Sign in to follow this  
Followers 0
Fatima Özoguz

"Verstehe deine Rolle während der Verborgenheit Imam Mahdis"

2 posts in this topic

salam.gif

 

Ich bin noch einmal die empfohlenen Taten für die kommende Nacht durchgegangen und stieß auf etwas Faszinierendes:

 

"Verstehe deine Rolle während der Abwesenheit Imam Mahdis".

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/28166-monat-shaaban-spezial/

 

"Ghaiba" übersetze ich lieber mit "Verborgenheit", denn Imam Mahdi ist niemals "abwesend", er ist immer da, so wie die Sonne da ist, auch wenn sie hinter Wolken versteckt ist, so spüren wir sie dennoch und profitieren von ihr, denn wenn sie nicht existieren würde, würde es kein Leben auf Erden geben. Und es würde auch ohne Imam Mahdi den Islam nicht mehr geben.

 

Was ist unsere Rolle während der Ghaiba, ist das möglicherweise nicht nur als Kollektiv, sondern auch so gemeint, dass jeder Einzelne auch eine individuelle Rolle dabei hat?

 

wasalam.gif

 

 

Nisaa Shia likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaykom,

 

Wir alle sollten unser leben so gestallten das es Imam Mahdi(aj) gefällt.Uns selbst und unsere Umgebung für das schnellere kommen von ihm vorbereiten.

Außerdem ist Imam Mahdi(aj) für die ganze Welt "Ghaib" aber nicht für den einzelnen, gestalten wir uns so das er für uns kommt. Inscha Allah.

 

Entschuldigung wenn es nichts mit der Frage zu tun hatte.

Ya Mahdi(aj)

Moallaqa likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.