bagdad erobert hätten.sei es In Libanon und Syrien .Bemerkt ihr das nicht nur wir Schiiten wollen ein Palästina und die Sunniten kümmert es nicht was mit den Palästinenser passiert ,lassen wir einfach die IsraelischeFlagge dort wehen . Palästinenser sind ein undankbares Volk den die wollen keine Schiiten werden habt ihr gehört das ein Palästinenser Schiiten wird.Sunniten in Saudi-Arabien und in Jordanien und in Marokko sagen die wahren feinde sind nicht die Juden sondern die Schiiten ein Multi aus Jordanien und Saudi-Arabien Live im Fernsehen das ist kein Geheimnis .Die Ahlulbayt meine Geschwister wurde unterdrückt und seine Nachkommen. die Sunniten bezeichnen Wallahi Imam Khamenai als Dajjal die Zionisten haben das geschafft was die schaffen wollten das Herz des Islam zerstört .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,,Sunniten in Saudi-Arabien und in Jordanien und in Marokko sagen die wahren feinde sind nicht die Juden".

 

Die "wahren" Feinde sind auch nicht die Juden...

Die Schiiten natürlich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

بسم الله الرحمن الرحیم

السلام علیکم

Ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert über die Meinung bezüglich der Sunniten die in einem vorhergehenden Beitrag geäußert wurde...

Ich finde es falsch dass Handeln von Staaten wie Saudi Arabien, dass sicherlich schrecklich und verdammenswert ist, mit der Meinung aller Sunniten gleichzusetzen . Generell ist der Glaube unserer sunnitischen Geschwister strickt von der wahabitischen Sekte, die diese Verbrechen zu verantworten hat, zu trennen.

 

Auch gab es sicherlich sehr verstörende Handlungen und Aussagen von palästinensischen Gruppen (Hamas), gegenüber Schiiten, die von Undankbarkeit zeugen.

Zu sagen, dass das palästinensische Volk undankbar ist, ist etwas übertrieben...

Es kam aus palästina schon oft Dank für schiitische Unterstützung.

Auch ist die Hilfe an Palästina nicht an einen Wechsel zur Shia zu knüpfen, der natürlich trotzdem sehr zu begrüßen wäre.

Außerdem gibt es auch, entgegen der Behauptung, auch Palästinenser die Schiiten geworden sind.(Ich hab sogar schon von einer kleinen schiitisch Palästinensischen WiderstandsGruppe gegen Israel gehört, die aber in hohen Maß taqiya macht.)

 

Es wurde gesagt, dass Sunniten angeblich Hazrate Khamenei als dajjal bezeichnen sollen.

Es wurde aber wohl leider vergessen, dass Hazrat khamenei sehr oft zur islamischen Einheit von uns und den Sunniten aufgerufen hat, die durch solche öffentliche Beiträge gefährdet werden.

 

Hier ein interessanter Link zur Meinung von Hazrate khamenei zur islamischen Einheit : http://www.shabab-alirschad.de/vortrage/leseecke/imam-khomeini-und-die-islamische-einheit/

 

Ich hoffe ich habe keinen verärgert und wenn doch, vergebt mir...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Zwar passt das hier nicht ganz so rein, aber man sollte allgemein nie die Religionen bzw. die Rechtsschulen in Verbindung mit solchen Themen einbeziehen.Wir müssen nicht, wie der Westen es ständig versucht, zu unterscheiden bzw. zu spalten. Die Begriffe, die man verwenden sollte, sollten immer von Unterdrücker und Unterdrückte handeln. Wenn man sich die Reden von Imam Khamenei (möge Allah ihm eine hohe Stufe im Paradies geben) anschaut, redet er auch immer von Unterdrücker und Unterdrückten.

 

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salam,

 

noch ist ja nicht klar, ob "der Vertrag" wirklich unterschrieben wird:

 

http://einarschlereth.blogspot.de/2015/06/iraner-wehren-sich-gegen-den.html

 

"Nachdem die geheimen Klauseln des vorgesehenen Atom-Vertrages mit den USA bekannt geworden sind, gab es erheblichen Widerstand im Iran. Dort wird schließlich genau so hinter dem Rücken des Volkes gemauschelt wie bei uns auch. Es scheint aber, als ob nicht einmal diese unerhörten Zugeständnisse des Iran den US-Kongress dazu bewegen können, dem Text zuzustimmen. Sie spüren schließlich das Messer der AIPAC-Zionisten im Rücken. Und schaut man sich das Video an, wie Obama dem iranischen Präsidenten den Rücken zukehrte und ihn glatt links liegen ließ, bekommt man das Gefühl, dass der Deal in Wirklichkeit schon längst gekillt wurde."

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ANSAR HEZBOLLAH

salam.gif

 

Der Iran reitet sich auch immer wieder selber ins Fettnäpfchen (vor allem unter Ahmadenijad, zum Glück haben sie jetzt den Rohani). Man kommt nunmal an der Weltmacht USA nicht vorbei. Die Wahhabiten haben das sehr klug gemacht. Jeder im Westen verachtet deren Ideologie, aber dennoch sind alle Freund und Helfer der Golfstaaten, weil sie das Dollar-Monopol im Öl-Sektor nicht anzweifeln und den USA Stützpunkte verpachten. Die Wahhabiten können missionieren weltweit wie sie wollen, haben keinerlei Sanktionen zu befürchten, obwohl es Diktaturen sind und Präsidenten die den Wahhabiten nicht passen, werden mit dem Westen zusammen zu Fall gebracht. Alles kein Problem.

 

Der Iran sollte die Unterstützung für die wirklich undankbaren Palästinenser einstellen und den Westen dazu bewegen einen Regime-Change in Saudi-Wahhabien und auf Bahrain zu einzuleiten, sowie Assad in Ruhe zu lassen. Wenn der Iran sich nicht gegen Israel stellen würde, dann hätten die USA und EU auch kein Problem mit dem Iran und würden das Land nicht sanktionieren. Kluge Politik würde darauf hinauslaufen.

 

 

bismillah.gif

 

 

salam.gif

 

 

Dann wäre der Iran keine Islamische Republik mehr. Wir müssten unsere Religion und Unabhängigkeit verkaufen und den arroganten Hegemonialmächten dienen.

 

 

wasalam.gif

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Es ist nicht der Iran, der den dunklen Mächten dieser Welt Unrecht getan hat, sondern das Gegenteil ist der Fall. Der Iran war nie an Krieg interessiert (nachweislich hat er seit über 200 Jahren keinen Krieg begonnen), aber er stellt sich gegen die Unterdrückung. Zu sagen, dass der Iran mit den dunklen Mächten der Welt sich arrangieren soll, ist wie zu verlangen, dass die Vergewaltigte mit ihrem Vergewaltiger auskommen soll. Der heutige Großvergewaltiger dieser Welt ist wegen seiner Macht bisher ungeschoren davon gekommen. Das bedeutet aber nicht, dass man nun auch noch seine Opfer stigmatisieren sollte.

 

Wir werden sehen, ob diese ganzen Verhandlungen einen Nutzen haben. Niemand ist dagegen, dass Vereinbarungen getroffen werden, und dass sich die Lage entspannt. Das iranische Volk leidet seit Jahrzehnten an den unmenschlichen auferlegten Sanktionen neoimperialistischer Mächte. Die Menschen können teilweise keine Medikamente kaufen, jeder zivile Flug mit einer Passagiermaschine ist mit Bittgebeten verbunden, in der Hoffnung, dass kein Absturz erfolgt. Welches Unrecht hat der Iran begangen, dass es einen derartigen Umgang verdient? Das iranische Volk hat seine Souveränität sich mit starkem Willen und einem großen Blutzoll verdient. Und nach all dem hat es verdient, mit erhobenem Haupt in der Welt zu stehen.

 

Die dunkle Macht ist jedenfalls für seine Spielchen bekannt. Sie macht nichts ohne Kalkulation, es gibt keine Handlung, ohne Berechnung. Sie hat sicherlich keine gute Absicht, weil ihr Wesen bereits nicht gut ist, sie auf Vertreibung, Ausrottung und Versklavung basiert.

 

Es ist nicht so, dass sie nun aus reiner und großer Güte eine Entspannung mit dem Iran suchen. Es ist vielmehr so, dass sie es sind die erkennen, dass sie keinen Schritt in irgendeine Richtung tätigen können, ohne mit dem Iran zu rechnen. Sie sind es, die nicht mehr an dem Iran vorbeikommen.

 

wasalam.gif

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Wenn es keine dunklen Mächte gibt,welche uns in Fesseln halten,ausbeuten mit ihrem erdachten System warum geht es dann fast allen Menschen nicht gut? Und ich meine das in spiritueller und materieller Hinsicht.

Die Banken und Finanzkonzerne sowie die Waffenindustrie sind die "Gewinner" auf der Basis des Fiat-Geld-Petro $$ Systems.

Die Leute hinter diesem System sind ganz klar dunkle Mächte und es ist auch keine Verschwörungstheorie.

Macht viel Arbeit,ist aber alles ergooglebar wer wen ausbeutet und versklavt...das ist viel bitterer als dunkle Mächte in Star Wars.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

salam.gif

 

Da ist natürlich etwas dran, das muss man dem Iran echt lassen! Die lassen sich von keinem was sagen. Syrien auch nicht. Das Ergebnis sieht man. Das Land ist am Ende und der Iran wird auch bald am Ende sein, wenn sie von Israel weggebombt werden. Was hoffentlich nie geschieht, da dies die Lage noch mehr eskalieren lassen würde.

 

Es gibt auch keine bösen dunklen Mächte oder so, dem eine Art helle Seite wie bei Star Wars gegenüberstünde. Nahezu JEDER politische Akteur handelt moralisch fragwürdig, aufgrund seines Strebens nach Macht. Auch der Iran würde, wenn er denn könnte, vermutlich seinen Einfluss auf Kosten anderer ausweiten und tut das eigentlich auch schon. Im Grunde sogar ein Hauptpfeiler der Revolutionsexport-Ideologie des Iran, wovon sich die sunnitischen Nachbarn nicht umsonst bedroht fühlen.

 

wasalam.gif

Salam,

 

nein es gibt keine bösen dunklen Mächte- die zigtausend Toten kamen von selber ums Leben und die hunderttausende wenn nicht Millionen Bomben fielen einfach so vom Himmel- Palästina wurde in Wahrheit garnicht besetzt, sondern alles ist vorgegaukelt- sämtliche Kriege die es seit Beginn der Neuzeit gegeben hat, waren Illusionen und die damit verbundenen Folgen für die Menschheit. *Ironie off*

 

Wslam,Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Da ist natürlich etwas dran, das muss man dem Iran echt lassen! Die lassen sich von keinem was sagen. Syrien auch nicht. Das Ergebnis sieht man. Das Land ist am Ende und der Iran wird auch bald am Ende sein, wenn sie von Israel weggebombt werden. Was hoffentlich nie geschieht, da dies die Lage noch mehr eskalieren lassen würde.

 

Es gibt auch keine bösen dunklen Mächte oder so, dem eine Art helle Seite wie bei Star Wars gegenüberstünde. Nahezu JEDER politische Akteur handelt moralisch fragwürdig, aufgrund seines Strebens nach Macht. Auch der Iran würde, wenn er denn könnte, vermutlich seinen Einfluss auf Kosten anderer ausweiten und tut das eigentlich auch schon. Im Grunde sogar ein Hauptpfeiler der Revolutionsexport-Ideologie des Iran, wovon sich die sunnitischen Nachbarn nicht umsonst bedroht fühlen.

 

#wasalam#

Salam

 

Der Iran ist Alhamdulillah zu stark um einfach weggebombt zu werden.

Syrien ist zwar nicht mehr wie vorher aber am Ende ist dieses Land auch nicht,die Geschichte Zeigt mal wieder das die ganze Welt ein Land nicht besiegen kann solange das Volk und Armee hinter dem Führer steht das war beim Irak Iran Krieg der Fall und jetzt in Syrien auch.

Ich frage mich wirklich wie man als Muslim die Wahrheit nicht erkennt und sieht welchen Staaten wir dieses Chaos verdanken.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom,

 

im Übrigen: Der Iran hat sehr wohl Einfluss, dennoch benimmt er sich nicht wie die Axt im Walde, wie es einige andere Länder tun, und startet Bodenoffensiven oder greift friedliebende Menschen in ihren Häusern an. Man muss natürlich auch darauf achten wie man sich über die Geschichte informiert, Aber ein Blick in die Geschichte zeigt sehr wohl welche Länder für Militäreinsätze bekannter sind als Andere- und nur weil ein Land sich wappnet um sich gegen eventuelle Angreifer (die es in der Geschichte sehr wohl gegeben hat) wehren zu können, kann man dem nicht gleich den Schuh des Angreifers anziehen. Hingegen sollte man lieber schauen welche Länder sich bereits reichlich eines solchen Rufes bedient haben, und nun einfach saubergeredet werden- Iran war es bestimmt nicht :-)

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wieso denkst du das der Iran so schwach ist?

Wer ist die NATO oder Israel um den Iran einfach zu Bombadieren.

Als Saddams Truppen den Damaligen schwachen Iran Angriffen,wurden sie von der Ganzen Welt ausgerüstet und finanziert,der Iran verlor aber nicht.

Oder ist das irgendwie ein Traum oder Wunsch von dir das der Iran angegriffen wird??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sub7anaka rabi

Salamu 3alaikum,

@Sufikar

ja vermutlich wünscht er sich nichts sehnlicher als einen Angriff auf den Iran. Er ist nahezu besäßen von der Idee, dass Iran irgendwann angegriffen wird.....(ACHTUNG IRONIE)

Mein Gott kann man nicht mal eine vernünftige Diskussion führen ohne solche wilden Behauptungen aufzustellen.

Ich kann Abdul Waduds Aussagen größtenteils auch nicht zustimmen, allerdings ist das noch lange kein Grund ihm zu unterstellen, dass er sich den Krieg und den damit verbunden Tod von etlichen unschuldigen wünscht.

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Die NATO ist doch ein feiger Haufen,sie haben Lybien Bombadiert als die Armee fast zerstört war,In Syrien wollen die seit Jahren trauen sich aber nicht lassen dafür indirekt Takfiris rein und gegen den Iran werden die sich nicht trauen weil der Gegenschlag der Iraner vieles verändern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3alaikum,

@Sufikar

ja vermutlich wünscht er sich nichts sehnlicher als einen Angriff auf den Iran. Er ist nahezu besäßen von der Idee, dass Iran irgendwann angegriffen wird.....(ACHTUNG IRONIE)

Mein Gott kann man nicht mal eine vernünftige Diskussion führen ohne solche wilden Behauptungen aufzustellen.

Ich kann Abdul Waduds Aussagen größtenteils auch nicht zustimmen, allerdings ist das noch lange kein Grund ihm zu unterstellen, dass er sich den Krieg und den damit verbunden Tod von etlichen unschuldigen wünscht.

Wasalam

 

Salam

 

Ja wenn du meinst das es so ist,also ich habe das aus seinen Texten rausgelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...