Zum Inhalt springen

Offener Brief von Jürgen Todenhöfer an al Baghdadi


Fatima Özoguz

Empfohlene Beiträge

Fatima Özoguz

Den "Kalifen" wird das sicher ungemein beeindrucken. Ein Satz ist mir etwas sauer aufgestoßen:

 

Ich hätte gerne einmal einen wirklich islamischen Staat besucht. Er hätte sich ruhig gegen westliche Ungerechtigkeiten zur Wehr setzen dürfen.

 

 

 

 

Ich dachte, er war im Iran?

 

https://www.facebook.com/JuergenTodenhoefer/photos/a.10150173554135838.304529.12084075837/10152946051040838/?type=1

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

friedensfreund

Den "Kalifen" wird das sicher ungemein beeindrucken. Ein Satz ist mir etwas sauer aufgestoßen:

 

 

 

 

Ich dachte, er war im Iran?

 

https://www.facebook.com/JuergenTodenhoefer/photos/a.10150173554135838.304529.12084075837/10152946051040838/?type=1

 

wasalam.gif

 

Salamun alaikum,

 

Wenn diese Satz von ihm ist, dann ist das eine ungeheuerliche Aussage.

 

Das nenne ich "Feuer schüren und Unruhe stiften!

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

ich habe den aus seinem FB-Artikel heraus zitiert, es muss also von ihm sein. Dass IS soviel mit Islam zu tun hat wie die Hexenverbrennung mit dem Christentum, ist ja klar.

Aber auch den Iran scheint JT negativ zu sehen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

Todenhöfer ist eine Marionette des Systems. Man darf nie etwas ehriches von ihm erwarten.

 

Man muss nur seine Rolle beim NATO-Krieg gegen Libyen ( 2011) betrachten, dann wird einem alles klar!

 

 

wassalam

Benyamin

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

Todenhöfer ist eine Marionette des Systems. Man darf nie etwas ehriches von ihm erwarten.

 

Man muss nur seine Rolle beim NATO-Krieg gegen Libyen ( 2011) betrachten, dann wird einem alles klar!

 

 

wassalam

Benyamin

Selamun aleykum lieber Bruder,

 

Kannst du das bitte etwas weiter erläutern?

Ich dachte immer, dass der Herr Todenhofer ein guter Mensch ist, der öffentlich ausspricht was andere sich nicht trauen.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

 

man kann sogar ein guter Mensch sein und sich trotzdem vom System fangen lassen, ohne dass man es merkt. So ganz habe ich die Hoffnung bei ihm noch nicht aufgegeben.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamun aleykum lieber Bruder,

 

Kannst du das bitte etwas weiter erläutern?

Ich dachte immer, dass der Herr Todenhofer ein guter Mensch ist, der öffentlich ausspricht was andere sich nicht trauen.

 

Wa salam

 

 

 

Salam.

 

2011 kam es ihm Rahmen des "Arabischen Frühlings" zu einem Angriffskrieg der NATO gegen Libyen. Dieser Krieg endete mit der Zerstörung dieses Landes und mit dem Tod von ca 100.000 Menschen! Das einst reichste Land Afrikas hat heute keinen funktionierenden Staat mehr, und ist im Chaos versunken.

 

Die Mechanismen der Kriegsführung gegen Libyen waren denen des Syrien-Krieges sehr ähnlich: Zunächst kam es zu eingen Demonstrationen gegen Ghadafi. Jedoch waren diese Menschen nur eine kleine MInderheit. Danach kam die große Propaganda einer "Revolution" des "lybischen Volkes gegen den Diktator". In den Medien wurde die Situation so dargestellt als wäre die große Mehrheit des Volkes gegen das dort herschende System, welches das Volk gnadenlos bombardieren würde. Anschließend hat man durch die Installation einer "Flugverbotszone" das gesamte Land zerstört und den Staat gestürtzt. Aufgrund der Medien-Propaganda hat die Mehrheit der hierzulande lebenden Menschen diesen Krieg gar nicht als Angriffskrieg der NATO gegen Libyen wahrgenommen sondern als eine humanitäre Hilfe für die "lybische Revolution".

 

Ohne diese Medien-Propaganda wäre ein direkter Angriff der NATO gegen Libyen, den eigenen Menschen schwer zu verkaufen gewesen. Und ohne einen NATO-Angriff wäre Ghadafi jetzt noch an der Macht, denn es war niemals die Mehrheit des Volkes gegen ihn.

 

Jürgen Todenhöfer hat damals eine sehr ( ! ) aktive und wichtige Rolle der Kriegspropaganda in den deutschen Medien gespielt. Schau dir einfach mal einige Videos dazu im Internet an. Informier dich mich mal über Krieg gegen Libyen. Dann wird dir einiges klarer! Und vor allem du wirst erschreckende Parallelen zum Syrien-Krieg entdecken! Der große Unterschied ist dass Syrien im Gegensatz zu Libyen noch Verbündete hat ( Iran, Russland, China, ... ) die einen Fall verhindert haben. Libyen war in dem Krieg damals völlig auf sich gestellt, und hatte dementprechend überhaupt keine Chancen diesen hinterhältigen Krieg zu überstehen.

 

 

wassalam

Benyamin

 

 

ps: Ich bin kein Anhänger von Ghadafi. Mir geht es nur darum zu zeigen wie das Imperialistische System ( IS ) andere Länder überfällt und unterwirft. Denn dabei sterben jedesmal ( Irak, Afghanistan, ... ) sehr viele unschuldige Menschen. Und das Ergebnis solcher "Demokratisierungen" sind immer nur Ausbeutung und Chaos.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

 

man kann sogar ein guter Mensch sein und sich trotzdem vom System fangen lassen, ohne dass man es merkt. So ganz habe ich die Hoffnung bei ihm noch nicht aufgegeben.

 

wasalam.gif

 

Salam,

 

bei mir hat er mit diesem Satz verspielt !

 

Allah swt öffnet uns die Augen. Mit einem Schlag kann man alles verlieren.

 

Mehr will ich nicht dazu sagen. Mir fällt dazu nur ein Wort ein ,fängt mit M an .

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Fatima Özoguz

salam.gif

 

das erhärtet mein Misstrauen doch ganz gewaltig, ab Min. 20 sagt Herr Todenhöfer, dass der IS nur entstanden ist, weil die sunnitische Mehrheit "von der Macht verdrängt und diskriminiert" worden sei. Mit anderen Worten, Schiiten sind schuld am IS??

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif



Ich weiß nicht was ich von dem Herrn Totenhoefer halten soll. Auf der einen Seite macht er einen sehr glaubwürdigen Eindruck und für Außenstehende wirkt es so, als wolle er die wahren Zusammenhänge offen legen. Ganz im Stile eines freien und vom System unabhängigen Journalisten besucht er die Isis in Mossul und bekommt aus erster Quelle Information über ihre fanatische Ideologie (Wer hier allerdings wem entgegengekommen ist, ist nochmal eine andere Frage).



Kaum im Heimatland angekommen, folgen die ersten Talkshow Einladungen, in denen Herr Totenhöfer


eine Message besonders akzentuiert: Aufgrund der jahrelangen Unterdrückung der sunnitischen Minderheit


im Irak seitens der Schiiten konnte sich die Isis stark weiterentwickeln und große Teile des irakischen Landes


erobern.



Sicherlich kann keiner von uns mit Gewissheit sagen, ob und in welchem Maß eine solche Unterdrückung


stattfindet bzw. stattgefunden hat, aufgrund der Tatsache, dass wir von hier aus nicht den Zugang dazu haben. Aber unabhängig davon ob es zutrifft, wieso diese starke und ständige Hervorhebung? Wer hat die Isis eigentlich zusammengestellt und geformt? Wer hat die geistig Minderbemittelten und seelisch Kranken aus den verschiedensten Ländern nach Syrien und Nachbarländern rekrutiert, um dort zu wüten? Wer finanziert diese Mörderbande eigentlich? Wie kommt es eigentlich, dass die Isis trotz der "Luftunterstützung" von den Amis einen Ort nach dem Anderen erobert?



Fragen über Fragen die ebenso von großer Bedeutung sind und es verdienen thematisiert zu werden.


Wieso werden diese Fragen nicht berücksichtigt bzw. in den Vordergrund gestellt?


Es drängt sich mir der Verdacht auf, dass auch der Herr Toetenhöfer (wissentlich)


den System in die Hände spielt.


Warten wir es ab.



wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...