Zum Inhalt springen

Mann? Augenbrauen?


shiazu

Empfohlene Beiträge

Salam Aleikom geehrte Geschwister,

 

Ich hab schon die ganze Suchfunktion durchsucht, aber keines Antwortet auf meine Frage:

 

Darf ein Mann sich die Haare zwischen den Augenbrauen eigentlich zupfen?

Ein Bruder würde das machen, darf es aber von seinem Vater aus nicht machen, weil er es ihm nicht erlaubt weil es Haram sein soll.

Und der Junge ist eben erst 16 oder so und ist eben unzufrieden damit??

 

Habt ihr ne Antwort?? bitte mit Quelle

 

Er folgt Sayyed Muhamad Hussein Fadlallah (ra7imahu lah)

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom,

 

man darf die Haare zwischen den Augenbrauen entfernen, aber die Augenbrauen zu zupfen, also das was man als Augenbrauen betrachten würde, das ist haram, aus dem Grund dass dies eine Verschönerung bedeutet, und in der Regel machen sowas nur die Frauen.

 

Es gibt einen Hadith, in dem besagt wird, dass ein Zeichen des Ghiyamah das ist, dass Männer sich wie Frauen kleiden und wie sie schmücken (Make up, AUgenbrauen zupfen, Schminke, Kleider) Eventuell verbietet der Vater es deshalb

 

Wsalam,Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitteschön ;)

 

Frage:
Ist es einer Frau gestattet ihre Augenbrauen zu zupfen und muss sie diese vor Männern bedecken? Wie ist die islamische Sicht über das Zupfen der Augenbrauen für Männer?

Antwort:
Dies ist gestattet.

Frage:
[...] What is the islamic view of plucking eyebrows of male? Barakallahu fikum wa Salamu Akaykum

Antwort:
This is permissible.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

vorsicht, in der Fatwa geht es um Männer, nicht um Frauen! Wurde eventuell was vermischt? Augenbrauen zupfen bei Männern- wäre mir neu.

 

Wsalam,Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...