Zum Inhalt springen

Wieso werden unsere Bittgebete verwehrt?


Aqilah

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

Allah (swt.) sagt im Qur'an: "Euer Herr sagt: „Ruft Mich an, so erhöre Ich euch." (Sure 40: 60)

اُدعُوني استَجِب لَكُم

 

Das bedeutet, dass Er in einer Weise garantiert hat, unsere Gebete zu beantworten. Aber manchmal werden unsere Du'a wegen ein bestimmten Mittel verwehrt und deshalb sagt Imam Ali (as.) in Dua Kumayl: "Oh Allah, bitte vergib jene Sünden, die (unsere) Gebete zurückhalten...".

الهم اغفرلي الذنوب التي تحبس الدعا

 

Hast du dich jemals gefragt, welche Sünden unsere Gebete einspeeren, die normalerweise von Allah (swt.) beantwortet werden? Unsere Imam Ali Sajjad (as.), beantwortet meine Frage durch diesen Hadith:

"Einer der Folgenden (Dinge) verursacht diese Blockierung:

1. Schlechte Absicht

2. Schlechtes Gewissen

3. Heuchelei mit Gläubigen

4. Mangel beim Glauben an die Einhaltung der Gebete

5. Absichtlich verursachte Verzögerung im Gebet

6. Verlassen von guten Taten. Solche, die einen näher zu Allah (swt.) bringen.

7. Beschimpfungen oder beleidigende Sprache."

« أَلذُّنُوبُ الَّتي تَرُدُّ الدُّعاءَ: سُوءُ النِّيَّةِ، وَ خُبْثُ السَّريرَةِ، وَ النِّفاقُ مَعَ الإِخْوانِ، وَ تَرْكُ التَّصْديقِ بِالاِْجابَةِ، وَ تَأخيرُ الصَّلَواتِ المَفْرُوضَةِ حَتّي تَذْهَبَ أَوْقاتُها، وَ تَرْكُ التَّقَرُّبِ إِلَي اللّهِ عَزَّوَجَلَّ بِالْبِّرِ وَ الصَّدَقَةِ، وَ اسْتِعْمالُ الْبَذاءِ وَ الْفُحْشِ فِي الْقَوْلِ

 

salam.gif

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

friedensfreund

 

 

bismillah.gif

salam.gif

Allah (swt.) sagt im Qur'an: "Euer Herr sagt: Ruft Mich an, so erhöre Ich euch." (Sure 40: 60)

اُدعُوني استَجِب لَكُم

 

Das bedeutet, dass Er in einer Weise garantiert hat, unsere Gebete zu beantworten. Aber manchmal werden unsere Du'a wegen ein bestimmten Mittel verwehrt und deshalb sagt Imam Ali (as.) in Dua Kumayl: "Oh Allah, bitte vergib jene Sünden, die (unsere) Gebete einspeeren...".

الهم اغفرلي الذنوب التي تحبس الدعا

 

Hast du dich jemals gefragt, welche Sünden unsere Gebete einspeeren, die normalerweise von Allah (swt.) beantwortet werden? Unsere Imam Ali Sajjad (as.), beantwortet meine Frage durch diesen Hadith:

"Einer der Folgenden (Dinge) verursacht diese Blockierung:

1. Schlechte Absicht

2. Schlechtes Gewissen

3. Heuchelei mit Gläubigen

4. Mangel beim Glauben an die Einhaltung der Gebete

5. Absichtlich verursachte Verzögerung im Gebet

6. Verlassen von guten Taten. Solche, die einen näher zu Allah (swt.) bringen.

7. Beschimpfungen oder beleidigende Sprache."

« أَلذُّنُوبُ الَّتي تَرُدُّ الدُّعاءَ: سُوءُ النِّيَّةِ، وَ خُبْثُ السَّريرَةِ، وَ النِّفاقُ مَعَ الإِخْوانِ، وَ تَرْكُ التَّصْديقِ بِالاِْجابَةِ، وَ تَأخيرُ الصَّلَواتِ المَفْرُوضَةِ حَتّي تَذْهَبَ أَوْقاتُها، وَ تَرْكُ التَّقَرُّبِ إِلَي اللّهِ عَزَّوَجَلَّ بِالْبِّرِ وَ الصَّدَقَةِ، وَ اسْتِعْمالُ الْبَذاءِ وَ الْفُحْشِ فِي الْقَوْلِ

 

salam.gif

Salamun alaikum,

 

Masallah geehrte Schwester, deine Beiträge sind wie immer vorzüglich!

 

Nur eins was man vielleicht mit anderen Worten ausdrücken könnte anstatt " einsperren " würde ich das Wort "zurückhalten" verwenden, da dies meiner Meinung nach, die Geschwister insallah besser verstehen.

 

Im Namen Allahs,

 

Allah humma salli ala Muhammad wa ali Muhammad,

 

Oh Allah, vergib mir die Sünden die die Bittgebete zurückhalten, Amin.

 

Allah humma salli ala Muhammad wa ali Muhammad ve accil ferecehum.

 

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Du hast vollkommen Recht, ehrenwerter Bruder. Möge Allah (swt.) dich für diese Aufmerksamkeit belohnen. Ich habs vom arabischen so übersetzt ohne auf die richtige Formulierung geachtet zu haben.

 

salam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...