Zum Inhalt springen

Zusammen sind wir stark


Aqilah

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Einmal wurde einen Besucher die Gemeinschaft für leprakranke Menschen in Indien gezeigt. Die Gemeinschaft wurde gebaut um einen Schutz für diejenigen, die arm waren und verschiedenen körperlichen Behinderungen haben, zu bieten. Am Mittag ertönte ein Gong (eine Metallplatte, die einen Ton erzeugt wenn sie mit einem Hammer geschlagen wurde) um die Bewohner zum Mittagsessen zu sammeln. Die Menschen kamen aus allen Teilen der Verbindung in den Speisesaal. Plötzlich sah jeder zwei junge Männer, einer von ihnen trug den anderen und der andere lief mit ihm rum.Sie gaben vor Reiter und Pferd zu sein.Sie lachten und hatten viel Spaß. Als der Besucher das sah, wurde ihm gesagt, dass der Mann, der sein Freund trug blind war und der Mann der getragen wurde gelähmt ist. Derjenige, der seine Füße nicht benutzt könnte sehen; derjenige, der nicht sehen könnte, lief. Gemeinsam haben sie sich gegenseitig geholfen und ihr Ziel erreicht.

 

Moral der Geschichte: Lasst uns die Stärken des jeweils anderen nutzen, um die Schwächen der anderen auszugleichen. Unsere Stärke liegt in der Einheit, nicht in der Teilung.

 

salam.gif

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...