Zum Inhalt springen

Risala von Imam Khamenei


Yusuf1986

Empfohlene Beiträge

Ich hatte es falsch verstanden

Salam alaikom

 

Imam Khamenei hat keine Risala. Es gibt Bücher wo drin Fragen und seine Antworten und so stehen. Aber da sind mir nur welche auf Persisch bekannt, was ich auch hab. Falls du Fragen und so hast dann halt hier schreiben.smile2.gif

Hier muss ich dich korrigieren. Jeder Fakih der Marje3 wird oder eher gesagt ist die Vorraussezung ein Marje3 zu werden die Risele. Und was genau diese Risele sind habe ich eben gefragt, Risele sind die Fragen und die Antwort sprich die Bücher usw. und nein die gibt es auf andere sprachen (mindestens in Arabisch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Imam Khamenei hat keine Risala , wie auch ein parr andere. Was Imam Khamenei hat ist اجوبة الاستفتاءات smile2.gif

Sonst wäre der ja kein Marje3. Ja und genau das ist die Resela, Es muss ja nicht auf dem Buch risela drauf stehen. smile.png

Risela sind die Sachverhalte bzw. die Fragen worauf er die Antwort dazu gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

es kam eine Risala von Imam Khamenei vor 2 Jahren im Iran raus. Ich hab es mir damals gekauft. Es ist nicht in der Form wie die eigentlichen Risala, sondern umfangreicher in den Antworten. Es sind also vielmehr Erklärungsansätze. Momentan sind es 2 Bänder mit ausgewählten Themen.

 

Eine Risala wird immer vom Marja selbst geschrieben. Ein Marja muss keine Risala schreiben, er muss nur Rechtsurteile fällen, ob es nun über ein Buch geschieht oder vereinzelt, das spielt keine Rolle.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...