Zum Inhalt springen

Was ist los mit den Frauen heute?


c++

Empfohlene Beiträge

bruder friedensfreud schöne worte, aber ich gehöre zu der Art von Mensch, die es nicht ertragen würden, einsam und als jungfrau von dieser welt zu gehen.

 

Die Gedanken sind ja immer da und sie werden ja immer intensiver, solange man seine bedürfnisse nicht befriedigen kann. und diese Gedanken kann man auch nicht abschalten, sie werden mich verfolgen, bis ich im Grab liege. Und meine psyche würde vollständig daran zugrunde gehen, dann würde aus mir ein Fall für die klapsmühle werden und das meine ich ernst.

 

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das es einen Menschen auf der Welt gibt, der sein lebenlang jungfrau und einsam bleibt und dabei nicht den Verstand verliert. Ich glaube nicht, das es so etwas gibt. So viel geduld kann ein mensch unmöglich aufbringen, ohne seine geistigen Fähigkeiten zu verlieren, ohne irre zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht Bruder C++. Ich verstehe dich schon. Mir geht es genau so. Wenn ich von Religion rede dann sind sie alle auf einmal weg.

Brüder und Schwestern! Natürlich sollte das gemeinsame Leben nicht "troken" sein Bruder. Ich hoffe du verstehst mich. Also etwas Humor im gemeinsamen leben gehört auch dazu. Darüber gibts Hadith! Aber generell stimmt es schon was du sagst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Es liegt nicht an Deutschland oder sonst irgendeinem anderem Land.Es kommt darauf an wie die Menschen erzogen wurden.

 

wasalam

Salam alaikom,

die Umgebung spielt schon eine wichtige rolle. Aber natürlich ist der grösste teil die Erziehung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Jetzt mal ganz ehrlich... Was erwartest du bei deiner Einstellung? Du blickst auf die Frauen voller Vorurteile, da ist es kein Wunder das dir keine Frau passt. Ich denke es liegt hier ganz allein an deiner Einstellung. Du machst es dir mit den Frauen selber schwer. Für jede Frau hast du direkt das passende Vorurteil zur Hand. Sind es die ungläubigen, sind sie alle nur gierig nach Luxus und freizügig. Sind es die musliminnen, sind sie den ungläubigen im Verhalten ähnlich und auch unter ihnen gibt es deiner Meinung nach kaum eine vernünftige. Sind es die Frauen mit Make Up usw... sind die auch automatisch nichts wert... und immer so weiter.

 

Du erwartest eine respektvolle Frau, aber wie soll das funktionieren wenn du selbst die Frauen nicht respektierst? Das passt nicht zusammen.

Du scheinst auf die Frauen ziemlich oberflächlich herab zu gucken.

 

Ja, hier in Deutschland gibt es einige auch muslimische Frauen die nicht dem Islam gemäß gekleidet sind, aber unter ihnen gibt es tatsächlich welche die 5 mal am Tag beten und auch so einen starken Iman haben, nur wirst du das nie sehen, wenn du nur das oberflächliche anschaust, ebenso gibt es Frauen anderer Glaubensgemeinschaften oder auch ungläubige, die sich sehr vernünftig verhalten und die offen sind für andere Religionen, deren Herzen vielleicht sogar offen wären für den Islam. Es gibt sehr viele Beziehungen in denen die deutsche Frau bspw aus Überzeugung zum Islam konvertiert ist, auch das wirst du nie erleben, weil du jeder Frau direkt einen fetten Stempel aufdrückst als würdest du sie kennen.

 

Versuch zur Abwechslung doch einfach mal nicht mit Vorurteilen und ohne eine Frau oberflächlich zu betrachten, sie kennen zu lernen, ihr inneres.

Auch wenn eine Frau anfangs nicht perfekt gekleidet sein sollte, sowas könnte man alles in der Zukunft noch ändern. Ein Ehepaar soll nicht nur zusammen kommen um ihre Liebe auszuleben, sie sind auch zusammen um ihre Liebe gegenüber Allah gegenseitig zu stärken und den Weg des Islam gemeinsam zu gehen, aber sowas wirst du nie hinbekommen, wenn du weiter eine perfekte Frau ohne Fehler erwartest, weil so kommt es rüber.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropos: im jenseits bekommen, was wir im diesseits nicht hatten. das wäre ja auch nicht das gleiche. im paradies muss ich ja nicht hart arbeiten, miete bezahlen. im paradies bin ich ja nicht in not und brauche ja keine helfende hand von anderen Menschen. Das wäre nicht das selbe. Außerdem glaube ich, werde ich noch viel sündigen, wenn ich ohne Frau von dieser Welt gehen muss, also wenn Gott für mich so ein schicksal vorgesehen hat. Das kann ich mitgewissheit schonmal sagen. Es wird immer schlimmer werden, bis ich an meinen Depressionen ersticke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süleya ich gehe ja auch nicht zu jeder Frau hin, und quatsch sie mit diesen Dingen voll. Das habe ich nur hier und jetzt getan, um auf ein problem einzugehen. Ich bin normal auf jemand, mit den man unsinn treiben und spass haben kann. Ich bin ja kein Zombie, ich lache auch gelegentlich. Aber dieses Thema war jetzt nicht zum lachen und wohlfühlen gedacht, klar soweit?

 

Den Fraue, mit dennen ich bisher zu tun hatte, denen habe ich den höchsten respekt entgegen gebracht, so wie ich es mit jeder anderen tun würde die ich kennen lerne. Aber trotzdem wollten sie nicht, weil die Frauen immer eine Ausrede hatten. Es liegt ganz sicher nich an mir, ich gebe mich nicht so in gesprächen, wie es hier vielleicht den anschein erweckt und was meine ansprüche angeht, so bin ich sehr bescheiden. Eine einfache Frau reicht mir, was anderes will ich auch garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Djibril.Hossaini

Friede sei mit dir,

 

Es macht mich traurig das zu lesen ,

Leider kann ich dir nicht direkt helfen und habe auch keine Frauen zu vermitteln aber ich kann dir sagen das wirklich nicht alle Frauen so sind ..

 

Meine Erfahrung sagt mir das de meisten Frauen einfach Geborgenheit , Sicherheit und liebe möchten . Eher der kleinere Teil der Frauen wünscht sich einen sunnyboy der super aussieht . Frauen sind oftmals viel zu eifersüchtig um mit einem Schönling zusammen zu sein .

 

Du kannst ja auch eine deutsche Frau kennen lernen die den isöam kennen lernen kann .

 

Das schöne hier in dem Land ist, das viele deutsche Frauen eine Grundmoral und gute Charakterzüge besitzen..

Lass den Kopf nicht hängen und Versuch es weiter.

Und du solltest nkxjt davon ausgehen direkt eine perfekte Frau zu finden . Das ist fast unmöglich

 

Allah hat uns die Ehe geschenkt damit sich zwei Menschen zusammen steigern und sich stetig zusammen verbessern sei es in der Religion oder im allgemeinen .

 

Zwei perfekte Menschen treffen selten aufeinander. Eine Beziehung ist harte Arbeit, der Mann erzieht die Frau und die Frau den Mann

 

Von daher solltest du voreingenommen in die Frauensuche gehen und eine Frau suchen die die Grundvoraussetzung erfüllt .

Die Grundvoraussetzung sollte das Herz der verStand und die Moral sein und nicht das Kopftuch die Kochkünste und putzfähigkeiten

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friede sei mit dir,

 

Es macht mich traurig das zu lesen ,

Leider kann ich dir nicht direkt helfen und habe auch keine Frauen zu vermitteln aber ich kann dir sagen das wirklich nicht alle Frauen so sind ..

 

Meine Erfahrung sagt mir das de meisten Frauen einfach Geborgenheit , Sicherheit und liebe möchten . Eher der kleinere Teil der Frauen wünscht sich einen sunnyboy der super aussieht . Frauen sind oftmals viel zu eifersüchtig um mit einem Schönling zusammen zu sein .

 

Du kannst ja auch eine deutsche Frau kennen lernen die den isöam kennen lernen kann .

 

Das schöne hier in dem Land ist, das viele deutsche Frauen eine Grundmoral und gute Charakterzüge besitzen..

Lass den Kopf nicht hängen und Versuch es weiter.

Und du solltest nkxjt davon ausgehen direkt eine perfekte Frau zu finden . Das ist fast unmöglich

 

Allah hat uns die Ehe geschenkt damit sich zwei Menschen zusammen steigern und sich stetig zusammen verbessern sei es in der Religion oder im allgemeinen .

 

Zwei perfekte Menschen treffen selten aufeinander. Eine Beziehung ist harte Arbeit, der Mann erzieht die Frau und die Frau den Mann

 

Von daher solltest du voreingenommen in die Frauensuche gehen und eine Frau suchen die die Grundvoraussetzung erfüllt .

Die Grundvoraussetzung sollte das Herz der verStand und die Moral sein und nicht das Kopftuch die Kochkünste und putzfähigkeiten

 

Ich danke dir für diese tolle Aussage .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Da gebe ich dir recht, mann muss erstmal den Mut bringen um überhaupt über so ein Thema zu reden. Und natürlich ist es nicht schön jemanden so leiden zu sehen. Du darfst aber deine Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn du dir selber Kraftlos erscheinst musst du Stark bleiben.

Glaub mir viele im Forum hatten schon das ähnliche Problem wie du, sei es Frau oder Mann.

 

Und von diesen Freunden oder Leuten die Schadenfreude haben, denen solltest du aus dem Weg gehen solche Menschen brauchst du nicht.

Freunde zeigen sich erst in den schweren Zeiten.

InshaAllah hilft dir ein oder mehrere Brüder.

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bruder friedensfreud schöne worte, aber ich gehöre zu der Art von Mensch, die es nicht ertragen würden, einsam und als jungfrau von dieser welt zu gehen.Die Gedanken sind ja immer da und sie werden ja immer intensiver, solange man seine bedürfnisse nicht befriedigen kann. und diese Gedanken kann man auch nicht abschalten, sie werden mich verfolgen, bis ich im Grab liege. Und meine psyche würde vollständig daran zugrunde gehen, dann würde aus mir ein Fall für die klapsmühle werden und das meine ich ernst.Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das es einen Menschen auf der Welt gibt, der sein lebenlang jungfrau und einsam bleibt und dabei nicht den Verstand verliert. Ich glaube nicht, das es so etwas gibt. So viel geduld kann ein mensch unmöglich aufbringen, ohne seine geistigen Fähigkeiten zu verlieren,

 

 

Salam,

 

ok, Übertreibung verursacht Zerstörung.

 

Desweiteren gibt es Menschen die extrem viel Leid ertragen müssen und mußten, da ist dein Problem nicht mal ein fieberbläschen dagegen. Und weiter↓↓↓↓↓ Bitte lesen, nicht das du denkst du wärst der einzige

 

 

Jesus ( a.)

 

Wenn du willst, dann will ich dir über Jesus, Sohn der Maria ( a) ,erzählen.

Er nutzte gewöhnlich einen Stein als Kissen und trug grobe Kleidung.

Er aß rohe Nahrung, und Hunger war sein Dauerzustand. Seine leuchte in der Nacht war der Mond, und seine Unterkunft im Winter war nur die Erdoberfläche.

Seine Früchte und duftende Pflanzen bestanden aus dem, was die Erde für das Vieh wachsen ließ. Er hatte keine Ehefrau, die ihn in Versuchung brachte, keinen Sohn , der ihn betrübte , keinen Reichtum, der seine Aufmerksamkeit in Anspruch nahm und keine Gier , die ihn demütigte .

Sein Reiter waren seine Füße, und sein Diener seine beiden Hände.

 

Aus Nahdsch-ul-Balagha

 

wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleichst du mich jetzt mit JEsus? Wer ist Jesus und wer bin ich?

 

Ich bin nur ein dummer kleiner Mensch unter vielen. Ein MEnsch kann niemals so werden, wie ein Prophet. Diese standen in direkter Verbindung zu Gott und von dort haben sie auch ihre Geduld und ihre Kraft genommen.

 

Das ist kein vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleichst du mich jetzt mit JEsus? Wer ist Jesus und wer bin ich?

 

Ich bin nur ein dummer kleiner Mensch unter vielen. Ein MEnsch kann niemals so werden, wie ein Prophet. Diese standen in direkter Verbindung zu Gott und von dort haben sie auch ihre Geduld und ihre Kraft genommen.

 

Das ist kein vergleich.

 

Salam,

 

Es gibt viele Überlieferungen für dich, denke ich, die für dich treffend wären

 

Also, schlimm ist es im selbstmitleid zu leben, zwinge dich da heraus! (Das Hadith dazu poste ich erst gar nicht )

 

Desweiteren wollte ich dir Zuspruch geben.

Ich denke du brauchst gar keine Hilfe und du würdest sie auch gar nicht annehmen /annehmen wollen.

 

Der Prophet Isa ( a. s) soll uns zeigen das erst mit allem was Allah ihm gegeben hat zufrieden war und darüber hinaus im höchsten Maße ehrfürchtig so das er kein verlangen gewünscht hat aus Ehrfurcht vor Gott.

 

 

Übernimmt endlich Verantwortung für dich, denn wenn du es nicht tust, macht es keiner für dich!

(Hadith dazu poste ich erst gar nicht )

 

Spreche Frauen an und zeig Allah das du eine Frau willst zu bekommen, denn dann erst bekommst du Unterstützung von Allah, insallah.

 

 

Also, ansonsten empfehle ich dir sport und lustige Filme und bekämpfe deine negativen Angewohnheiten.

 

Weil diese Art zu schreiben und reden ist ansonsten nur durch ärztliche Hilfe zu bekämpfen und bitte mach vorher dua bei Allah das er dich unterstützt beim Behandlungsprozess.

 

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vater säufer, bruder zocker, schwager zocker, mutter hysterisch, schreit und flucht pausenlos. Ich wohne mit verrückten nachbarn. oben eine frau ende anfang 40 mastubiert ständig und macht dabei laute geräusche. unter mir wohnt ein geisteskranker, der ständig rumschreit und den fernseher voll aufdreht. Meine Arbeit stinkt, ist hart und belastet meinen körper schwer. Auf der Arbeit lästert ständig jeder über jeden. immer wieder machen sie hinter meinen rücken islamfeindliche witze.

 

keinerlei sozialen kontakte mehr vorhanden, jeden Tag hocke ich allein zu hause, gehe allein zu bett.

 

 

jetzt zähl mir mal auf, womit ich zufrieden sein soll? Für den Fertigfraß aus den supermarkt, den ich mir ständig reinziehe? Oder für den Pc und den fernseher, die mich sinnlos unterhalten? Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein, womit ich in meinen leben zufrieden sein sollte.

 

Das einzige, was in meinen leben noch fehlt, ist das ich schwerbehindert werde und im rollstuhl lande, dann wäre mein leid vollkommen.

Salam,

 

Glaube mir, es gibt viel schlimmeres... sei froh das du gesund bist! Sei dankbar! Und hör auf negativ zu denken, denn das ist das Schlimmste was man sich selbst antun kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu aleikum,

ich habe bereits einige Leute gesehen, die so gedacht haben wie du Bruder C++. Ich war auch mal vor einigen Jahren in einer ähnlichen Situation.
Es war immer wieder das selbe Verhaltensmuster zu erkennen, bei Leuten die so denken. Eine Kernfrage die kam war:,, Warum ich?'' Die Leute reden schlecht über mich weil ich zu religiös bin, weil ich zu dick bin, weil ich... usw. die Liste könnte noch lange so weiter gehen.
An dieser Stelle muss man erstmal erwähnen, dass unsere Taten die Zweige der Überzeugungen und Prinzipien darstellen, nach denen wir (unterbewusst) leben.

Auch wenn von heute auf morgen die Frauen sich um dich streiten würden, du einen sehr guten Job kriegst und jeder mit dir befreundet sein will, wäre dein Problem nicht gelöst. Du hättest höchstens deine Wünsche befriedigt.
Das Problem besteht vielmehr darin, dass du all diese Sachen (Frauen, Kontakte etc.) an die falsche Stelle gebracht hast. An die Stelle wo normalerweise nur Allah (swt.) sein sollte. Eines der Grundprinzipien des Islams ist, dass Allah (swt.) uns genügt. Das du deppressiv wirst weil du bestimmte Sachen nicht hast zeigt, dass du nicht zufrieden mit Allah (swt.) oder seinem Befehl bist. Du hast deine Wünsche zu deinem Gott gemacht oder besser gesagt zu Götzen. Dadurch hast du dir selbst ein Gefängnis geschaffen, indem du abhängig bist von der Bestätigung anderer. Wenn du diese Bestätigung nicht kriegst, dann ist das wie ein Schlag für dich. Diese Dinge sind nur mittel zum Ziel, dass Allah (swt.) ist. Du bist nur in dieser Situation, weil du diese Mittel zum Ziel gemacht hast. Shirk bricht den Menschen und lässt ihn den Verstand verlieren.

Du sagst, dass sich die Leute von dir abwenden wenn du über Religion redest. An dieser Stelle musst du eines wissen: Es wird noch viel viel öfter passieren. Warum? Weil wir nicht alle das Glück haben von Gläubigen umgeben zu sein. Du bist nicht der erste dem es so ergeht.
Du solltest dir mal eine Predigt Imam Alis (a.s.) dazu durchlesen. Darin sagt er u.a.:

,,O Geschöpfe Gottes! Gedenket, dass diese Welt euch jetzt nicht besser behandelt als sie andere behandelt hat und Ihr müsst durch all die Erfahrungen hindurchgehen, die andere vor Euch durchschritten haben. Viele von ihnen hatten längere Lebensspannen, hatten reichere und glücklichere Umwelten und besaßen ausgezeichnetere Persönlichkeiten und Reputationen als ihr.''

Diese Welt ist nunmal so und das Paradies kommt erst nach dem Tod.

Du hast in einem oberen Post gesagt, dass du kein Prophet bist wie Jesus (a.s.). Da frag ich dich, was mit Ashab al Kahf ist? Das waren auch keine Propheten. Das waren Jugendliche, die in einer korrupten Gesellschaft gelebt haben und geflohen sind um ihren Glauben zu beschützen.
Bevor jetzt die Aussage kommt, dass du nicht fliehen kannst, sag ich dir gleich, dass ich nicht darauf hinauswill.
Ich will dir nur sagen, dass du deinen Glauben im Herzen trägst und jemand mit festem Glauben nicht allein von seiner Umwelt Ungläubig wird.
Im Koran lesen wir:,, Und wer sich von meinem Gedenken abwendet kriegt ein scheußliches Leben und wir werden ihn am jüngsten Tag blind erscheinen lassen.''
Dein Problem ist, dass du eine schlechte Beziehung mit Allah hast. Um das zu sagen muss man dich nicht sehen. Die Einstellung die man hier sehen kann macht das deutlich.
Glaub mir wenn ich dir sage, dass ich es nicht böse mit dir meine. Du brauchst aber jemanden der dich wachrüttelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu aleikum,

 

ich habe bereits einige Leute gesehen, die so gedacht haben wie du Bruder C++. Ich war auch mal vor einigen Jahren in einer ähnlichen Situation.

Es war immer wieder das selbe Verhaltensmuster zu erkennen, bei Leuten die so denken. Eine Kernfrage die kam war:,, Warum ich?'' Die Leute reden schlecht über mich weil ich zu religiös bin, weil ich zu dick bin, weil ich... usw. die Liste könnte noch lange so weiter gehen.

An dieser Stelle muss man erstmal erwähnen, dass unsere Taten die Zweige der Überzeugungen und Prinzipien darstellen, nach denen wir (unterbewusst) leben.

 

Auch wenn von heute auf morgen die Frauen sich um dich streiten würden, du einen sehr guten Job kriegst und jeder mit dir befreundet sein will, wäre dein Problem nicht gelöst. Du hättest höchstens deine Wünsche befriedigt.

Das Problem besteht vielmehr darin, dass du all diese Sachen (Frauen, Kontakte etc.) an die falsche Stelle gebracht hast. An die Stelle wo normalerweise nur Allah (swt.) sein sollte. Eines der Grundprinzipien des Islams ist, dass Allah (swt.) uns genügt. Das du deppressiv wirst weil du bestimmte Sachen nicht hast zeigt, dass du nicht zufrieden mit Allah (swt.) oder seinem Befehl bist. Du hast deine Wünsche zu deinem Gott gemacht oder besser gesagt zu Götzen. Dadurch hast du dir selbst ein Gefängnis geschaffen, indem du abhängig bist von der Bestätigung anderer. Wenn du diese Bestätigung nicht kriegst, dann ist das wie ein Schlag für dich. Diese Dinge sind nur mittel zum Ziel, dass Allah (swt.) ist. Du bist nur in dieser Situation, weil du diese Mittel zum Ziel gemacht hast. Shirk bricht den Menschen und lässt ihn den Verstand verlieren.

 

Du sagst, dass sich die Leute von dir abwenden wenn du über Religion redest. An dieser Stelle musst du eines wissen: Es wird noch viel viel öfter passieren. Warum? Weil wir nicht alle das Glück haben von Gläubigen umgeben zu sein. Du bist nicht der erste dem es so ergeht.

Du solltest dir mal eine Predigt Imam Alis (a.s.) dazu durchlesen. Darin sagt er u.a.:

 

,,O Geschöpfe Gottes! Gedenket, dass diese Welt euch jetzt nicht besser behandelt als sie andere behandelt hat und Ihr müsst durch all die Erfahrungen hindurchgehen, die andere vor Euch durchschritten haben. Viele von ihnen hatten längere Lebensspannen, hatten reichere und glücklichere Umwelten und besaßen ausgezeichnetere Persönlichkeiten und Reputationen als ihr.''

 

Diese Welt ist nunmal so und das Paradies kommt erst nach dem Tod.

 

Du hast in einem oberen Post gesagt, dass du kein Prophet bist wie Jesus (a.s.). Da frag ich dich, was mit Ashab al Kahf ist? Das waren auch keine Propheten. Das waren Jugendliche, die in einer korrupten Gesellschaft gelebt haben und geflohen sind um ihren Glauben zu beschützen.

Bevor jetzt die Aussage kommt, dass du nicht fliehen kannst, sag ich dir gleich, dass ich nicht darauf hinauswill.

Ich will dir nur sagen, dass du deinen Glauben im Herzen trägst und jemand mit festem Glauben nicht allein von seiner Umwelt Ungläubig wird.

Im Koran lesen wir:,, Und wer sich von meinem Gedenken abwendet kriegt ein scheußliches Leben und wir werden ihn am jüngsten Tag blind erscheinen lassen.''

Dein Problem ist, dass du eine schlechte Beziehung mit Allah hast. Um das zu sagen muss man dich nicht sehen. Die Einstellung die man hier sehen kann macht das deutlich.

Glaub mir wenn ich dir sage, dass ich es nicht böse mit dir meine. Du brauchst aber jemanden der dich wachrüttelt.

 

Salam,

 

perfekter Beitrag! Bin ganz deiner Meinung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vater säufer, bruder zocker, schwager zocker, mutter hysterisch, schreit und flucht pausenlos. Ich wohne mit verrückten nachbarn. [editiert] unter mir wohnt ein geisteskranker, der ständig rumschreit und den fernseher voll aufdreht. Meine Arbeit stinkt, ist hart und belastet meinen körper schwer. Auf der Arbeit lästert ständig jeder über jeden. immer wieder machen sie hinter meinen rücken islamfeindliche witze.

 

keinerlei sozialen kontakte mehr vorhanden, jeden Tag hocke ich allein zu hause, gehe allein zu bett.

 

 

jetzt zähl mir mal auf, womit ich zufrieden sein soll? Für den Fertigfraß aus den supermarkt, den ich mir ständig reinziehe? Oder für den Pc und den fernseher, die mich sinnlos unterhalten? Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein, womit ich in meinen leben zufrieden sein sollte.

 

Das einzige, was in meinen leben noch fehlt, ist das ich schwerbehindert werde und im rollstuhl lande, dann wäre mein leid vollkommen.

Jetzt haben wir das Problem gefunden.... Du bist in jeder Hinsicht einfach unzufrieden.

Das solltest du wirklich ändern. Arbeite an dir selbst und du wirst sehen, dass sich dein Leben wieder zum positiven wenden wird.

Meiner Meinung nach sind deine Gedanken voll mit weltlichen Dingen geprägt.

Du scheinst den wirklichen Sinn deines Lebens nicht mehr zu erkennen.

 

Ich versuche immer hinter allem schlechten was positives zu sehen. Versuch das mal und denk genau über alles nach was dir schlecht vorkommt,

denn absolut jede für dich negative Sache hat irgendwo ihren positiven Grund.

 

Das mit deiner Familie tut mir leid (Möge Allah sie auf den richtigen Weg leiten), aber sieh es mal so...

Das dein Vater trinkt, gibt dir ein Beispiel es nicht zu tun, denn durch ihn siehst du, was Alkohol anstellen kann.

Gleiches Beispiel auch mit den anderen Familienmitgliedern.

Das ist das positive hinter dieser Situation mit deiner Familie.

 

Du hockst auch nicht alleine Zuhause und du gehst auch nicht alleine zu Bett.

Dein bester und wichtigster Kontakt ist und bleibt Allah und dieser ist immer da.

Weißt du wie viele Menschen es gibt die einsam sind?

Du bist doch nicht der einzige, aber man hat halt so Phasen mit Einsamkeit und diese solltest du als Aufforderung nehmen Allah zu deinem besten Freund zu machen.

 

Ändere was an dir selbst, ändere deine Einstellung und deine Art zu denken und die Welt wird sich wieder anders abspielen.

Dann wirst du alles mit anderen Augen sehen.

 

Wer alles immer nur negativ sieht, kann kein Glück in seinem Leben finden.

Ich sag dir das aus Erfahrung. Ich hatte diese Phase auch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

perfekter Beitrag! Bin ganz deiner Meinung.

 

Salam,

 

da schließe ich mich an, und füge hinzu, Lob sei Gott für diese milden Worte des wachrüttelns.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denkt ihr wirklich, ich mache euch was vor? denkt ihr, ich schreibe diese zeilen hier in diesem forum aus spass? jetzt versetzt euch doch mal in meine lage. Wie zerweifelt muss jemand sein, um so etwas zu tun?

Salam,

 

verzweifeln darf man nicht, es ist eine Sünde.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikum,

 

ich las mir jeden Beitrag durch und dachte: Ich brauche Popcorn !!! briggin.gif

Dieser Thread wird eins der emotionalsten, das seh ich jetzt schon...

 

Bruder c++, wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Ich schätze zwischen 20 und 30? Denn da dreht sich beim Mann der Fokus ja hauptsächlich um Frau, anstatt um Games und wer der 'Coolste' ist (bis 20)...

 

Ok, was kann ich beitragen? Du kannst mir in ner PN deinen Wohnort geben. Wenn wir in der Nähe wohnen, könnte man sich austauschen ich meins nicht als Spaß jetzt.

 

Ansonsten, Kopf hoch, denn wer bis zum Hals in Leid ertränkt ist, der sollte den Kopf nicht senken, sonst... ;)

 

Jeder Deckel findet früher oder später seinen Topf. Aber ich geb jetzt nicht zuviel Moralapostel, das taten schon meine Vorgänger.

 

Dein Gefühl verstehe ich so:

 

Ein Pressen/Druck in der Brust, dein Herz schlägt nicht mehr hoch und kann es nur, wenn du ans Schlafendenken denkst, weil der Schlaf der einzige Rückzugsort für deine Kummer sind und du im Schlaf dein eigentliches Leben lebst? Du wachst auf, mit einem Stöhnen, und denkst dir, zum Himmel schauend, "Ya Allah, warum ich?" Du gehst weiter, essen, arbeiten, den Kummer stets in der Brust mittragend, als wärs ein Venom; du fühlst, du lebst nicht, sondern vegetierst, wie der Kirschbaum um die ecke oder die Amsel, die da drauf auf einem Ast sitzt. Und das einzige, was dich als gegenpol zum Kummer, zum Leid, zur nimmer Endenden Depression bewegt, ist die Hoffnung auf einen Tag, der dein Leben ändert. Die Hoffnung, dass eines Tages dein tagtäglich Traum mal nur annähernd mit deinem Leben vermischt. Die hoffnung, dass ein Licht auf dich fällt, die Hoffnung, dass einer dich an deiner Hand nimmt, die Hoffnung, dass dich einer aus der Dunkelheit nimmt, die dich innerlich vertilgt.

 

Weißt du, wer dieser eine ist?

 

Es ist die Ahlulbayt, mein Bruder. Rede mit Ihnen, sie werden hören. Rede mit Imam Mahdi ajf., mit Imam Hossein a.s., denn du wirst nicht leugnen, dass sie etwas mehr Kummer und Leid in sich trugen/tragen. Mache sie zu deinen Freunden, sie werden Gott für deine wünsche beten/bitten.

 

Insha Allah

 

ALLAHHUMA SALLI AlAA MUHAMMAD WA AALE MUHAMMAD WA ADJEL FARAJAHUM !!!!!

 

 

wasalam mein Bruder redface.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleichst du mich jetzt mit JEsus? Wer ist Jesus und wer bin ich?

 

Ich bin nur ein dummer kleiner Mensch unter vielen. Ein MEnsch kann niemals so werden, wie ein Prophet. Diese standen in direkter Verbindung zu Gott und von dort haben sie auch ihre Geduld und ihre Kraft genommen.

 

Das ist kein vergleich.

Salam,

 

na wer gibt dir denn Kraft, essen, Luft zum atmen Beine zum gehen, Arm und Hand zum greifen. Usw usw usw.

Alles ist von Allah swt.

Es gibt keine Macht außer bei Allah dem höchsten dem besten!

La hawla wa la quwatta illa billah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

und noch was; : es gibt ein Hadith, dass in etwa sagt :

undankbarkeit wird sofort bestraft.

 

Hast du dich schon mal bedankt bei Gott für dein leben und auch alles weitere? das gute und das schlechte?

 

der Gläubige bedankt sich für das was er bekommt und gibt davon an andere Was ab und für das was er nicht bekommt sagt er Lob sei Gott! Alhamdulillah!

 

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...