Zum Inhalt springen

Fernsehen


Gast _baci_

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
hosseini-ershad

Salam

 

Ich habe zwar noch keine Kinder.

Aber bis zu einem gewissen Alter, werde ich Ihnen den Zeichentrick und diverse andere Filme aussuchen, die sie sehen dürfen. Ich werde ihnen sicher nicht erlauben unabhängig Fernsehen zu schauen. Natürlich darf man das nicht die ganze Zeit, schließlich müssen sie auch selbstständig werden und erkennen was für sie schlecht und gut ist. Aber bis dahin muss man ihnen dies lehren, und wenn sie es gelernt haben, dann schrittweise in die Freiheit der Fernsehrwelt lassen. Ist ein langer und schwieriger Weg, aber die Früchte werden sich inshallah dann lohnen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

In der arabischen Welt werden Kinder oft "Jahil" unwissende genannt. Kinder können nicht immer unterscheiden was richtig und was falsch ist. Es gehört zur Natur der Rechtleitung Allahs, das Allah den Kindern Eltern gegeben hat.

Sie sollten zum rechten aufrufen und das schlechte von ihren Kindern abwehren.

Als Vater muss man seinen kindern den Weg zeigen wie der gesandte Gottes(saas) den Menschen den Weg gezeigt hat! Der Islam hat aber vorgeben wohin Verbote reichen sollen. Der Monolog mit dem Fernseher ist das schlimmste was man Kindern in Deutschland antun kann. Hier ist das Fernsehen verroht und unmoralisch.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

In der arabischen Welt werden Kinder oft "Jahil" unwissende genannt. Kinder können nicht immer unterscheiden was richtig und was falsch ist. Es gehört zur Natur der Rechtleitung Allahs, das Allah den Kindern Eltern gegeben hat.

Sie sollten zum rechten aufrufen und das schlechte von ihren Kindern abwehren.

Als Vater muss man seinen kindern den Weg zeigen wie der gesandte Gottes(saas) den Menschen den Weg gezeigt hat! Der Islam hat aber vorgeben wohin Verbote reichen sollen. Der Monolog mit dem Fernseher ist das schlimmste was man Kindern in Deutschland antun kann. Hier ist das Fernsehen verroht und unmoralisch.

salam

 

Salam

 

genau so sehe ich das auch. Was heutzutage angeboten wird ist oft das Allerletzte.

 

Meine Kinder schauen in der Regel nur am Wochenende. Und dann auch nur wenige Sendungen. In der Woche nur ausnahmsweise, z.B. wenn Ferien sind, sie krank sind oder mal etwas besonderes kommt. Sonst nicht.

 

Doch wenn es nach mir gehen würde, dann dürften sie überhaupt nicht gucken. Doch wenn man es ganz verbietet, dann werden sie es irgendwann heimlich tun. Also bringe ich ihnen von vornherein bei, das sie das Richtige sehen inschaallah. Denn wir sind dafür verantwortlich, dass unsere Kinder sich in die richtige Richtung entwickeln.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...