Sign in to follow this  
Followers 0
3aliy

Wudu', rituelle Waschung

14 posts in this topic

Imam Al-Sadiq (a.s) sagte: „Wer den Wudu' (die kleine rituelle Waschung bestimmter Körperteile) durchführt und es mit einem Taschentuch danach trocknet, wird eine gute Tat zugeschrieben; und wer den Wudu durchführt und kein Tuch zur Trocknung benutzt, bis er von alleine trocknet, werden 30 guten Taten zugeschriebem."

( http://www.alseraj.net/23/?simple&1046461477 )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Ali #salam# betete während

seiner Waschung zu Gott, sein Gesicht am Tag der Auferstehung, an dem

viele Gesichter schwarz sind vor Schande und Sünde, zu erhellen. Dann

sprach er dieses Gebet beim Waschen der rechten Hand: „Oh Gott, lege das

Buch meiner Taten am Tag der Auferstehung in meine rechte Hand“. Beim

Waschen seiner linken Hand sagte er. „O Gott, gib mir das Buch meiner

Taten nicht in die linke Hand noch von hinter meinem Rücken hervor. O

Gott, lasse es nicht an meinen Nacken gefesselt sein. Ich suche Zuflucht bei

dir vor dem Feuer der Hölle.“ Während er sein Gesicht mit Wasser benetzte,

sagte er: „Schließe mich in deine Gnade und Segnungen ein“. Während des

Berührens seiner Füße mit Wasser sagte er: „O Gott, lenke meine Anstrengungen

zu einem Weg deiner Zufriedenheit“.

 

Murtaea Murahari - Spirituelle Gespräche

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Prophet (ص) sagte: "Wudhu verrichtet über Wudhu ist gleich Licht über Licht am Tag des Jüngsten Gerichts ."

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Jaafar as Sadiq (as.) sagte:"Wer sich reinigt (Wudhu) und dann zu Bett geht, derjenige wird schlafen und sein Bett wird wie eine Moschee sein."

 

Mizan al-Hikmah, Hadith 6293

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Prophet (saas.) sagte : "Ein Gebet ohne Wuduu (Gebetswaschung) wird nicht akzeptiert."

Kanz Al-`Ummal, Nummer. 26006

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"Wenn ein Diener die Gebetswaschung durchführt, werden seine Sünden von ihm weggeschüttet, so wie Blätter von einem Baum herunterfallen."

 

(Kanz ul-'Ummal, Nr. 26030)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Jafar as-Sadiq(as.) sagte:

 

"Jemand, der sein Wudu erneuert, während er schon im Zustand der Reinheit ist, dem wird Allah seine Reue neu schließen, ohne dass er um Vergebung bittet."

 

(Wasil al-Shi'ah, Band 1, S. 264, Nr. 7)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Prophet (saas) sagte:
"Die Gebetswaschung ist die Hälfte des Glaubens."

(Bihar al-Anwar, Band.80, S. 238, Nr.12)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"Wenn ein Muslim die Gebetswaschung vollzieht, werden die Sünden, die er mit den Ohren, mit seinen Augen, mit seinen Händen und mit seinen Füßen begann, ihn verlassen; so wenn er sitzt, wird er (bereits) vergeben sitzen."

 

(Kanz al-'Ummal, Nr. 26031)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Sadiq (as.) sagte:

"Jemand der seine Gebetswaschung erneut vollzieht, obwohl er sich schon in einen reinen Zustand befindet, dem erneuert Allah (swt.) seine Reue ohne das er Ihn um Vergebung gebittet hat."

 

(Wasael al-Shi`aah , Band. 1, S. 264, Nr. 7)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Prophet (saas.) sagte:

"Jemand der die Gebetswaschung in der eisigen Kälte vollzieht, erhält die doppelte Beohnung und jemand der die Gebetswaschung in der extremen Hitze vollzieht, erhält einen einzelnen Anteil der Belohnung."

 

(Kanz al-'Ummal, Nr. 26059)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Prophet Mohammad (saas.) sagte:

"Oh Ali! Wahrlich, das Wudhu (Gebetswaschung) vor dem Essen und nach dem Essen, ist eine Heilung für den Körper und ein Segen in Vorsorge (Rizq)."

 

(Bihar-ul-Anwar, Band. 66, S.356)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam al-Baqir (as.) sagte:

"Die Waschung ist eine Grenze von Allah (swt.), mit die Er weiß, wer Ihn gehorsam ist und wer Ihn ungehorsam ist."

 

(Aeilal Al-Shara’i`a, S. 279, Nr. 1)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Prophet Mohammad (saas.) sagte:

"Wer mit der Gebetswaschung schläft und im Schlaf stirbt, wird von Allah (swt.) als Märtyrer angesehen."

 

(Mizan al-Hikmah Nr. 6292)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 9 Posts
    • 398 Views
    • anNur
    • anNur
    • 5 Posts
    • 551 Views
    • anNur
    • anNur
    • 2 Posts
    • 316 Views
    • iloveyouforallah
    • iloveyouforallah
    • 6 Posts
    • 636 Views
    • Mustafa_MFA
    • Mustafa_MFA
    • 3 Posts
    • 564 Views
    • muslimashia6
    • muslimashia6

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.