Zum Inhalt springen

Tipps zum gesunden Fasten im Monat Ramadan


Gem. der Mitte

Empfohlene Beiträge

Gem. der Mitte

bismillah.gif

salam.gif

 

Fasten.gif

 

Morgen ist es inshAllah soweit. Der heiligste und wohltuendste Monat des Jahres beginnt – der Monat Ramadan. Da in diesen Jahren das Fasten besonders lange dauert, sollen im Folgenden einige medizinisch relevante Ernährungstipps zum Fastenbrechen gegeben werden, so dass wir mit Allahs Hilfe diese Prüfung meistern können.

Gerade bei langen Fastentagen im Sommer, ist es besonders wichtig, ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Das Essen ist gar nicht so wichtig. Praktisch könnte der Mensch ca. vier Wochen komplett auf Speise verzichten, ohne dadurch einen Schaden davonzutragen. Hierfür stellt der Körper genug Reserven bereit. Beim Wasser ist es jedoch anders, denn ein Mensch kann keine drei Tage aushalten, ohne etwas zu trinken. Hierdurch wird deutlich, wie wichtig das Wasser für uns und unsere Leistungsfähigkeit ist.

Nun aber zu den Tipps, mit denen ihr euch das Fasten erleichtert, und den Monat Ramadan gleichzeitig auch gesünder begeht:

 

>>Hier könnt ihr weiterlesen<<

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...