Zum Inhalt springen

Religiöse phänomen


Sahra95

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Brüder und Schwester ,

Ich hab zu morgen eine Religion Hausaufgabe die ist: was für uns als religiöses Phänomen darstellt. Kann mir jemand dazu bitte helfen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam w Alaykum,

 

interessant wäre für die unwissenden Imam Hussein im Bezug auf sein Charakter(Menschlichkeit usw.) darüber hinaus eventuell die Tragödie von Karbalaa(Wieso er sich geopfert hat?) des Weiteren besteht die möglichkeit einen Bezug auf die heutigen IS-Kämpfer zu nehmen.

Einige berühmte Persönlichkeiten haben sich mit dem Leben von Imam Hussein auseinander gesetzt und haben viel darauß gelernt(z.B. Ghandi) und dazu gibt es viele Zitate.

 

Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

da gefragt wird was für dich ein religiöses Phänomen ist, gibt es keine genaue Antwort.
Man könnte an dieser Stelle die Wunder erwähnen, die die Propheten (a.s.) gemacht haben. Wie z.B. Nabi Isa (a.s.) der Blinde geheilt hat oder Nabi Musa (a.s.) der das Meer gespalten hat.
Man könnte auch erwähnen, dass es ein Phänomen war, dass der Prophet (s.) es schaffte innerhalb von 23 Jahren die Denkweise der Leute zu ändern. Das war nicht nur im Bezug auf Religion, sondern auch im Bezug auf ihre Essensweise, ihre Kleidung, ihr Verhalten, ihr Tagesablauf (Gebet), die Sichtweise gegenüber Frauen, die Abschaffung von Rassismus etc. Wieviele Leute in der Geschichte gibt es, die das von sich behaupten können?
Weiterhin könnte man die Ziyarat al Arbeein als Phänomen bezeichnen. Mehr als 20 Millionen Menschen gehen nach Karbala und für jeden ist gesorgt bezüglich Essen, Trinken und Unterkunft etc., ohne, dass das eine Regierung organisieren muss.

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm das über den Propheten (s.) und vergleiche seine ,,Revolution'' mit anderen, um zu zeigen, dass diese nicht so allumfassend waren.
Die Französische Revolution hat z.B. nur das politische Geschehen in Frankreich verändert und nicht die Denkweise der Leute in privaten Angelegenheiten. Hitler hat es z.B. geschafft, dass die Leute ihm folgen, doch das hielt nicht lange an. Aber mit dem Vergleich mit Hitler sollte man vorsichtig sein, da dass schnell missverstanden werden kann briggin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Mach ich. Aber es ist immer noch zu Kurz und nicht auf dem Punkt .

 

Ich muss ja noch meine Meinung dazu äußern warum es ein Phänomen ist .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja schreiben, dass dieser Wandel den der Prophet (s.) vollbracht hat etwas außergewöhnliches ist.
Das kannst du dann im Fazit nochmal schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum Schwester erzähl über Imam Husain as und seine Trägodie in Kerbala.

 

Das Phänomen wäre dann folgender:

 

Imam Hussein (Friede sei mit ihm), das Wasser, Blut und die Tränen!

 

 

Wasser erinnert uns an den Märtyrertod des Imam Hussain (Friede sei mit ihm), da er während der Schlacht an Durst leidete, und ihm Wasser verwehrt wurde.

 

Wenn man Wasser ansieht, wird man an dem Leiden und Durst des Imam Hussein (Friede sei mit ihm) erinnert, da es ihm nicht erlaubt war, Wasser für seine Familie (Friede sei mit ihnen), Gefährten und sich selbst zu holen. Die Tatsache, daß sie alle mit von Durst entzündeten Zungen getötet wurden, unterstreicht die Schwere dieser großen Tragödie, welche uns Schmerz in der Brust fühlen läßt. Wasser und Imam Hussein (Friede sei mit ihm) werden durch eine ewige Beziehung miteinander verbunden sein, da das eigene Velangen nach Wasser an das des Imam Hussain (Friede sei mit ihm) erinnert und zur Erneuerung seiner Botschaft in den Herzen der Gläubigen führt. So wie Wasser das Geheimnis des physischen Lebens ist, kann es auch das Geheimnis des moralischen Lebens, der Freiheit und Würde durch das Leiden des Imam Hussein (Friede sei mit ihm) sein. Es ist unter anderem auch durch Wasser, daß Imam Hussein in den Herzen und dem Gewissen der Gläubigen lebt.

 

Gott hat jedes Lebewesen unter Beiwirkung von Wasser erschaffen, und gestaltet jeden freien Gläubigen aus Imam Hussein (Friede sei mit ihm) durch seine Lehren. Diese Beziehung ist nicht nur moralisch begründet, sondern löst auch menschliche Reaktionen aus, da zum Beispiel die Erinnerung an Ashura Tränen bei Menschen unterschiedlicher Glaubensrichtungen hervorruft, wenn die Geschichte seines Todes rezitirt wird.

 

Wer über die Tragödie des Abu Abdullah (Friede sei mit ihm) hört, kann nicht anders als davon berührt zu sein, auch wenn die Person ein Herz aus Stein hat. Die Geschichte lehrt uns, daß der Himmel Blut rund um den Zeitpunkt des Todes Imam Hussein weinte. Auch heute gibt es Ereignisse, bei denen jedes Jahr am zehnten Muharram Blut aus dem Körper von Gläubigen austritt, ohne daß sie verletzt sind! Es gibt einen Stein in Syrien, auf dem der Kopf des Imam Hussain (Friede sei mit ihm) vor vierzehn Jahrhunderten gelegt wurde, von dem das Blut noch heute tropft.

 

Sind diese bloß Ausnahmen unter den üblichen Regeln der Natur? Viele dieser Wunder gibt es nicht in einer anderen Religion. Imam Hussain (Friede sei mit ihm) ist das Wasser des Lebens und das Blut der Revolution.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum Schwester erzähl über Imam Husain as und seine Trägodie in Kerbala.

 

Das Phänomen wäre dann folgender:

 

Imam Hussein (Friede sei mit ihm), das Wasser, Blut und die Tränen!

 

 

Wasser erinnert uns an den Märtyrertod des Imam Hussain (Friede sei mit ihm), da er während der Schlacht an Durst leidete, und ihm Wasser verwehrt wurde.

 

Wenn man Wasser ansieht, wird man an dem Leiden und Durst des Imam Hussein (Friede sei mit ihm) erinnert, da es ihm nicht erlaubt war, Wasser für seine Familie (Friede sei mit ihnen), Gefährten und sich selbst zu holen. Die Tatsache, daß sie alle mit von Durst entzündeten Zungen getötet wurden, unterstreicht die Schwere dieser großen Tragödie, welche uns Schmerz in der Brust fühlen läßt. Wasser und Imam Hussein (Friede sei mit ihm) werden durch eine ewige Beziehung miteinander verbunden sein, da das eigene Velangen nach Wasser an das des Imam Hussain (Friede sei mit ihm) erinnert und zur Erneuerung seiner Botschaft in den Herzen der Gläubigen führt. So wie Wasser das Geheimnis des physischen Lebens ist, kann es auch das Geheimnis des moralischen Lebens, der Freiheit und Würde durch das Leiden des Imam Hussein (Friede sei mit ihm) sein. Es ist unter anderem auch durch Wasser, daß Imam Hussein in den Herzen und dem Gewissen der Gläubigen lebt.

 

Gott hat jedes Lebewesen unter Beiwirkung von Wasser erschaffen, und gestaltet jeden freien Gläubigen aus Imam Hussein (Friede sei mit ihm) durch seine Lehren. Diese Beziehung ist nicht nur moralisch begründet, sondern löst auch menschliche Reaktionen aus, da zum Beispiel die Erinnerung an Ashura Tränen bei Menschen unterschiedlicher Glaubensrichtungen hervorruft, wenn die Geschichte seines Todes rezitirt wird.

 

Wer über die Tragödie des Abu Abdullah (Friede sei mit ihm) hört, kann nicht anders als davon berührt zu sein, auch wenn die Person ein Herz aus Stein hat. Die Geschichte lehrt uns, daß der Himmel Blut rund um den Zeitpunkt des Todes Imam Hussein weinte. Auch heute gibt es Ereignisse, bei denen jedes Jahr am zehnten Muharram Blut aus dem Körper von Gläubigen austritt, ohne daß sie verletzt sind! Es gibt einen Stein in Syrien, auf dem der Kopf des Imam Hussain (Friede sei mit ihm) vor vierzehn Jahrhunderten gelegt wurde, von dem das Blut noch heute tropft.

 

Sind diese bloß Ausnahmen unter den üblichen Regeln der Natur? Viele dieser Wunder gibt es nicht in einer anderen Religion. Imam Hussain (Friede sei mit ihm) ist das Wasser des Lebens und das Blut der Revolution.

Sehr schön, jedoch würde ich hinzufügen wer Imam Hussein ist und warum es zu dieser Schlacht kam. Glaube nicht dass die wissen wer imam Hussein ist.

 

Das eine oder andere Zitat noch: http://german.irib.ir/radioislam/kalenderereignisse/heilige-monate/moharram/item/245444-imam-hussein-as-aus-der-sicht-bekannter-nicht-muslimischer-denker-und-pers%C3%B6nlichkeiten

 

http://www.sibtayn.com/en/index.php?option=com_content&view=article&id=5644:what-non-muslims-say-about-imam-husain-as&Itemid=701

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen.

Und zu dem Blut:

 

Ich kann noch zusätzlich ein Hadith von Prophet Muhamad Sawalt allah 3aleyh raussuschen, wo er genau das vor 1400 Jahren erwähnt. Und der Beweis ist das Video.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich kein Video einbringen weil ich das alles schriftlich auf Papier bringen muss mit Bildern.

 

Zu diesen Themen was ihr mir gerade geschrieben habt über nabi musa das er das Meer gespalten hat und Prophet muhammed saws den Mond teilte dazu. weil ich werde alles benennen und dann auf eins eingehen .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, man könnte aber auch, wenn es nicht um islamische Wunder gehen muss, über die Heiligsprechung im katholisch-christlichem Glauben schreiben, das ist zwar ebenso "seltsam", aber ist vielleicht einfacher zu verstehen.... Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...