Zum Inhalt springen

Das Geheimnis der Anziehungskraft Alis (a.) - Ayatullah Mutahhari


NurunnisaFatima

Empfohlene Beiträge

NurunnisaFatima

bismillah.gif

tumblr_npw3n6oHf31uvfb4fo1_400.jpg

Das Geheimnis der Anziehungskraft Alis (a.)

- Ayatullah Shahed Murtadha Mutahhari (r.)

Gewiss, ist die Grundlage für die Liebe zu ihm [imam Ali (a.)] nicht sein Körper, weil sein Körper nicht mehr unter uns weilt, und wir ihn nicht mit unseren Sinnen wahrgenommen haben. Die Liebe zu Ali ist auch nicht die der Verehrung eines Helden, welche in jedem Land existieren. Es ist auch falsch zu sagen, dass die Liebe zu Ali durch die Liebe zur moralischen und menschlichen Vorzüglichkeit besteht, und diese Liebe zu Ali somit eine humanistische Liebe ist. […]

 

Ali wird mit dem Bewusstsein geliebt, dass er eine Verbindung zum Göttlichen hat.

Unsere Herzen sind in ihren Tiefen unbewusst, vollständig involviert mit und verbunden zu der Wahrheit. Da sie Ali, als ein großes Zeichen der Wahrheit und als ein Erscheinungsbild der Eigenschaften dieser Wahrheit erkennen, sind sie verliebt in ihn.

 

In Wirklichkeit ist die Basis der Liebe zu Ali die Verbindung unserer Seelen mit der Wahrheit, die in unserer ursprünglichen Natur [Fitra] verankert ist, und da unsere ursprüngliche Natur zeitlos ist, ist die Liebe zu Ali ebenso zeitlos.

 

 

[Polarization around the Character of Ali ibn Abi Talib]

Möge Allah (t.) die Seele dieses unbeschreiblichen Gelehrten mit der Seele Imam Alis (a.) vereinen.

 

Fi amani'llah

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NurunnisaFatima

bismillah.gif

salam.gif

 

Aller Dank gebührt Allah (swt.) rose.gif Vielen Dank fürs lesen.

 

Die Quelle steht bereits unten im Text liebe Schwester happy.png Ich habe es aus dem englischen Buch "Polarization around the Character of Ali ibn Abi Talib" von Ayatollah Mutahhari übersetzt. Leider weiß ich nicht, ob es das Buch bereits im Deutschen gibt, ich vermute aber nicht da ich es selbst nicht finden konnte und es im Englischen las.

 

edit: Hier kann man das Buch auf Englisch lesen: http://www.al-islam.org/polarization-around-character-ali-ibn-abi-talib-ayatullah-murtadha-mutahhari

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...