Zum Inhalt springen

Wudu', rituelle Waschung


3aliy

Empfohlene Beiträge

Imam Al-Sadiq (a.s) sagte: „Wer den Wudu' (die kleine rituelle Waschung bestimmter Körperteile) durchführt und es mit einem Taschentuch danach trocknet, wird eine gute Tat zugeschrieben; und wer den Wudu durchführt und kein Tuch zur Trocknung benutzt, bis er von alleine trocknet, werden 30 guten Taten zugeschriebem."

( http://www.alseraj.net/23/?simple&1046461477 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Imam Ali #salam# betete während

seiner Waschung zu Gott, sein Gesicht am Tag der Auferstehung, an dem

viele Gesichter schwarz sind vor Schande und Sünde, zu erhellen. Dann

sprach er dieses Gebet beim Waschen der rechten Hand: „Oh Gott, lege das

Buch meiner Taten am Tag der Auferstehung in meine rechte Hand“. Beim

Waschen seiner linken Hand sagte er. „O Gott, gib mir das Buch meiner

Taten nicht in die linke Hand noch von hinter meinem Rücken hervor. O

Gott, lasse es nicht an meinen Nacken gefesselt sein. Ich suche Zuflucht bei

dir vor dem Feuer der Hölle.“ Während er sein Gesicht mit Wasser benetzte,

sagte er: „Schließe mich in deine Gnade und Segnungen ein“. Während des

Berührens seiner Füße mit Wasser sagte er: „O Gott, lenke meine Anstrengungen

zu einem Weg deiner Zufriedenheit“.

 

Murtaea Murahari - Spirituelle Gespräche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 2 Jahre später...

Imam Jaafar as Sadiq (as.) sagte:"Wer sich reinigt (Wudhu) und dann zu Bett geht, derjenige wird schlafen und sein Bett wird wie eine Moschee sein."

 

Mizan al-Hikmah, Hadith 6293

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"Wenn ein Diener die Gebetswaschung durchführt, werden seine Sünden von ihm weggeschüttet, so wie Blätter von einem Baum herunterfallen."

 

(Kanz ul-'Ummal, Nr. 26030)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Jafar as-Sadiq(as.) sagte:

 

"Jemand, der sein Wudu erneuert, während er schon im Zustand der Reinheit ist, dem wird Allah seine Reue neu schließen, ohne dass er um Vergebung bittet."

 

(Wasil al-Shi'ah, Band 1, S. 264, Nr. 7)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"Wenn ein Muslim die Gebetswaschung vollzieht, werden die Sünden, die er mit den Ohren, mit seinen Augen, mit seinen Händen und mit seinen Füßen begann, ihn verlassen; so wenn er sitzt, wird er (bereits) vergeben sitzen."

 

(Kanz al-'Ummal, Nr. 26031)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Imam Sadiq (as.) sagte:

"Jemand der seine Gebetswaschung erneut vollzieht, obwohl er sich schon in einen reinen Zustand befindet, dem erneuert Allah (swt.) seine Reue ohne das er Ihn um Vergebung gebittet hat."

 

(Wasael al-Shi`aah , Band. 1, S. 264, Nr. 7)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Der Prophet (saas.) sagte:

"Jemand der die Gebetswaschung in der eisigen Kälte vollzieht, erhält die doppelte Beohnung und jemand der die Gebetswaschung in der extremen Hitze vollzieht, erhält einen einzelnen Anteil der Belohnung."

 

(Kanz al-'Ummal, Nr. 26059)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Prophet Mohammad (saas.) sagte:

"Oh Ali! Wahrlich, das Wudhu (Gebetswaschung) vor dem Essen und nach dem Essen, ist eine Heilung für den Körper und ein Segen in Vorsorge (Rizq)."

 

(Bihar-ul-Anwar, Band. 66, S.356)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Imam al-Baqir (as.) sagte:

"Die Waschung ist eine Grenze von Allah (swt.), mit die Er weiß, wer Ihn gehorsam ist und wer Ihn ungehorsam ist."

 

(Aeilal Al-Shara’i`a, S. 279, Nr. 1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...