Zum Inhalt springen

GdM-Artikel: Mit dem Fastenbrechen die Spaltung überwinden


Gem. der Mitte

Empfohlene Beiträge

Gem. der Mitte

bismillah.gif

salam.gif

Unbenannt2.png

 

Der Monat Ramadan, als Monat der Liebe und Barmherzigkeit, bietet große Möglichkeiten, die wir nur erkennen müssen. Es ist eine großartige Gelegenheit, die vorherrschende Spaltung zwischen den verschiedenen muslimischen Denk- und Rechtsschulen zu überwinden.

 

Gerade in der aktuellen Situation, in der ein konfessioneller Konflikt immer stärker heraufbeschworen wird, sollten die Muslime klüger sein, und die Spaltungsversuche erkennen und überwinden. Der Monat Ramadan bietet sich deshalb an, da die Muslime in ihm nicht nur fasten, sondern sich auch in Selbsterziehung üben müssen. Die Stammbesucher oder Gemeindemitglieder einer Moschee sollten sich über jeden Besucher freuen, der in diesem Monat Gast in ihrem Gebetshaus sein will. Sie sollten dankbar sein, über jeden Fastenden, der gekommen ist, um mit ihnen gemeinsam diesen segensreichen Moment des Fastenbrechens zu begehen. Eine jede Moschee sollte einen jeden Besucher mit Lächeln empfangen.

 

>>weiter hier<<

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...