Zum Inhalt springen

Keine Torten für Homosexuelle - Gericht verurteilt Bäckerei


Fatima Özoguz

Empfohlene Beiträge

friedensfreund

salam.gif

 

das katholische Irland ist auch nicht mehr das, was es mal war.

 

http://nr.news-republic.com/Web/ArticleWeb.aspx?regionid=9&articleid=41992096

 

wenn ich könnte, würde ich da jetzt Torten bestellen essen.gif

 

wasalam.gif

Salam alaikum,

 

Wir sollten die Bäckerei ausfindig machen und ihm einen Brief schreiben, ihm für seine Unannehmlichkeiten eine spende schicken um damit in ein Berufungsverfahren gehen zu können. 😱

 

Wassalam

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/aktion-zum-christopher-street-day-muenchen-bekommt-schwule-ampelmaennchen-1.2486142

 

Es wird immer abartiger. Bei jeder Gelegenheit muss man aufs Schwulsein aufmerksam machen.

 

Die haben eine sehr starke Lobby.

 

Wa Salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Da bin ich mal wieder die böse Gegenseite und sag, das es richtig so ist....

 

Klar, sollte einerseits den Unternehmen freigestellt sein, mit wem sie Geschäfte machen (so ist es in der Regel ja auch), aber andererseits gilt es auch das Diskriminierungsverbot zu bewahren.

Und dieses ist in diesem Fall höher zu werten als den "freien Handel".

 

Ich kann nicht ganz verstehen, wie man hier ein Drama aus diesem Fall macht, nur weil aus islamischer Sicht in diesem Fall "zu Recht diskriminiert" wird. Man kann sich nicht immer nur die Rosinen rauspicken, dieses Gesetz ist dazu da, vor jeglicher Diskriminierung zu schützen. Damit werden auch Muslime geschützt! Und sicher häufiger als Homosexuelle.

 

Eine Aufteilung in "gerechtes" und "ungerechtes" Diskriminieren, ist auf Landesebene aber nicht durchsetzbar, da dort viel zu viele verschiedene Interessen aufeinandertreffen und wenn es nach den Wünschen von allen gehen würde, dürften vermutlich alle diskriminiert werden.

 

Wird irgendwo ein Moslem diskriminiert, dann ist unser Geschrei groß und wir argumentieren mit den genau gleichen Gesetzen...

 

Wenn man entsprechende Worte austauscht, könnten diese Beiträge hier alle auch in einem Islamhasser-Forum stehen und von einem Fall handeln, in welchem Muslime diskriminiert wurden.

 

Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, was imho einfach nicht korrekt ist.

 

Das Gesetz lautet: "Es wird nicht diskriminiert". Punkt. Er hat sich nicht dran gehalten. Punkt.

 

wasalam.gif

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

ein kleiner, aber feiner Unterschied. Ich könnte es auch verstehen, wenn ein Bäcker nicht "Unterstützt Imam Khamenei" auf die Torte schreiben wollte und würde deswegen nicht vor Gericht ziehen.

Überhaupt habe ich den EIndruck, dass hier eine gezielte Provokation lanciert werden sollte, denn der, der die Torte bestellt hat, hätte ja selber Erni und Bert - Figuren drauftun können (gibts in jedem Spielzeugladen) und dann den entsprechenden Schriftzug selber draufschreiben können. Warum besteht er darauf, dass der Bäcker das tut?

 

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

friedensfreund

salam.gif

 

ein kleiner, aber feiner Unterschied. Ich könnte es auch verstehen, wenn ein Bäcker nicht "Unterstützt Imam Khamenei" auf die Torte schreiben wollte und würde deswegen nicht vor Gericht ziehen.

Überhaupt habe ich den EIndruck, dass hier eine gezielte Provokation lanciert werden sollte, denn der, der die Torte bestellt hat, hätte ja selber Erni und Bert - Figuren drauftun können (gibts in jedem Spielzeugladen) und dann den entsprechenden Schriftzug selber draufschreiben können. Warum besteht er darauf, dass der Bäcker das tut?

 

wasalam.gif

Salam alaikum,

 

Der war echt super, mir ist fast der rotz aus der Nase geschossen beim lachen.

Erni und Bert, klasse! 😀😂😃😄😉

Spielzeugladen 😂

 

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam mika'il du gehst zu sehr nach der Denkweise des Westens man sollte mit allen Mitteln den Homosexuellen zeigen das dass eine psychische Störung und falsch ist und wenn das nicht klappt dann aus der Gesellschaft verstoßen. Allah swt hat ein ganzes Volk ausgelöscht weil sie vorliebe für Homosexualität hatten.

 

Und die Masumin (as) haben Homosexuelle auch verabscheut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum,

 

Also, es handelt sich um eine Kette, die brauchen sicher keine Spenden, noch dazu wurden die Gerichtskosten von einer christlichen Organisation übernommen und die Bäckerfamilie somit finanziell entlastet.

Kontakt könnte man sicherlich über deren website herstellen www.ashersbakingco.com

 

Homosexualität ist hier derzeit das Thema, da am Freitag der Volksentscheid über die Legalisierung der Homoehe stattfindet. Für die meisten ist es jedoch Tabu über dieses Thema zu sprechen. Ich darf leider nicht wählen :(

 

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

@Mika'il:

 

Für einen Muslim hast du eine sehr komische Einstellung!

 

Deiner Argumentation zufolge wäre es auch "richtig" wenn Homophile "heiraten" und Kinder adoptieren dürften.

 

Soll ja schließlich niemand diskriminiert werden...

 

 

Wassalam

Benyamin

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Liebe Geschwister,

 

auch wenn ich die Meinung von Bruder Mika'il nicht teile, ist sie, folgt man seiner Argumentation, dennoch nachvollziehbar. Man sollte seinen Beitrag nochmal lesen, bevor man Fehlschlüsse zieht. Wir sollten auch nicht persönlich werden, und versuchen Geschwister mit anderen Meinungen zu verstehen. Wenn jemand mit den Aussagen eines anderen nicht einverstanden ist, soll er bitte argumentativ darauf eingehen, wie bspw. Bruder 3aliy. Schließlich sind wir hier nicht am Stammtisch.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Zuerst danke, an die, die meine Argumentation nachvollziehen können (auch wenn sie nicht der selben Meinung sind smile2.gif )

 

 

@Mika'il:

 

Für einen Muslim hast du eine sehr komische Einstellung!

 

Deiner Argumentation zufolge wäre es auch "richtig" wenn Homophile "heiraten" und Kinder adoptieren dürften.

 

Soll ja schließlich niemand diskriminiert werden...

 

Das mag durchaus sein, dass meine Einstellung außergewöhnlich ist, dessen bin ich mir bewusst.

 

Wie schon öfters hier dargestellt, spreche ich mich einfach dagegen aus, dass wir Menschen uns als Richter aufspielen und die Sünden anderer verurteilen bzw. diese Menschen.

 

Sind wir selbst etwa sündlos und fehlerfrei?

Ist unser eigenes Leben so trist, dass man sich über sowas aufregen muss?

Wieso interessiert es uns, was weit weg passiert und uns eigentlich nicht ansatzweise betrifft, aber die eigenen Sünden spielen nur eine zweite Rolle?

 

Man kann sich mit dieser Intoleranz das eigene Leben richtig schwer machen, wenn ich wollte könnte ich mich sicherlich 24/7 permanent nur über etwas und jemanden aufregen...

Aber ich tue es nicht, denn letztendlich schadet es nur mir selbst.

 

 

Imam Ali (a.s.) sagte: "Wer in seinem Leben intolerant ist und nicht verzeihen kann, der wird viele Probleme haben."

(Ghuraru-l-hikam)

 

 

Imam Sadiq (a.s.) sprach: "Intoleranz verursacht den Untergang einer Person oder sogar einer Gesellschaft."

 

 

Imam Jawad (a.s.) sagte: "Wer sich in seinem Leben Toleranz nicht zum Ziel setzt, dem werden sich Schwierigkeiten und Unannehmlichkeiten nähern."

(Biharu-l-Anwar, Bd. 78, S.364)

 

 

Von Imam Ali (a.s.) wurde überliefert: "Wer sich mit Hilfe der positiven Dimension der Toleranz verbessert, den werden die negativen Folgen von Intoleranz nicht bestrafen."

(Ghuraru-l-hikam)

 

Aus islamischer Sicht ist Homosexualität sicher falsch, ich habe auch nie gefordert, dass man es gut finden muss oder sollte, ich fordere aber dieses Minimum an Toleranz, dass es einem egal ist. (ja, jetzt könnte man über den Begriff Toleranz diskutieren, inwiefern das ein aktiver Prozess ist, etc. aber das sei jetzt mal egal)

Jeder Mensch ist ALLEIN FÜR SICH SELBST verantwortlich, für niemanden sonst, wieso machen wir uns also das Leben schwer um zu versuchen Menschen zu ändern, die sich nicht ändern wollen, die man nicht ändern kann, die uns eigentlich garnicht betreffen?

 

 

Salam mika'il du gehst zu sehr nach der Denkweise des Westens man sollte mit allen Mitteln den Homosexuellen zeigen das dass eine psychische Störung und falsch ist und wenn das nicht klappt dann aus der Gesellschaft verstoßen. Allah swt hat ein ganzes Volk ausgelöscht weil sie vorliebe für Homosexualität hatten.

Und was soll das bewirken?

Glaubst du etwa, dass diese "Enthomosexualisierungscamps" wie es sie in den USA gibt etwas bringen?

Ja, ich fordere Toleranz, für alle. Wieso? Zuerst mal ist Toleranz mit Ausnahmen keine Toleranz mehr. Desweiteren, wenn eine Gruppe X (bzw. Religion) sich das Recht raus nimmt andere Menschengruppen aus der Gesellschaft zu verbannen (inwiefern sie das kann ist eine andere Frage), wer sagt dann, dass nicht eine andere Gruppe Y, die "mächtiger" als Gruppe X ist, eben diese verbietet? Es ist leicht intolerant zu sein, wenn man in der "mächtigeren" Gruppe ist (oder denkt man wäre es). Was ist mit den Gruppierungen, die sagen der Islam "gehöre verboten" und die Muslime am Liebsten alle verbannen würden?

Worin unterscheiden sich "unsere" Forderungen von diesen? Rein objektiv betrachtet? Überhaupt nicht, beide Gruppen fühlen sich im Recht. (Die jeweilige "gedachte" Legitimation ist sicher eine andere)

Man muss auch mal seinen eigenen Standpunkt verlassen können und überlegen, wie wirkt das auf Andere.

Was soll mir der Satz mit Allah (swt) sagen?

Dass wir es ihm gleich tun dürfen? (oh weh)

Dass er unsere Hilfe dabei benötigt? (oh weh)

 

 

Ja, ich fordere Toleranz - wieso? Weil man NUR mit Freundlichkeit und Akzeptanz Menschen wirklich bewegt. Glaubt ihr wirklich, dass diese strikte Anti-Haltung auch nur ansatzweise jemanden zum Nachdenken bringt? Ganz im Gegenteil, eher unterstützt ihr das noch, denn diese Menschen machen deswegen sofort dicht und schotten sich selbst ab - und denkt dran, nicht verbindet die Leute mehr, als ein gemeinsamer Feind.

 

Wir wollen alle Toleranz, dann sollten wir auch in der Lage sein, ebenso tolerant zu sein.

(neutral betrachtet unterscheiden sich die Argumentationen nämlich nicht)

 

 

Der edle Prophet Mohammad (s.a.a.s.) sagte: "Der vernünftigste Mensch ist derjenige mit der größten Toleranz, und der schlechteste Mensch ist derjenige, der andere Menschen kränkt."

(Biharu-l-anwar, Bd. 75, S. 52)

 

 

Der Prophet des Islam (s.a.a.s) sagte: "Mit Toleranz gelangt man zu Gnaden und das Gegenteil hält von Ganaden fern."

(Usul-Kaafi, Bd. 2, S. 119; Nahjul-Balagha)

 

 

Vom edlen Prophet ist der Ausspruch überliefert: " Den Menschen mit Toleranz zu begegnen ist die Hälfte des Glaubens, und Freundlichkeit zu ihnen ist die andere Hälfte des Lebens."

(Usul al-Kaafi, Bd. 2, S. 117)

 

 

Von Imam Ali (a.s.) wurde überliefert: " Begegne den Menschen aller Schichten mit Toleranz damit Du vor den Gefahren, die sie für Dich schaffen können, geschützt bist."

(Ghuraru-l-hikam)

 

 

Imam Ali (a.s.) sprach: "Die Waffen eines gläubigen Menschen sind die freundliche Sprache und die Zufriedenheit, und das Zeichen seiner Vollkommenheit ist die Toleranz."

(Usul-al-Kaafi, Bd. 2, S. 48)

 

 

Imam ali (a.s.) stellte fest: "Das Wohlergehen im Leben hängt von der eigenen Toleranz ab. "

(Ghuraru-l-hikam)

 

 

Imam Ali (a.s.) sprach: " Wer seinen Gegnern und Feinden gegenüber Toleranz übt, wird vor der Auseinandersetzung und Konfrontation mit ihnen geschützt sein. "

(Ghuraru l hikam)

 

Auf ein tolerantes Miteinander!

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Zuerst danke, an die, die meine Argumentation nachvollziehen können (auch wenn sie nicht der selben Meinung sind smile2.gif )

 

 

Das mag durchaus sein, dass meine Einstellung außergewöhnlich ist, dessen bin ich mir bewusst.

 

Wie schon öfters hier dargestellt, spreche ich mich einfach dagegen aus, dass wir Menschen uns als Richter aufspielen und die Sünden anderer verurteilen bzw. diese Menschen.

 

Sind wir selbst etwa sündlos und fehlerfrei?

Ist unser eigenes Leben so trist, dass man sich über sowas aufregen muss?

Wieso interessiert es uns, was weit weg passiert und uns eigentlich nicht ansatzweise betrifft, aber die eigenen Sünden spielen nur eine zweite Rolle?

 

Man kann sich mit dieser Intoleranz das eigene Leben richtig schwer machen, wenn ich wollte könnte ich mich sicherlich 24/7 permanent nur über etwas und jemanden aufregen...

Aber ich tue es nicht, denn letztendlich schadet es nur mir selbst.

 

 

 

 

 

Aus islamischer Sicht ist Homosexualität sicher falsch, ich habe auch nie gefordert, dass man es gut finden muss oder sollte, ich fordere aber dieses Minimum an Toleranz, dass es einem egal ist. (ja, jetzt könnte man über den Begriff Toleranz diskutieren, inwiefern das ein aktiver Prozess ist, etc. aber das sei jetzt mal egal)

Jeder Mensch ist ALLEIN FÜR SICH SELBST verantwortlich, für niemanden sonst, wieso machen wir uns also das Leben schwer um zu versuchen Menschen zu ändern, die sich nicht ändern wollen, die man nicht ändern kann, die uns eigentlich garnicht betreffen?

 

Und was soll das bewirken?

Glaubst du etwa, dass diese "Enthomosexualisierungscamps" wie es sie in den USA gibt etwas bringen?

Ja, ich fordere Toleranz, für alle. Wieso? Zuerst mal ist Toleranz mit Ausnahmen keine Toleranz mehr. Desweiteren, wenn eine Gruppe X (bzw. Religion) sich das Recht raus nimmt andere Menschengruppen aus der Gesellschaft zu verbannen (inwiefern sie das kann ist eine andere Frage), wer sagt dann, dass nicht eine andere Gruppe Y, die "mächtiger" als Gruppe X ist, eben diese verbietet? Es ist leicht intolerant zu sein, wenn man in der "mächtigeren" Gruppe ist (oder denkt man wäre es). Was ist mit den Gruppierungen, die sagen der Islam "gehöre verboten" und die Muslime am Liebsten alle verbannen würden?

Worin unterscheiden sich "unsere" Forderungen von diesen? Rein objektiv betrachtet? Überhaupt nicht, beide Gruppen fühlen sich im Recht. (Die jeweilige "gedachte" Legitimation ist sicher eine andere)

Man muss auch mal seinen eigenen Standpunkt verlassen können und überlegen, wie wirkt das auf Andere.

Was soll mir der Satz mit Allah (swt) sagen?

Dass wir es ihm gleich tun dürfen? (oh weh)

Dass er unsere Hilfe dabei benötigt? (oh weh)

 

 

Ja, ich fordere Toleranz - wieso? Weil man NUR mit Freundlichkeit und Akzeptanz Menschen wirklich bewegt. Glaubt ihr wirklich, dass diese strikte Anti-Haltung auch nur ansatzweise jemanden zum Nachdenken bringt? Ganz im Gegenteil, eher unterstützt ihr das noch, denn diese Menschen machen deswegen sofort dicht und schotten sich selbst ab - und denkt dran, nicht verbindet die Leute mehr, als ein gemeinsamer Feind.

 

Wir wollen alle Toleranz, dann sollten wir auch in der Lage sein, ebenso tolerant zu sein.

(neutral betrachtet unterscheiden sich die Argumentationen nämlich nicht)

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf ein tolerantes Miteinander!

wasalam.gif

Salam alaikum,

 

eigentlich will ich gar nichts mehr dazu schreiben,

iedoch kann ich meinen Mund nicht halten.

Wir sind wieder einmal weit weg vom Thema.

 

 

Es geht darum daß hier jemand per Gesetz gezwungen wird, einen schwulen nicht zu diskriminieren. Wenn zu mir jemand kommt und fordert mich auf eine Torte zu machen und oben der Schriftzug da solle stehen: es gibt keinen Gott ; Estagfirullah !

Dann weigere ich mich weil ich das nicht schreiben werde ,da es gegen meine Überzeugung und meinen Glauben ist ! Und niemand kann mich dazu zwingen, auch kein dreckiges politisches gemachtes Gesetz !

 

Hat es sich nicht früher so abgespielt, das geehrte Geschwister dazu aufgefordert wurden ihren treueeid anderen zu geben, ansonsten würde man sie töten.

 

Und was war da in Kerbela ? Wahrheit gegen Falschheit?

 

Und das hat hier nichts mit Toleranz zu tun, denn dann soll der schwule seine Torte beim schwulen Bäcker machen lassen, dann wäre der schwule tolerant wenn ihn jemand abweist ! Es langt schon wenn die Kinder so etwas mitbekommen.

 

und Tolerant hat auch was damit zu tun kritik verkraften zu können, sei es der schwule oder wo anders.

Wenn ich was nicht machen will, dann will ich eben nicht und da kann mich auch keiner dazu zwingen, auch kein Gesetzgeber und keine Strafe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

@ Mika'il , möchtest du was machen müssen was du nicht willst?

 

Imam Ali (as) sagte:

 

Jemand der die Falschheit unterstützt, unterdrückt die Wahrheit.

 

(Ghurar Al-Hikam, Nr. 6041 )

 

 

wasalam, vergebt mir bitte

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Danke für deine Meinung Bruder Ismael smile2.gif

 

In meinem letzten Beitrag ging es garnicht mehr um diesen konkreten Fall, sondern das bezog sich eher auf die Reaktionen auf meinen ersten Beitrag. smile2.gif

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

 

@ Mika´il:

 

Deine Meinung ist keineswegs außergewöhnlich, sie ist lediglich das Produkt der jahrzehntelangen Homophilen-Propaganda im Mainstream!

 

Der Begriff "Toleranz" klingt zwar sehr schön, doch leider wird dieser Begriff immer wieder misbraucht um die Zerstörung der Gesellschaftlichen Moral und der geselschaftlichen Strukturen zu maskieren.

Wenn wir von "Toleranz" sprechen, müssen wir ersteinmal definieren was wir genau darunter verstehen. Denn generell kann es zwei verschiedene Arten von "Toleranz" geben:

 

1) Absolute Toleranz: Hier müsste man alles und jeden tolerieren wenn man diese Form der "Toleranz" innerhalb der Gesellschaft einfordert. Und konsequenterweise müsste man wirklich ALLES in der Gesellschaft tolerieren. Das heißt diese Form der "Toleranz" dürfte dann nicht nur zum Beispiel auf homophile Handlungen beschränkt sein, sondern müsste auch zb ein Adoptionsrecht für Homophile, oder auch Zoophilie, oder Inzest usw miteinschließen! Denn wenn eine Homo-"Ehe" zwischen nichtverwandten Männern erlaubt wäre, müssten dann auch verwandte homophile Männer ( also Brüder oder Väter/Söhne ) miteinander "heiraten" dürfen. Ansonsten wäre das mit diesem "Toleranz" Begriff eine klare "Diskriminierung" die innerhalb eines solchen Systems nicht zulässig wäre. Ich denke dass ich nicht weiter betonen muss dass so eine Form der "Toleranz" eine Gesellschaft in jeglicher Hinsicht zerstören wird.

 

Du hast selber geschrieben dass du "Toleranz für Alle" einforderst weil eine "Toleranz mit Ausnahmen" keine Toleranz sei. Gilt das zum Beispiel auch für Zoophilie?

 

 

 

2) Relative Toleranz: Hier müsste man basierend auf einem soliden Wertesystem und unter Berücksichtigung des Gesellschaftlichen Wohlergehens jedes einzelne Phänomen oder jede einzelne Handung bzw Sache genauer unter die Lupe nehmen und analysieren, um schließlich eine geselschaftspolitische Entscheidung ( Im Sinne des geselschaftlichen Wohlergehens ) bezüglich der Toleranz/Nichttoleranz einer Sache zu treffen. Wie man gut erkennen kann ist diese Form der Toleranz von einer geselschaftlichen Verantwortung gekennzeichnet in der die "Volksgesundheit" oberste Priorität hat.

 

 

 

 

 

Ich plädiere für die "Relative Toleranz" da ich als Mitglied der Gesellschaft ein gewisses Verantwortungsgefühl habe. Natürlich sind wir Menschen zuerst für uns selbst und für unsere eigenen Taten verantwortlich. Aber das alleine ist nur die halbe Wahrheit. Denn jeder Mensch hat auch eine gewisse Verantwortung für gesamtgesellschaftliche Ereignisse bzw Zustände.

 

Und nun konkret zur Homophilie: Neben der normalen Sexualität gibt es sehr viele verschiedene Sexuelle Neigungen die einfach nur pathologisch sind.

Was hat man aber gemacht, man hat eine Sexuelle Neigung ( Homophilie ) herausgesucht und diese "entpathologisiert", das heißt man hat sie aus den sexuellen Identitätsstörungen herausgenommen und für "normal" erklärt. Und nun versucht man den Menschen seit Jahrzehnten mit allen Mitteln einzutrichtern dass Homophilie eine ganz normale "Sexuelle Orientierung" sei. Sogar "Wissenschaftler" versuchen uns diese Neigung als "vererbt" zu verkaufen, was einfach völliger Schwachsinn ist. Ich habe mir viele solcher "Wissenschaftlichen Aussagen" angesehen, und bei näherem Betrachten habe ich als Naturwissenschaftler gleich gemerkt dass man die Menschen hinters Licht führen möchte.

 

Diese Homophilen-Propaganda wird immer intensiver: Im Fernsehen, Radio, Kino, Internet, in den Zeitungen, ja sogar an den Schulen wird die Propaganda der Homophilen-Lobby betrieben. In Wien haben wir sogar schon homophile Ampelmännchen, und das an den wichtigsten Orten in der Stadt. Das heißt die Menschen werden tagtätglich damit indoktriniert!

 

Und wenn nun jemand sagt: "Nein! Ich halte das für falsch!", dann wird er gebrandmarkt mit Begriffen wie "Homophobie" oder "Intoleranz", oder aber er bekommt, wie bei diesem genannten Bäcker, sogar noch eine Strafe!

 

Und das halte ich für eine Frechheit!

 

 

 

Und vor allem ein Punkt ist sehr wichtig: Man muss ganz klar seine Werte definieren, ganz klar auf diesen bestehen, und die Ablehnende Meinung zu jeglicher Unmoral ( in diesem Fall Homophilie ) ganz klar zum Ausdruck bringen.

 

Denn mit einer "Wischi-Waschi-Einstellung" in der alles "egal" ist, werden wir mit Sicherheit wie die evangelische Kriche enden, bei der in manchen Kirchen mittlerweile Homophile Paare "heiraten" können.

 

Daher ist das für uns Muslime momentan sehr wichtig auf unser Wertesystem zu beharren um eine mögliche, sich negativ auswirkende "Liberalisierung" (=Zerstörung) unserer Werte zu verhindern!

 

 

 

 

wassalam

Benyamin

 

ps: außerdem würde ich dir raten darauf zu achten in welchem Zusammenhang du die Masummen (as) zitierst. Bei deinem Beitrag könnte man den Eindruck erhalten dass die Masumeen ( as ) Homophile Handlungen "toleriert" hätten. Und das war ganz gewiss nicht der Fall!

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eins noch: Wenn man sieht das zum Beispiel eine "Künstlerin" namens Madonna durch ihr schamloses Verhalten in der Öffentlichkeit ganze Generationen von jungen Mädchen und Frauen negativ beeinflusst, dann ist das einfach nur lächerlich zu sagen:"ich urteile nicht über diese Person, ich bin ja schließlich nicht Gott!"

 

 

Niemand von uns ist Ma'sum, aber dennoch sollten wir alle die Unmoral verabscheuen!

 

Wassalam

Benyamin

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

friedensfreund

Und eins noch: Wenn man sieht das zum Beispiel eine "Künstlerin" namens Madonna durch ihr schamloses Verhalten in der Öffentlichkeit ganze Generationen von jungen Mädchen und Frauen negativ beeinflusst, dann ist das einfach nur lächerlich zu sagen:"ich urteile nicht über sie, ich bin ja schließlich nicht Gott!"

 

 

Niemand von uns ist Ma'sum, aber dennoch müssen wir alle die Unmoral verabscheuen!

 

Wassalam

Benyamin

 

Salamun alaikum,

 

 

Masallah für beide Beiträge!

 

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

Ich wollte gerne noch kurz etwas ergänzen, was die Verantwortung angeht, die wir tragen. Im Islam ist man nicht nur für sich selbst verantwortlich, noch dürfen einem die anderen und was sie machen, egal sein. Eine unserer Pflichten, die leider viel zu oft vernachlässigt wird, ist dass wir das Gute gebieten und das Schlechte verwehren müssen. Machen wir das nicht, dann verliert unsere Gesellschaft immer mehr die moralischen Werte, die wir verteidigen müssen. Und wenn man genau hinschaut, dann ist das auch leider der Fall. Toleranz gegenüber Sünden, und das Praktizieren von Homosexualität ist eine schwere Sünde, ist falsch und Haram. Wir verurteilen sie und müssen uns nicht dafür schämen. Wir sind in jedem Fall im Recht, wenn wir falsche Handlungen verurteilen und sie ablehnen. Aber ich finde, es steht uns trotzdem nicht zu Menschen zu verurteilen. Nur Gott weiß alles und ist gerecht.

 

Wassalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

friedensfreund

Salam alaikum,

 

Ich wollte gerne noch kurz etwas ergänzen, was die Verantwortung angeht, die wir tragen. Im Islam ist man nicht nur für sich selbst verantwortlich, noch dürfen einem die anderen und was sie machen, egal sein. Eine unserer Pflichten, die leider viel zu oft vernachlässigt wird, ist dass wir das Gute gebieten und das Schlechte verwehren müssen. Machen wir das nicht, dann verliert unsere Gesellschaft immer mehr die moralischen Werte, die wir verteidigen müssen. Und wenn man genau hinschaut, dann ist das auch leider der Fall. Toleranz gegenüber Sünden, und das Praktizieren von Homosexualität ist eine schwere Sünde, ist falsch und Haram. Wir verurteilen sie und müssen uns nicht dafür schämen. Wir sind in jedem Fall im Recht, wenn wir falsche Handlungen verurteilen und sie ablehnen. Aber ich finde, es steht uns trotzdem nicht zu Menschen zu verurteilen. Nur Gott weiß alles und ist gerecht.

 

Wassalam

Salam alaikum,

 

In diesem Fall wurde hier nur der Bäcker verurteilt und das zu unrecht!

Gutes gebieten und schlechtes verwehren, ja !

Ich kann nicht etwas bejahen und dann mit aber wieder weg reden, das ist ein Wiederspruch.

Wir sind manchmal dazu gezwungen in gewissen Situationen ein Urteil zu fällen, eine eigene rechtsfindung in gewissen Maße zu vollziehen.

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam sehr guter Beitrag von Benyamin. Ich möchte dem noch ein paar Hadithe hinzufügen

 

Al-Husain (a.) berichtete, dass man Imam Ali (a.) befragt wurde: Wie verhält es sich mit jemandem, der mit einem Mann über die Oberschenkel oder das Gesäß verkehrt? Er sprach: Für beides erhalten sie die Strafe für das Übertreten der Rechtsbestimmungen Gottes. [Mustadrak-ul-Wasail von Al-Mirza An-Nuri, Band 18 Seite 79 Hadith 4]

 

عن جعفر بن محمد، عن أبيه، عن جده، عليهم السلام عن علي بن أبي طالب عليه السلام في الذي يأتي الرجل بين فخذيه، أو في دبره، قال: أيهما أتى، فعليه الحد

 

Al-Husain (a.) berichtete, dass Imam Ali (a.) sagte: Wenn bei jemandem zweimal die Steinigung vollzogen werden sollte, dann wäre es derjenige, welcher die Homosexualität praktiziert. [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 5 Seite 199 Hadith 3]

 

علي بن إبراهيم، عن أبيه، عن النوفلي، عن السكوني، عن أبي عبد الله، عن آبائه عليهم السلام قال: قال أمير المؤمنين عليه السلام: لو كان ينبغي لاحد أن يرجم مرتين لرجم اللوطي

 

Jafar As-Sadiq (a.) berichtete, dass Imam Ali (a.) in sein Buch schrieb: Wenn ein Mann mit einem Jungen unbekleidet unter einer Bettdecke festgenommen wird, dann soll er erschlagen und dem Jungen eine Lektion erteilt werden. Wenn er eingedrungen ist und sich dabei in einer ehelichen Bindung befand, dann soll an ihm die Steinigung vollzogen werden. [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 5 Seite 200 201 Hadith 12]

 

محمد بن يحيى، عن أحمد بن محمد، عن ابن محبوب، عن هشام بن سالم، عن أبي بصير، عن أبي عبد الله عليه السلام قال: سمعته يقول: إن في كتاب علي عليه السلام إذا اخذ الرجل مع غلام في لحاف مجردين ضرب الرجل وأدب الغلام وإن كان ثقب وكان محصنا رجم

 

Abu Bakr Al-Hadrami berichtete, dass Imam Jafar As-Sadiq (a.) sagte: Der Befehlshaber der Gläubigen (a.) brachte einen Mann und eine Frau, deren Ehemann mit ihrem Sohn aus einer anderen Ehe die Homosexualität praktizierte und in ihn eindrang. Als es von vier Personen bezeugt wurde, ordnete der Befehlshaber der Gläubigen (a.) an, dass der Mann mit einem Schwert erschlagen und getötet wird und dem Jungen, unterhalb der Strafe für das Übertreten der Rechtsbestimmungen Gottes, Schläge verabreicht werden. Imam Ali sprach: »Hätte es dich erfasst, dann wäre mein Urteil über dich die Tötung, weil du dem Mann das Eindringen in dich ermöglichen würdest.« [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 5 Seite 199 Hadith 4]

 

عدة من أصحابنا، عن سهل بن زياد، عن بكر بن صالح، عن محمد بن سنان، عن أبي بكر الحضرمي، عن أبي عبد الله عليه السلام قال: اتي أمير المؤمنين عليه السلام برجل وامرأة قد لاط زوجها بابنها من غيره وثقبه وشهد عليه بذلك الشهود فأمر به أمير المؤمنين عليه السلام فضرب بالسيف حتى قتل وضرب الغلام دون الحد وقال: أما لو كنت مدركا لقتلتك لامكانك إياه من نفسك بثقبك

 

Abd-ur-Rahman Ibn Al-Hajjaj berichtete, dass er Imam Jafar As-Sadiq (a.) sagen hörte: Imam Ali (a.) pflegte es, wenn er zwei Männer festnahm, welche unter einer Bettdecke waren, beiden, als Strafe für das Übertreten der Rechtsbestimmungen Gottes, Schläge zu verabreichen und wenn er zwei Frauen festnahm, welche unter einer Bettdecke waren, beiden, als Strafe für das Übertreten der Rechtsbestimmungen Gottes, Schläge zu verabreichen. [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 5 Seite 181 182 Hadith 7]

 

محمد بن إسماعيل، عن الفضل بن شاذان، عن ابن أبي عمير، وعلي بن إبراهيم عن أبيه، عن ابن أبي عمير، عن عبد الرحمن بن الحجاج قال: سمعت أبا عبد الله عليه السلام يقول: كان علي عليه السلام إذا أخذ الرجلين في لحاف واحد ضربهما الحد فإذا أخذ المرأتين في لحاف واحد ضربهما الحد

 

Ishaq Ibn Ammar berichtete, dass er Imam Jafar As-Sadiq (a.) fragte: Wie verhält es sich, wenn eine für die Ehe verbotene Person einen Jungen aus Begierde küsst? Er sprach: Ihm werden hundert Geißelhiebe verabreicht. [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 5 Seite 200 Hadith 9]

 

علي بن إبراهيم، عن أبيه، عن يحيى بن المبارك، عن عبد الله جبلة، عن إسحاق بن عمار، قال: قلت لأبي عبد الله عليه السلام: محرم قبل غلاما من شهوة قال: يضرب مائة سوط

 

Zurarah berichtete, dass Imam Muhammad Al-Baqir (a.) sagte: Jener, der die Homosexualität praktiziert, erhält die Strafe für das Übertreten der Rechtsbestimmungen Gottes, welche ein unehelich Verkehrender erhält. [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 5 Seite 200 Hadith 8]

 

محمد بن يحيى، عن أحمد بن محمد، عن علي بن الحكم، عن أبان، عن زرارة، عن أبي جعفر عليه السلام قال: الملوط حده حد الزاني

 

Abu Khadijah berichtete, dass Imam Jafar As-Sadiq (a.) sagte: Der Prophet Muhammad (s.) verfluchte die Männer, welche den Frauen ähneln und die Frauen, welche den Männern ähneln. Er sprach: »Es sind jene, die sich dem selben Geschlecht annähern und sich untereinander beiwohnen.« [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 5 Seite 550 Hadith 4]

 

عدة من أصحابنا، عن أحمد بن محمد بن خالد، عن محمد بن علي، عن علي بن عبد الله، وعبد الرحمن بن محمد، عن أبي خديجة، عن أبي عبد الله عليه السلام قال: لعن رسول الله صلى الله عليه وآله المتشبهين من الرجال بالنساء والمتشبهات من النساء بالرجال قال: وهم المخنثون واللاتي ينكحن بعضهن بعضا

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...