Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast Ali al-Akbar
Geschrieben

#salam#

 

Ich bin zurzeit mit einigen Sunniten am Disskutieren, die meinen, dass wir Ghadier Khum falsch übersetzen oder aus dem Kontext reissen. Den Artikel auf al-shia.de lehnen sie ab, mit der Begründung, sie sei Schiitien-Propaganda #salam#

 

Kennt jemand von euch eine alternative zu al-shia.de?

 

Eigentlich meinen die, alles von uns wäre Propaganda. Sie suchen grad eine Antwort auf meinen Post #salam# . Könnt ihr mir vielleicht hiebfeste Beweise für die Shia geben? Wäre super #as#

 

#salam#

Geschrieben

#salam#

 

also wie ich weiss gibt es auch überlieferungen dazu im sahih bukhari

da sich die sunnis sehr an sahih bukhari festhalten frage ich mich was es für ein handfestern beweis es geben soll

 

#salam#

Gast Ali al-Akbar
Geschrieben

#salam#

 

 

 

Hier seine Antwort:

 

 

Was für ein riesen Blödsinn.

 

Eigentlich ist Gadir Khum, welches die Schia für sich erläutern, folgendes:

 

Unser Prophet hat vor der Abschiedswallfahrt Hz.Ali als Beauftragten nach Jemen geschickt. Hz.Ali sollte sich bei der Abschiedswallfahrt mit Resulullah treffen. Als er auf dem Weg war, kam es zu Streiterein mit Hz.Ali und den Leuten in der Karawane. Hz.Ali war im Recht. Doch diese haben Hz. Ali bei Resulullah beklagt. Der Prophet sprach daraufhin: "Oh ihr Menschen! Beklagt euch nicht über Ali! Wallah! Auf dem Weg Allahs ist Ali nicht zu beklagen." [ibn Hischam, Sira, 4;274; Khalabi, Insanul Uyun, 3;340] Als sie dann bei der Rückkehr von der Hadsch waren, legte er eine Pause bei Gadir Khum ein. Sie ruhten sich dort aus und verrichteten das Dhuhur Gebet. Daraufhin sprach er zu den Sahabis:

"Oh ihr Menschen! Wisset, ich bin ebenfalls nur ein Mensch. Es dauert nicht mehr lang, dann wird der Gesandte von meinem Herren [Azrail] zu mir kommen und ich werde seiner Einladung folge leisten. Ich hinterlasse euch zwei Dinge, deren Verantwortung und Wert sehr schwerwiegend sind. Das erste ist das Buch Allahs, darin ist ein Licht und Rechtleitung. Das zweite ist meine Familie. Ich erinnere euch in Bezug auf meine Ehli Beyt an Allah." [Musnad, 4;367] Darauf sagte Resulullah: "Wer ist euer Wali?" Die Anwesenden antworteten: "Allah und sein Gesandter ist unser Wali!"

Der Prophet sprach daraufhin: "O Menschen! Ihr wisst dass ich den Mumins lieber bin als ihre eigene Seele, nicht?" Sie sagten: "Ja!". Unser Prophet fragte noch einmal und sie antworteten das gleiche. Daraufhin nahm unser Prophet die Hand von Hz.Ali und sprach: "Wessen Mewla [Wali] ich bin, dessen Mewla ist auch Ali. Mein Allah! Sei Freund zu dem, der Freund zu ihm ist und sei Feind zu dem, der Feind zu ihm ist. Helfe dem, der ihn hilft." [ibni Madschah, Mukaddimah, 15; Tirmidhi, Manaqib, 20; Musnad, 4;368]

 

Diese Worte deuten auf keinsterweise daraufhin, dass Hz.Ali als Kalif gewählt wurde.

 

Das Wort Mewla, welches Resulullah hier benutzt, deutet in keinsterweise auf Kalif hin und hat 15 Bedeutungen. [Nawawi, Tahzibul Asma wa Lugat, 2;196] Daraus Kalif zu verstehen ist absolut fehl am Platz. Das Wilayah, von dem Resulullah spricht, bedeutet Freund, Sayyid, aber nicht wie die Schia behaupten Kalif. Hätte Resulullah wirklich beabsichtigt, hier Hz.Ali als den Kalifen auszurufen, dann hätte der Gesandte Allahs nicht ein Wort mit nahezu 20 Bedeutungen benutzt, sondern hätte ein Wort benutzt, welches kein Zweifel und keine Erläuterung bedarf. Wer was anderes behauptet, besagt, dass der Prophet absichtlich ein Mehrdeutiges benutzte, um seine Ummah wohl zu spalten. Möge Allah uns vor solch einem Gedanken fernhalten.

 

Bakillani spricht über die Bedeutung dieses Wortes folgendes:

"Die Bedeutung dieses Wortes Mewla ist vielschichtig. Es kann Helfer bedeuten, Sohn meines Onkels bedeuten, Geliebter oder Liebender bedeuten, Ort oder Entscheidung bedeuten. Es kann Nachbar bedeuten, Bräutigan bedeuten, Vertragspartner bedeuten. Es kann von hier aber nicht die Bedeutung herausgeholt werden, dass es ein Imam ist, dem zu gehorchen es Farz ist."

 

Bakillani sagt daraufhin, dass von diesem Wort folgendes verstanden werden kann: "Wer auch immer mich liebt, bei dem ich im geheimen und offenen sein Wali bin, dessen Mewla ist auch Ali, das heißt, es ist ebenfalls verpflichtend Ali im geheimen und offenen zu lieben, genauso wie es verpflichtend ist, mich zu lieben und mir gebunden zu sein." [At-Tamhid S.164]

 

Hz.Alis Enkel Hasan al-Musanna sprach darüber folgendes: "Resulullah , hätter er beabsichtigt mit "Wessen Mewla ich bin dessen Mewla ist auch Ali", das Kalifat von Ali auszurufen, hätte er es genauso wie beim Gebet, beim Fasten, bei der Almosenpflicht und wie bei der Hadsch mit offenen und genauen Worten gesagt und gesagt: "O ihr Menschen! Dieser ist nach mir euer Kalif!" Ohne Zweifel, Resulullah ist derjenige unter den Menschen, der am deutlichsten und klarsten redet." [ibn Saad, Tabakat, 5:320]

 

Imam Nawawi wurde gefragt: "Kann diese Aussage darauf hindeuten, dass Hz.Ali eher das Kalifat verdient hätte als die anderen Drei?" Er sagte: "Nein, das deutet nicht darauf hin." [insanul Uyun 3;340]

 

Wäre diese Aussage von Resulullah wirklich wegen dem Kalifat gewesen, dann hätte es ohne zweifel keine Streitigkeiten zwischen tausenden von Sahabis gegeben, wer denn nun der erste Kalif sein soll. Sie hätten sich an die Geschichte von Gadir Khum erinnert und daraufhin Biyat bei Hz.Ali gemacht.

JEdoch ist das NICHT der Fall. Kein einziger Sahabi hat bei der Wahl des Kalifen dieses Gescheheniss erwähnt.

 

 

Zitat:

„O du Gesandter! Verkünde, was zu dir von deinem Herrn herabgesandt wurde; und wenn du es nicht tust, so hast du Seine Botschaft nicht verkündigt. Und Allah wird dich vor den Menschen schützen (5:67).“

 

Darüber gibt es verschiedene Ansichten, wann diese Ayat herabkam und am stärksten ist die Ansicht, dass es zu der Anfangszeit des Propheten kam. [Tafsirul Kabir, 9:155]

 

Man sieht auch bei genauer Betrachtung, dass die Ayet gar nicht zu Gadir Khum passt:

"O du Gesandter! Verkünde, was zu dir von deinem Herrn herabgesandt wurde; und wenn du es nicht tust, so hast du Seine Botschaft nicht verkündigt. Und Allah wird dich vor den Menschen schützen. Wahrlich, Allah weist den ungläubigen Leuten nicht den Weg."

 

Hier wird von Kafirs gesprochen in Bezug auf die Verkündung der Botschaft. Da dies aber in Gadir Khum angeblich sein soll, welche Kafir sollten dann gemeint sein? Etwa die Tausenden Sahabis die dort anwesend waren?

 

Achtung:Es wird absichtlich erwähnt, dass dieses Geschehniss in vielen sunnitischen quellen vorhanden ist! Jedoch wird niemals erwähnt, dass dies dass Kalifat von Hz.Ali beweist oder dergleichen!

 

Wie erwähnt wurde im Moment der Wahl von keinem einzigen Sahabi, Hz.Ali nicht einmal, dieses Geschehniss als Beweis für Hz.Ali herangezogen. Von keinem einzigen! Keiner sagte: "Was macht ihr?! Hat Resulullah bei Ghadir Khum Hz.Ali nicht als seinen Kalifen gewählt?" Hatten die etwa alle angst? Wie haben diese ängstlichen Menschen die Muschriks niedergeschlagen? Wie haben sie in kurzer Zeit Syrien und Iran eingenommen. Doch es war so, dass es kein einzigen Nass gibt, dass Hz.Ali als Kalif gewählt wurde von Allah. Deswegen das Schweigen.

 

Außerhalb all diesem, gibt es nichts als leeres Gerede und nicht mehr als Verleumdungen.

 

Ebenfalls:

 

Zitat:

„Bara ibn Azib sagte: „Dann kam Umar zu Ali und sagte: „Gratuliere, Sohn des Abu Talib! Nun bist du der Gebieter aller gläubigen Männer und Frauen geworden!"

 

Hier ist eine absichtlich falsche Übersetzung. Er nennt ihn Seyyid, in anderen Überlieferungen Wali.

 

Subhanallah...

 

 

Könntet ihr mir bei dieser Disskussion beistehen, denn ich kenne mich mit denn Sunniquellen nicht aus. Kann jemand gegen den obigen Text argumentieren? Hier geht es um unsere Ehre #salam#.

 

Ya Ali Madad

 

#salam#

Geschrieben

#salam#

 

1. Das kein Sahabi gesagt hat, was bei Ghadir Khum geschehen ist falsch es gibt einige die gesagt haben Ali as ist der rechtmäßige Kalif.

 

Aischa bestätigte dies und auch Zaid bestätigte dies.

 

Und die Aussage das das wort mawla nicht eindeutig ist ist auch falsch

 

es bedeutet Herr

 

Und der Prophet saaas hat oft gesagt:

 

welcher mawla (schutzerr) ich war, dessen Schutzherr sei dieser (Ali)

 

ich empfehle dir dieses buch hier zu lesen, damit hast du die Quellenangaben und die hadithe

 

http://www.irab.de/veroeffentlichungen/muradschat.pdf

 

die kannst du anbringen und keiner kann dagegen was sagen

Geschrieben

#salam#

 

Die Mehrdeutigkeit des Wortes Mawla ist in dem Moment schon ausgeschlossen, in dem der Prophet (saas) das Wort auf sich selbst bezogen hat. Es gibt nicht den geringsten Zweifel, welche Bedeutung "Mawla" in Bezug auf den Propheten hat. Also WARUM sollte dann, wenn er das gleiche Wort in Bezug auf Ali (as) benutzt, die Bedeutung plötzlich eine andere sein?

 

Der Prophet (saas) hat für sich und für Imam Ali (as) das gleiche Wort benutzt, damit jeder weiß, dass es die gleiche Bedeutung hat!!!

 

Hätte der Prophet (saas) etwas anderes sagen wollen, so hätte er ein anderes Wort benutzt. Ganz klar. Somit kann sich jeder selbst denken, warum er das nicht getan hat. Ergo sollte jeder, der dem Propheten (saas) folgt weil er (saas) der Mawla der Gemeinde ist, später Imam Ali (as) folgen, weil er (as) der nächste Mawla der Gemeinde ist. Wie es vorher der Prophet war (as), mit den gleichen Aufgaben, der gleichen Verantwortung und dem gleichen Rang eines Imams und Mawlas, wie der Prophet (saas) ihn inne hatte. Fertig. Daran gibt es nichts umzudeuten.

 

 

 

Wasalam

Geschrieben

Salam

 

Lies dir die 3 Parts bei http://www.al-islam.org/encyclopedia in Chapter 3 durch. Da steht alles bis ins kleinste Detail. Nimm es mir nicht übel Bruder, aber du schadest ohne dein Wissen, mehr als du nützt, auch wenn du es gut meinst. Man sollte sich in nichts stürzen, wenn man nicht das ausreichende wissen besitzt. In den Links die ich angab ist, zu jedem Punkt alles wiederlegt.

 

Salam

Gast Ali al-Akbar
Geschrieben
Salam

 

Lies dir die 3 Parts bei http://www.al-islam.org/encyclopedia in Chapter 3 durch. Da steht alles bis ins kleinste Detail. Nimm es mir nicht übel Bruder, aber du schadest ohne dein Wissen, mehr als du nützt, auch wenn du es gut meinst. Man sollte sich in nichts stürzen, wenn man nicht das ausreichende wissen besitzt. In den Links die ich angab ist, zu jedem Punkt alles wiederlegt.

 

Salam

 

#salam#

 

Ich weiss Bruder. Ich habe auch nichts unüberlegtes geschrieben #salam# habe meine posts entweder mit Hilfe von euch oder von Hilfe von al-Muradschat gemacht. Aber ich werde dort nicht mehr posten, denn die sind wirklich verblendet, möge Allah sie rechtleiten.

 

#salam#

Geschrieben

#lieben#

 

 

In Sahih Bukhary gibt es ein Hadith, überliefert von Aischa das besagt, dass der Prophet #as# sich niemals unverständlich geäussert hat.

 

Offensichtlich hat er es in diesem Ereignis.

 

Nun steht die Frage offen, ob Aischa die Unwahrheit gesagt hat, denn sie war dabei in Ghadier Chum und ebenfalls in anderen Begebenheiten, in der der Prophet #as# eben dieses "In kuntum Maula fa Ali Maula" gesagt .

 

Also muss man das Wort Maula in diesem Bezug eindeutig klären können.

 

Ein Ausweichen auf "mehrere Bedeutungen" bringt eher das Kartenhaus der Ahadith zum zusammenstürzen.

 

Auch bringt es Aischa in Verruf als kompetenten Überlieferer, denn sei behauptet, dass der Prophet #as# sich niemals undeutlich und unverständlich ausgedrückt hat aber hier gibt es Zweifel um die Bedeutung!

 

 

#aah#

  • 3 Monate später...
Geschrieben

As-salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuhu

 

Einige wenige Quellen (Geständnisse)und Belege für das rechtmäßige Imamat von Imam Ali as. und das Velayet in Ghadir Chum durch unseren Propheten nach dem Befehl von Gott und durch Rechtsgelehrte der Ehli-Sunna!

 

Quran(SURE - AL-MA´ARIG,AYET 1,2,3)

1..-(Einer hat nach einer Strafe gefragt ,die hereinbrechen wird)

2.-(Für die Ungläubigen kann sie niemand abwehren,)

3.-(wenn sie Gott.zu dem die Himmelsleiter emporführt,über sie verhängt wird)

 

In dem Werk Emin - el -Gadir geben 30 Rechtsgelehrte der sunitischen Rechtsschule

in ihren eigenen Werken den Grund für die Offenbarung dieses Ayets ( AL-MA´ARIG/in den Suren 1,2,3,) im Quran zu und schreiben das dieser Ayet nach der Verkündung von HZ Ali (a.s)

zum Kalifen und Führer aller Mümins durch unseren Propheten (s.a.a) offenbart wurde.

 

Zum Beispiel :

 

- Seyh´ul Islam Himvini (Hanefitische Rechtsschule) in Feraid`us Simteyn

- Ibni - Sabbag (Maliki Rechtsschule) in Fusul´ul Muhimme s.36

- Seblenci (Schafii Rechtsschule) in Nur`ul Ebsar s.78 und Allame Kabbisi

 

Im Tefsir von Hafiz Ebi Ubeyd´il Herevi vom Werk Garib´ul Qur`an schreibt er folgendes:

 

Nachdem Hz.Resulullah (s.a.a) das Recht von Hz.Ali (a.s) auf das Kalifat und das Imamat verkündet hatte,kam ein Mann Namens Hars b.Nu'man-i Fihri zum Propheten und sagte :

Oh Muhammed (s.a.a) ,als du uns verkündet und befohlen hast,das es nur einen Gott gibt und das du sein Prophet bist,wir das tägliche Ritualgebät verrichten müssen,fasten sollen,zum Hacc gehen sollen und Zakat verrichten sollen,hast du es befohlen und wir haben es akzeptiert.

Bist du denn damit nicht zufrieden ,das du jetzt ,in dem du sagt wessen Mewla ich bin dessen Mewla ist auch Ali,den Wert des Sohnes deines Onkels über uns stellst?

Ist es von dir oder kommt es von Gott? Hz.Muhammed (s.a.a) sagte ,vallahi dieser Befehl ist von Gott .

Als Hars b. Nu'man-i Fihri fortging sagte er folgendes : Oh Gott! Wenn Muhammed die Wahrheit sagt laß Steine vom Himmel auf uns herab regnen oder füge uns eine schmertzhafte Qual zu.Bevor Hars b. Nu'man-i Fihri seine Gruppe ( Gefährten ) erreicht hatte liess Gott vom Himmel einen Stein auf ihn herabregnen und er starb.

 

wa Salam

Geschrieben

Die Haltung und die Taten von Aischa gegenüber Ahlul Beyt ist jedem mümin bekannt.Mehr möchte und werde ich nicht schreiben ,da es nichts bringt

 

wa salam

Geschrieben

Ich hoffe ich habe niemanden beleidigt ,denn das war keinesfalls meine Absicht.Es ist jedem frei zu Glauben ,denn jeder wird ja für seine falschen oder richtigen Taten bestraft oder belohnt werden.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wir nutzen Cookies

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen anpassen. Bitte klicken Sie auf Akzeptieren, wenn Sie allen Cookies zustimmen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung