Zum Inhalt springen

Al-Qaida profitiert von saudischer Offensive gegen Jemen.


Empfohlene Beiträge

Salam,

 

wer sonst soll von diesem Angriffskrieg profitieren? Dies ist keineswegs überraschend, sondern steht in einem regionalen Kontext der Ereignisse:

Die ganze Welt weiß, dass das saudische Regime, der sogenannte "Stabilitätsanker", wie ihn die Regierung der BRD seiner Bevölkerung ironischerweise verkaufen will, der größte Unterstützer und die Hauptquelle für den Terrorismus in der Region und sogar weltweit ist.

Ob die AlQaida oder der IS, all diese Terrornetzwerke werden vom saudischen Geheimdienst gezielt gefördert.

Aber die Saudis sind hier nicht allein. Da sie für ihren Machterhalt, welcher durch die islamische Republik gefährdet wird alles tun, haben sie einen interessanten Partner an ihrer Seite gefunden. Namentlich Israel. Es ist ebenso ein offenes Geheimnis, dass die Saudis Geheimgespräche mit Israel führen. Darin wird u.a. das Vorgehen gegen ddie islamische Republik koordiniert.

Und so kommt es nämlich, wie der Springer sogar kürzlich berichtete, dass die Israelis die Al Qiada auf dem Golan logistisch gegen die Hisbllah unterstützen, deren Verletzte in ihren Krankenhäusern behandeln und zugunsten der Terroristen bombardieren.

Und alles, weil die beiden große Angst vor dem Einfluss der islamischen Republik haben, welche sir unaufhaltsam einkesselt.

 

Die Saudis haben möglicherweise mit dem Krieg im Jemen den größten ihrer Fehler im 21 Jhd. begangen. Sie hätten besser von ihren amerikanischen und israelischen Kollegen lernen sollen, welche sich an jedem aktuellen Konflikt durch eine Einmischung die Finger in der Region verbrannt haben.

Die Saudis haben nach Wochen ihrer Aggression nichts erreicht und konnten die Ansarullah nicht einmal ansatzweise aufhalten. Mit Luftangriffen allein ist nichts zu gewinnen und das haben die Saudis mittlerweile erkannt.

Aber einmarschieren wollen sie auch nicht. Die Kriegsunerfahrene und verwöhnte Armee würde im Jemen massakriert werden.

 

Folglich läuft alles auf den größten Gesichtsverlust des saudischen Königreiches hinaus, aus dem sie sich so Gott will nie wieder erholen werden. Die Iraner wissen das und sie werden die Gunst der Stunde nutzen.

 

Wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Im Jemen hat auch fast jeder Waffen.Deshalb würde eine Bodenoffensive es mit ca.10 Mio bewaffneten Männern aufnehmen müssen...das würde das Saudische Vietnam werden.

Der Angfriff ist ein großer Fehler und eine Miskalkulation der Saudis.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

Liebe Geschwister,

wie wir aus den Überlieferungen wissen,soll kurz vor der sehnlichst erwarteten Wiederkunft unseres Erlösers Imam Az Zaman a.f. eine "heilige Revolution"in Yemen stattfinden;wenn wir dann noch den Tod des Oberwahabiten/Shiitenhassenden Monstrums namens King Abdullah von Saudi-Arabien dazunehmen und die blutigen Kriege im Irak,Syrien...dann können wir hoffnungsvoll daran arbeiten,uns in jeglicher Hinsicht auf Sahibez-Zaman a.f. vorzubereiten,inshaAllah,er ist nahe.

Und der Zusammenbruch Saudi-Arabiens und der zionistischen Unterdrücker von USrael ebenso!

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...