Zum Inhalt springen

Fasten heilt Krebs


Hudhud

Empfohlene Beiträge

Bismillahe Rahmane Rahim,

es ist wissenschaftlich gesichert, dass Fasten das Leben verlängert!
Fasten ist ein Ausleitungsverfahren und bremst Krebs

Wer weniger ißt, lebt länger.

3-Tage-Fasten: befreit Körper von gefährlichen Schadstoffen und es reinigt das Blut.
5-Tage-Fasten: stimuliert zusätzlich das Immunsystem und fördert in den unterschiedlichen Organen und Regionen des Körpers Heilungsprozesse
10-Tage-Fasten hat präventive Wirkung, denn es heilt keimende Probleme des Körpers, noch ehe sie zu Erkrankungen werden.

Außerdem wird eine positive Auswirkung durch Fasten auf arteriosklerotische Krankheiten (gefäßverschlüsse) diskutiert.


Und daß ihr fastet, ist besser für euch, wenn ihr (es) nur wißt! Sure 2

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

es ist noch sehr vieles unbekannt, wie und warum gesundes Fasten bei einigen Menschen positive Wirkungen und bei anderen negative Wirkungen hat.

 

Kai

 

Gesundes Fasten: Viel nährstofflarme Flüssigkeit ist dabei sehr wichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Vorsicht vor solchen Aussagen! (zumal ohne Quellenangaben!) no.gif

 

Das Fasten bei Krebs hilft ist längst widerlegt (zumal es nicht DEN Krebs gibt), im Gegenteil, es kann sogar sehr schaden.

 

Siehe hierzu z.B: http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/ketogene-ernaehrung-gegen-krebs-gefaehrliche-empfehlungen-a-1022252.html

 

Dieser Thread ist mir ein echter Dorn im Auge, das sind einfach irgendwelche Aussagen, die ohne Quelle in die Welt gepustet werden. (und schon widerlegt wurden) Aussagen dieser Art sollte einfach niemand machen, das kann so ein Unheil anrichten, der Beitrag sollte gelöscht werden.

 

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

also mir ist nicht ganz klar, wie du aus dem Text ableitest, dass Fasten Krebs heilt?

Ich kenne eine Frau, die ihr Leben lang im Monat Ramadan gefastet hat, und dennoch Krebs jahrelang hatte. Ich weiß nicht, welche Wissenschaftler das sind (ohne Quelle und Studien sollte man das auch grundsätzlich anzweifeln), aber man kann nicht sagen, dass das Fasten grundsätzlich (zumal sich das Fasten in den Religion ziemlich unterscheidet) lebensverlängernd ist, ohne andere Faktoren zu beachten. Wenn man wie ein Schlot raucht, und dann fastet, dann hebt sich das ja nicht auf.

Damit die Wirkung der "Lebensverlängerung" eintritt, müssen doch Idealbedingungen herrschen.

 

Der Islam deutet zwar auf die Vorteile des Fastens für den Körper hin, aber betont mehr die seelischen Vorteile, die daraus entspringen. Aber es ist ja auch so, dass der Körper und die Seele nicht völlig abgegrenzte Bereiche sind.

 

wassalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

hmm... ich denke schon das fasten eine sehr positive wirkung auf die gesundheit hat, auch bei krankheiten,

aber nur mit fasten ist es bestimmt nicht erledigt. krebs ist die folge von einem übersäuerten körper und diese

übersäuerung entsteht in den meisten fällen durch die falsche ernährung und den falschen lebensstil.

wenn man das fasten kombiniert mit guter rnährung und seinen lebensstil zum positiven ändert,

dann denke ich ist es auf jeden fall eine möglichkeit wieder gesund zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...