Zum Inhalt springen

Ashura in Teheran Iran


Hussein ibn Ali

Empfohlene Beiträge

Hussein ibn Ali

#salam#

#applaus#

#salam#

 

 

 

Das muss man mal erleben. #applaus#

 

P.S: Ich wurde gefragt, was das am Anfang ist/soll

 

 

Das ist eine Anspielung auf die Arche Noahs. Das ist ein Schauspiel und symbolisch zu verstehen.

Wer die Ahl il Bayt (dem Propheten und seine Familie) folgt, wird durch Allah swt inshallah, wenn Allah swt so will, seine Sünden vergeben und auf das rettende Schiff geführt.

 

Allahu ma sale 3ala Muhammad u 3ala ahly Muhammad.

 

Und Allah swt weiß es am besten.

 

Hatte ich recht oder nicht? #salam#

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#salam##herz##as#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaykum

 

also ich weiß nciht ob du recht hast aber ich dachte immer das wär ein alam und die wiegen auch ziemlich viel und sind auch imme rganz vorne.ich dachte ja immer das man das zu ehren von hazrate abbas macht weil er ja der alamdar von imam hussein war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#salam#

 

Ich habe jetzt mehrere gefragt und diese haben meiner Vermutung recht gegeben.

 

Folgender Hadith wurde noch von einem User im Forum gepostet:

 

Der Gesandte Gottes sprach:

"Meine Familie (Ahl-ul-Bait) ist wie die "Arche Noah". Wer sich auf sie begibt, ist gerettet und wer sich von ihr abwendet, geht zugrunde."

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Was ich nicht verstehe ist das warum die Iraner sich immer noch auf dem Rücken mit solchen Zanjirs schalgen? Auf der Brust zu schlagen oder auf dem kopf ist ja ein gewöhnliches Zeichen für Trauer und dazu noch die Sunnah von Syeda Zainab(s.a) und Imam Zain-ul-Abedin #as#, ich kann mir das nur so vorstellen, dass es überreste der Zanjir Zani sind die in Iran mittlerweile verboten sind, aber in anderen Länder immer noch gemacht werden .Sei es Pakistan, Indien, Afghansitan oder Iraq.

Was mir auch auffällt ist das der Sänger versucht Modern zu singen, also das mit tz tz tz usw. Muss das wirklich sein? Das geht auch besser oder nicht? Also ganz normal ohne tz tzt tz einfach nur mit Liebe singen.

Von der Arche Noah vielleicht, aber es ist eigentlich doch üblich das es Alams sind.

Und vorallem warum werden auf dem Trauer zug Musik instrumente wie Trommeln benutzt?? Musik Instrumente sind doch verboten? Für mich ist dieses unverständlich und nicht nachvollziehbar.

Es gibt dinge aus Iran die ich nie verstehen werde.

 

#salam#

 

#salam# #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum,

 

das gibt es bei christlichen Mönchen auch, diese geißeln sich mit Lederpeitschen, an denen Eisenkügelschen gebunden sind.

 

Und zu Ostern machen sie den Kreuzweg nach. Einer trägt eine Dornenkrone und trägt ein Kreuz. Sie gehen den Weg den nach ihrer Meinung nach Jesus gegangen ist.

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#salam#

 

Ich finde die ganze Inszenierung wunderschön und nichts daran ist haram, sondern wirklich sehr schön. #salam#

 

Ich verstehe eure Kritik nicht, aber jedem das seine. #salam#

 

Ich wäre gerne dabei gewesen, ist sicher ein schönes trauriges Erlebnis gewesen.

 

#salam#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Was ich nicht verstehe ist das warum die Iraner sich immer noch auf dem Rücken mit solchen Zanjirs schalgen? Auf der Brust zu schlagen oder auf dem kopf ist ja ein gewöhnliches Zeichen für Trauer und dazu noch die Sunnah von Syeda Zainab(s.a) und Imam Zain-ul-Abedin #as#, ich kann mir das nur so vorstellen, dass es überreste der Zanjir Zani sind die in Iran mittlerweile verboten sind, aber in anderen Länder immer noch gemacht werden .Sei es Pakistan, Indien, Afghansitan oder Iraq.

Was mir auch auffällt ist das der Sänger versucht Modern zu singen, also das mit tz tz tz usw. Muss das wirklich sein? Das geht auch besser oder nicht? Also ganz normal ohne tz tzt tz einfach nur mit Liebe singen.

Von der Arche Noah vielleicht, aber es ist eigentlich doch üblich das es Alams sind.

Und vorallem warum werden auf dem Trauer zug Musik instrumente wie Trommeln benutzt?? Musik Instrumente sind doch verboten? Für mich ist dieses unverständlich und nicht nachvollziehbar.

Es gibt dinge aus Iran die ich nie verstehen werde.

 

#salam#

 

#as##salam#

 

#as#

 

und es gibt auch Dinge, die ich bei dir nie verstehen werde #salam# Auf der einen Seite hast du , zumindest früher, glühend verteidigt, dass man sich blutig schlägt, auf der anderen Seite bemängelst du jetzt sogar die "Zanjeer- Light"- Praxis der Iraner. Warum soll man das nicht machen, solange man sich nicht dabei verletzt wie im Irak und Pakistan, ist das doch erlaubt. Und wo bitte steht, dass Musikinstrumente haram sind? Das ist die sunnitische Ansicht!

 

Diese "modernen" Lieder...Geschmacksache, ich finde dieses tsts auch nicht so toll, aber nur weil es uns nicht gefällt, muss man es ja nicht gleich verbieten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#as#

 

Was ich nicht verstehe ist das warum die Iraner sich immer noch auf dem Rücken mit solchen Zanjirs schalgen? Auf der Brust zu schlagen oder auf dem kopf ist ja ein gewöhnliches Zeichen für Trauer und dazu noch die Sunnah von Syeda Zainab(s.a) und Imam Zain-ul-Abedin #as#, ich kann mir das nur so vorstellen, dass es überreste der Zanjir Zani sind die in Iran mittlerweile verboten sind, aber in anderen Länder immer noch gemacht werden .Sei es Pakistan, Indien, Afghansitan oder Iraq.

Was mir auch auffällt ist das der Sänger versucht Modern zu singen, also das mit tz tz tz usw. Muss das wirklich sein? Das geht auch besser oder nicht? Also ganz normal ohne tz tzt tz einfach nur mit Liebe singen.

Von der Arche Noah vielleicht, aber es ist eigentlich doch üblich das es Alams sind.

Und vorallem warum werden auf dem Trauer zug Musik instrumente wie Trommeln benutzt?? Musik Instrumente sind doch verboten? Für mich ist dieses unverständlich und nicht nachvollziehbar.

Es gibt dinge aus Iran die ich nie verstehen werde.

 

#salam#

 

#as##salam#

 

#salam#

 

und es gibt auch Dinge, die ich bei dir nie verstehen werde #salam# Auf der einen Seite hast du , zumindest früher, glühend verteidigt, dass man sich blutig schlägt, auf der anderen Seite bemängelst du jetzt sogar die "Zanjeer- Light"- Praxis der Iraner. Warum soll man das nicht machen, solange man sich nicht dabei verletzt wie im Irak und Pakistan, ist das doch erlaubt. Und wo bitte steht, dass Musikinstrumente haram sind? Das ist die sunnitische Ansicht!

 

Diese "modernen" Lieder...Geschmacksache, ich finde dieses tsts auch nicht so toll, aber nur weil es uns nicht gefällt, muss man es ja nicht gleich verbieten.

 

#as#

 

#salam#

:D Ich bin immer noch der alten Meinung, dass Zanjir Zani schon immer zur Shia gehörte und weil es nach Aytollah Uzam Syed Ali Sistani erlaubt ist, sehe ich immer noch kein großes Problem daran es zu machen.

Mit Iran wollte ich eigentlich auf was anderes hinaus. Ich denke das, das Iranische Volk Zanjir Zani nicht aufgeben können, weil es einfach zu uns gehört und deshalb machen sie auch Light-Zanjir Zani. Seitdem es halt verboten ist, müssen sie es so mache. Es sind halt die Überreste des eigentlichen Zanjir Zani oder warum machen sie es überhaupt? Dieser Akt muss doch eine Bedeutung und Geschichte habe?

Ich werde, solange mein Marja es nicht für verboten erklärt, immer dazu stehen. #salam#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
As Salam Aleikum,

 

das gibt es bei christlichen Mönchen auch, diese geißeln sich mit Lederpeitschen, an denen Eisenkügelschen gebunden sind.

 

Und zu Ostern machen sie den Kreuzweg nach. Einer trägt eine Dornenkrone und trägt ein Kreuz. Sie gehen den Weg den nach ihrer Meinung nach Jesus gegangen ist.

 

Salam

Anna

Weißt du genaues darüber,oder hast du einen link oder so?

Wäre interessant!

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#salam#

 

As Salam Aleikum,

 

das gibt es bei christlichen Mönchen auch, diese geißeln sich mit Lederpeitschen, an denen Eisenkügelschen gebunden sind.

 

Und zu Ostern machen sie den Kreuzweg nach. Einer trägt eine Dornenkrone und trägt ein Kreuz. Sie gehen den Weg den nach ihrer Meinung nach Jesus gegangen ist.

 

Salam

Anna

Weißt du genaues darüber,oder hast du einen link oder so?

Wäre interessant!

ws

 

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,476050,00.html

 

#schaem#

 

Bi Amen Allah

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergissmeinnicht

salam hussi

 

ich glaub anna meinte nicht die kreuzigung in Philippinien

sondern eher solche rituale wie bei den shiiten

(die aber nicht so wehtuen) #schaem#

 

ma selame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...