Zum Inhalt springen

Kontat mit einer nicht-mharam in einer Not situation...


Ali 7ussen

Empfohlene Beiträge

Salam wa 3alaikum meine geehrten Geschwister,

 

Leider passiert es immer öfter das es zu ernsten situationen (schlägereien??) zwischen dem weiblichem Geschlecht kommt. (in meiner gegend)

 

Folgende (vereinfachte) situation: (Dritte Person ist logischerweise männlich)

eine Dritte Person läuft die straße entlang und sieht das eine

weibliche Person von 3 anderen weiblichen personen beleidigt

wird, und wird dadurch auf eine heikle situation aufmerksam.

Die drei mädchen schubsen das "alleinstehende" mädchen

dann erstmal auf den Boden (dritte Person beobachtet erstmal).

Daraufhin tritt eine der 3 Personen auf das mädchen zu. Die

dritte Person musste dann natürlich eingreifen. Die dritte Person

muss das mädchen was auf das andere eintritt zurückziehen

um die Situation ein wenig zu Klären. Die drei Mädchen hauen

ab. Die dritte Person hilft dem auf dem Boden liegenden mädchen

hoch (bein war verletzt und hat geblutet) und bringt sie nach hause.

 

nun ist meine Frage, ob die dritte Person etwas getan hat was Haram ist da er eine nicht-mharam Person direkt und absichtlich berührt hat und diese sogar nach Hause (ihr zuhause) gebracht hat.

 

(die situation verlief nicht 100% so wie beschrieben, da ich nicht alle einzelheiten nennen möchte)

 

 

Salam wa 3alaikum // Ya Ma7di!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Es ist sogar eine gute Tat!

Allerdings wenn eine Frau anwesend wäre die helfen könnte wäre dies natürlich besser. Aber das Helfen und Retten von Leben ist eine sehr hohe und wichtige Tat im islam.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...