Zum Inhalt springen

Der Hund


Labayka ya Ali

Empfohlene Beiträge

Labayka ya Ali

Salamu 3aleikum lieber Geschwister im Islam,

 

Ich habe mal eine Frage, ich liebe Hunde bin aber eine Shiitischer Moslem und meine Frage ist....

Wenn ich einen Baby Hund hole ihn selber erziehe und er nicht an andere "Hunde Kake" schnuppert darf ich ihn behalten???

 

W 3leikum asalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausfluss und die Ausscheidungen eines Hundes sind Najas. Außerdem verliert man täglich einen Teil seiner guten Taten, wenn man ein Hund hält, das nicht aus berechtigten Grunden gehalten wird. Ein berechtigter Grund wäre z.B. zum Hüten von Schafen, Schutz des Grundstücks, Blindenhunde.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum,

 

Sayyid as-Sistani sagt:

"The dogs and pigs which live on land are najis, and even their hair, bones, paws and nails, and every liquid substance of their body, is najis. However, sea dogs and pigs are Pak."

 

Quelle: http://www.sistani.org/english/book/48/2131/

 

Alaykum assalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Labayka ya Ali

Salamu 3aleikum

 

Danke liebe Geschwister für eure Antworten...

Doch jetzt folgt die nächste Frage wenn Hunde "Haram" sind dann sind doch Katzen genau so haram wie Hunde oder ?

 

W 3leikum as Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Katzen sind rein, wohin gegen Hunde unrein sind, wie oben erwäht.

Katzenhaare machen jedoch das Gebet ungültig, wenn sie an der Gebetskleidung haften, deswegen sollte man vorsichtig sein.

Wasalamu Aleykum

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Katzen sind rein, wohin gegen Hunde unrein sind, wie oben erwäht.

Katzenhaare machen jedoch das Gebet ungültig, wenn sie an der Gebetskleidung haften, deswegen sollte man vorsichtig sein.

Wasalamu Aleykum

Slm

 

Die Regel mit dem Katzenhaar ist nicht allgemeingültig, Sayyid Al Sistani zB sieht kein Problem mit Katzenhaaren auf Kleidung des Betenden

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausfluss und die Ausscheidungen eines Hundes sind Najas. Außerdem verliert man täglich einen Teil seiner guten Taten, wenn man ein Hund hält, das nicht aus berechtigten Grunden gehalten wird. Ein berechtigter Grund wäre z.B. zum Hüten von Schafen, Schutz des Grundstücks, Blindenhunde.

Salam

 

Was meinst du mit " Hälfte der Taten verlieren "?

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NurunnisaFatima

bismillah.gif

salam.gif

Hast du vielleicht eine Fatwa von ihm dkesbezüglich?

 

Die Fatwa von Sayyed Sistani (h.) kannst du hier nachlesen: http://www.sistani.org/english/qa/01162/

 

Übrigens Bruder, um Fehler zu korrigieren oder noch etwas zum Beitrag hinzuzufügen, kannst du unten bei deinem Beitrag auf "bearbeiten" klicken smile.png

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NurunnisaFatima

bismillah.gif

 

Gerne, kein Dank für die Pflicht. Allah (t.) belohne dich vorerst inshaAllah!

 

Ah ok, dann müsstest du einmal auf deinen Beitag klicken und es wird dir angezeigt. smile.png

Aber ich wollt nicht vom Thema ablenken. Entschuldigt.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labayka ya Ali

Salamu3alaykum Geschwister

 

Danke für die ausführlichen Antworten die ihr mir geschrieben habt.... Wollte mir nähmlich ein Haustier holen aber jetzt habe ich drauf verzichtet.

Inshallah rechtleiten uns Allah alle ya rab

 

W 3leikum as Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...