Zum Inhalt springen

Warte nicht auf Imam Mahdi(aj.) - Farsi/Engl.


Amira Zaraa

Empfohlene Beiträge

salam.gif

 

Wieder ein kurzes, schönes Video aus dem Vortrag von Hujjat ul-Islam Ali Reza Panahiyan, diesmal über Imam Mahdi(aj.):

 

 

Einen kurzen Ausschnitt habe ich schnell auf Deutsch übersetzt:

 

"Es gibt einen Unterschied zwischen einem 'persönlichem Faraj' und dem Faraj für die Welt und allen anderen Menschen. Jeder sollte auf der Suche danach sein. Die Menschen mögen sagen: 'Der Imam(aj.) ist verborgen.' Ist es so? Gut, dann fahre mit deiner Arbeit bitte fort.. Sie sagen: 'Insha Allah, wenn er erscheint werden wir Nutzen von seiner Gegenwart ziehen.' Wieso möchtest du aber warten, bis er erscheint? Du kannst etwas tun, so dass er für dich (selbst) jetzt erscheint. Für dich (selbst), um in seiner Gegenwart zu leben. Der Imam(aj.) wird seine Freunde nicht warten lassen.. Wieso also lebst du jetzt nicht mit dem Imam(aj.)? Wenn du es würdig bist, so wird er nicht mehr so hartnäckig mit seinem Auftreten sein. [..] Der Imam(aj.) lebt mit uns, wir sind es, die nicht mit ihm zusammenleben."

 

wasalam.gif

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...