Zum Inhalt springen

Frage zur Geschichte SHIA-SUNNI


Momo

Empfohlene Beiträge

Salam Leute

 

Ich habe einige Fragen bezüglich der Geschichte der Shiiten! Leider bin ich drauf gekommen, dass ich über viele andere Historische momente mehr weiß als über unsere Geschichte...

 

Bis zu Imam Mahdi (a.) ist die Geschichte uns allen mehr oder weniger bekannt. Doch was passierte danach? Wie lebten die Shiiten damals? Wurden sie unterdrückt, weil es gab ja keine Shiitischen Länder damals. Erst 1500 wurde Iran shiitisch und es war der erste Shiitische Staat.

Gab es immer schon solchen Hass zwischen Shiiten und Sunniten wie jetzt? Ich habe teilweise das Gefühl, dass es immer schlimmer wird.

Sind die Jahre eigentlich gut Dokumentiert? Vom Imam Mahdi (a.) bis zu den Safawiden?

 

Wa salam liebe Geschwister

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Fatimiden herrschten vor 1000Jahren fast 200 Jahren in Ägypten.Ismailie bekannt Asassin herrschten im Scham und im Iran .Die alle wurden von Saladin besiegt, hatten auch die Chance Saladin zu töten .Es gibt eine bekannte Universität in Ägypten die fast 900Jahre alt ist sie hieß Al-Zahra Universität ,Saladin nannte die Al-Azhar Universität .Imam Sadiq (a) War der Person der die Gesamte Wissenschaft erfand seine Schüler waren Abu Hanifa bekannt Hanafiten sind in Türkei und Scham verbreitet und Anas ibn Malik bekannt Mailikiten in Nordafrika verbreitet.Wir Schiiten hatten damals zu viele Feinde und sind durch den Osmanischen reich vergessen geraten Die Monarchie in SaudiArabien Die Familie Saud der erste König von Saudi-Arabien seine Mutter War Jüdin die haben einen solchen Hass Auf Imam Ali die Juden von Quraisch .Aber jetzt sind wir aufgewacht und werden unsere Feinde zerstören die uns Jahrhunderte lang unterdrückt haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Fatimiden herrschten vor 1000Jahren fast 200 Jahren in Ägypten.Ismailie bekannt Asassin herrschten im Scham und im Iran .Die alle wurden von Saladin besiegt, hatten auch die Chance Saladin zu töten .Es gibt eine bekannte Universität in Ägypten die fast 900Jahre alt ist sie hieß Al-Zahra Universität ,Saladin nannte die Al-Azhar Universität .Imam Sadiq (a) War der Person der die Gesamte Wissenschaft erfand seine Schüler waren Abu Hanifa bekannt Hanafiten sind in Türkei und Scham verbreitet und Anas ibn Malik bekannt Mailikiten in Nordafrika verbreitet.Wir Schiiten hatten damals zu viele Feinde und sind durch den Osmanischen reich vergessen geraten Die Monarchie in SaudiArabien Die Familie Saud der erste König von Saudi-Arabien seine Mutter War Jüdin die haben einen solchen Hass Auf Imam Ali die Juden von Quraisch .Aber jetzt sind wir aufgewacht und werden unsere Feinde zerstören die uns Jahrhunderte lang unterdrückt haben.

 

Danke Bruder für die Antwort.

 

Leider investiert Al Saud viel Geld um die Sunniten zu radikalisieren! Siehe Pakistan, Ägypten, Tunis,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam aleykum ,

Ich würde gerne verstehen was es bedeuten soll dass ihr, eure Feinde zerstören wollt ich hoffe das hiermit nicht alle Sunniten gemeint sind.

Ansonsten würde ich gerne nochmal daran erinnern das unser geliebter Prophet Mohammed sas von Kuraisch der Gruppe der hashemi stammt.

Übrigens ist auch die as shafii in Ägypten weit verbreitet die nach maliki die zweitälteste rechtsschule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...