Zum Inhalt springen

Als Märtyrer sterben InshAllah ?


Hassib

Empfohlene Beiträge

Salam Liebe Geschwister,

 

ich habe den Wunsch eines Tages als Shaheed auf dem Schlachtfeld zu sterben inshAllah. Aber vorher will ich meinen iman stärken und den Weg raus aus der dunkelheit. Damit meine ich den Hass und die Wut die meinen Herz vergiften.Ich habe Angst das wenn sich der falsche mit mir anlegt ich die beherrschung verliere. In den letzten Jahren hat sich bei mir eine depression entwickelt die man bei mir auch erkennt z.b sagt mir mein Vater oft das ich nie glücklich gucke und man merkt das ich depressiv bin.

 

Ich hatte falsche freunde die Drogen nahmen und kriminell waren mit denen habe ich den Kontakt mittlerweile abgebrochen. Meine Sorgen hatte ich mit Drogen betäubt und die letzten Jahren viel gekifft mit Pausen zwischendurch, aber durch Probleme fing ich jedesmal wieder damit an es war ein teufelskreis. Die Gegend in der ich gewohnt habe kann man schon als eine art ghetto bezeichnen. Seit Februar dieses Jahres wohne ich woanders und bin von zu Hause ausgezogen, damit meine Mutter ihre Ruhe hat.

 

 

Ich habe gemerkt das es so nicht weiter gehen kann und das ich mich ändern muss, deshalb denke ich das nur der Deen mich aus der dunkelheit ins Licht führen kann. Ich habe mal gehört das man den größten djihad mit sich selber führt was natürlich stimmt. Ich will wie mein Onkel ein guter Muslim werden inshallah. Als kind nahm er mich immer mit in die Moschee und als er letztes Jahr nach 10 jahren uns wieder besucht hat, leider aus einem traurigen anlass meine Ur-Oma starb Oktober letzten jahres im alter von 94 Jahren nahm er mich wieder mit in die Moschee zum beten und koran lesen. Die zeit mit ihm tat wirklich gut und ich denke wenn er noch in deutschland leben würde, dann wäre ich nicht so fern vom glauben gewesen die letzten jahren. Er ist mein Vorbild und so wie er möchte ich werden ein gläubiger ehrlicher Muslim.

 

Auch wenn ich die letzten Jahre fern vom Glauben war habe ich dennoch immer versucht ehrlich zu bleiben und bin es auch geblieben. Ich bin ein stolzer shia muslim alhamdulillah und mein Traum wird es immer sein als Shaheed zu sterben InshALLAH genau wie Imam Hussein der im Djihad gegen die ungerechtigkeit und tyrannei als Shaheed starb.

 

Ich habe euch ein bisschen was über mich erzählt damit ihr einen Eindruck von meiner Situation habt.

 

Ich weiß das alles was im Leben passiert eine Prüfung von Allah ist und ich glaube er hat mir diese Prüfungen gegeben damit ich zu ihm finde und ihm um hilfe bitte.

 

Liebe Geschwister könnt ihr mir Tipps geben wie ich meinen Iman stärke, wie ich diese Wut und den Hass überwinde. Verzeiht mir wenn ich durcheinander geschrieben habe und bedanke mich schonmal im vorraus.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shiatul Muntazar

bismillah.gif

salam.gif

 

Erstmal herzlich Willkommen im Forum!

 

Liebe Geschwister könnt ihr mir Tipps geben wie ich meinen Iman stärke, wie ich diese Wut und den Hass überwinde.

Das kann unheimlich viel sein: das Gebet, das Fasten, das Quranlesen, das Verrichten von empfohlenen Taten sein und so weiter. Bei einem hilft dies beim anderen nicht. Deswegen verweise ich auf die Threade, die schon sehr viele Tipps gesammelt haben:

pfeilrechts.gifhttp://www.shia-forum.de/index.php?/topic/8131-wie-kann-ein-mumin-seinen-glauben-staerken/?hl=iman

pfeilrechts.gifhttp://www.shia-forum.de/index.php?/topic/24724-wie-entsteht-iman/

pfeilrechts.gifhttp://www.shia-forum.de/index.php?/topic/38335-wie-staerke-ich-meinen-iman/

 

Edit: Ich rate dir außerdem keine weitere Sünden zu machen. Denn sie halten dich vor der Gottesfurcht ab. Informier dich was Sünden sind, was nicht. Rechne jeden Abend selber mit dir ab.

 

wasalam.gif

Bearbeitet von Shiatul Muntazar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Es ist erstmal sehr gut, das du eingesehen hast das du den falschen Weg gegangen bist.

Ich würde die raten jetzt öfters die Mossche zu besuchen, zu Anlässen dort auch. Dort wirst du dann bestimmt neue Freunde finden und nette Menschen kennenlernen die dir gut tun werden.

Es ist wichtig, das wenn du jetzt diesen Weg gehst, vollständig mit deinen alten Freunden abzuschliessen und sie entgültig aus deinem Leben zu streichen.

 

Bete Allah swt. Viel um Verzeihung an und erzähle deine Sorgen. Und habe Geduld.

 

Imam al-Baqir(as.) sagte:

"Wer sich auf Gott verlässt wird niemals besiegt werden und wer Zuflucht bei Gott nimmt wird niemals scheitern."

 

Mach sehr viel Dua, lies den Koran versuch die Sätze gut einzuprägen so öffnet sich dein Herz auch. Der Islam ist ein Heilmittel für das Herz.

 

Was ich dir auch empfehlen würde ist, ein paar Tage zu fasten das würde dir auch gut tun. Und bald nähert sich ja auch der heilige Monat Ramadan und in diesem Monat empfehle ich dir dann so oft es geht in die Mossche zu gehen da man da sehe viele liebe Menschen kennenlernen kann.

 

Möge Allah swt. Dich auf dem richtigen Weg führen ya rab.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

mashallah es ist gut das du den willen hast aus der dunkelheit raus zu kommen.

 

probiere einfach mal einiges aus was deinen iman angeht, jeder mensch ist anders...

 

mir hilft es zu fasten

quran zu lesen

bestimmte duas immer wieder lesen

viel zikir, auch einfach zwischendurch manchmal in gedanken, oder beim einschlafen

viel gedenken an allah in allem was du erlebst

versuchen dankbar zu sein auch für ganz kleine dinge die dir am tag passieren

bewusst auf deine fehler zu achten und danach direkt zu versuchen um verzeihung zu bitten

und deine kontakte sogfältig auswählen, wer dir schaden könnte und wer nicht

 

das sind so sachen die dein herz mit der zeit reinigen werden und die deinen iman stärken.

 

du musst nur erst mal anfangen bewusst wahr zu nehmen was du tust, wie du dich verhältst, was du erlebst und das alles immer mit deinem glauben in verbindung bringen, ob dies und das so richtig war usw. immer allah im hinterkopf haben :)

 

klein anfangen und immer weiter steigern inshaallah. du wirst das schon schaffenrose.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

ich habe immer versucht ein guter Mensch zu bleiben und ich habe außer mir selbst keine anderen geschadet. Die Furcht vor Allah hat mich trotzdem immer davon abgehalten andere zu schaden. Auch wenn ich fern vom Glauben war und erst jetzt anfange mich zu ändern hat mich in erster Linie mein schlechtes Gewissen und der Wille ein guter standhafter Muslim zu werden dazu gebracht mich in diesem Forum anzumelden um von euch zu lernen InshaAllah.

 

Ich Danke euch Liebe Geschwister für eure Ratschläge.

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...