Zum Inhalt springen

Das Geheimnis von Coca cola und pepsi is geknackt: Alkohol ist drin!


Zahra

Empfohlene Beiträge

Salam Schwester,

 

beim allen Respekt aber ich glaube diesen meisten Nachrichten gar nicht mehr die immer irgendetwas neues nennen, wenn es nach dem Nachrichten im Internet geht, dürfte man gar nichts mehr kaufen.

Gehen wir aus, dass da Alkohol drin, ist es dann auch der berauschende Alkohol, welches verboten ist?

 

Ich selbst trinke nur freeway Cola sehr selten Coca Cola.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester,

 

beim allen Respekt aber ich glaube diesen meisten Nachrichten gar nicht mehr die immer irgendetwas neues nennen, wenn es nach dem Nachrichten im Internet geht, dürfte man gar nichts mehr kaufen.

Gehen wir aus, dass da Alkohol drin, ist es dann auch der berauschende Alkohol, welches verboten ist?

 

Ich selbst trinke nur freeway Cola sehr selten Coca Cola.

 

wa salam

 

Salam alaikum,

 

in fast allen lidl Produkten Cola, Zitrone usw usw ist beim Prozess Alkohol im Spiel und auch bei anderen Einkaufsketten. Das ist überhaupt nichts neues.

 

Wer denkt Cola würde es anders machen, soll ruhig blauäugig bleiben.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Wie schon öfters bitte ich darum einen Link zur Originalquelle zu posten, folge ich dem hier angegebenen Link komme ich auf irgendeine arabische Seite, auf der ich nichts verstehe. Wenn diese Info von einem Us-Magazin kommt, dann doch bitte direkt ein Link dazu und nicht zu einer Quelle, die eine Quelle, die eine Quelle zitiert.

 

Davor erlaube ich mir kein Urteil darüber - es ist aber wichtig auf die Formulierung zu achten, Alkohol drin = im Endprodukt enthalten, was ich mir nicht vorstellen kann, oder kommt die "Rohmasse" irgendwann mal mit Alkohol in Kontakt? Das ist ein großer Unterschied!

 

 

nach einem US Magazin ist die Zutaten liste von Coca Cola nun doch geknackt

Was soll das? Die Zutatenliste ist schon lange, lange nicht mehr geheim. Ich weiß nicht, wieso sich das Gerücht so penetrant noch hält, dass die Formel von Cola geheim ist...

 

 

Wir sollten aktiv darauf achten, dass hier nicht einfach Gerüchte in die Welt gesetzt werden, die sich dann immer mehr verbreiten, aber eig falsch sind.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun aleykum,

 

Alex Jones ist einer der unnötig Panik verursacht und Sachen berichtet und erzählt, die nicht stimmen. Auch ist er einer, der gegen den Islam hetzt früher habe ich selber von ihm Videos angeschaut, bis ich merkte, dass er zumeist unwahre Sachen erzählt. Leider ist es bei vielen anderen im Internet auch so. Denkt ihr wirklich, dass wenn in Cola offiziell Alkohol drinn ist würde keiner in der islamische Welt aufschreien? Soweit ich mich recht erinnere haben sogar Gelehrte überprüft ob es stimmt und als Ergebnis kam raus, dass In Cola kein Alkohol ist. Einer von diesen gelehrten müsste sogar Sayyid Ali Sistani sein.

Wa salam

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich frage mich wie die Imame so etwas überprüfen? Haben die alle Chemie studiert? Müssen die Imame nun jedes Lebensmittel überprüfen ob es Halal oder Haram ist.

Was ich mich vor allem Frage ist, warum die Muslime es so unnötig kompliziert machen, wozu überhaupt Cola trinken? Wasser reicht aus!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

sehe ich genauso, Cola ist schon wegen des hohen Zuckergehalts nicht zu empfehlen, aber das gilt auch für andere Limonaden.

Das mit dem Alkohol ist so eine Sache. In geringen Spuren ist der nämlich auch in Früchten und Fruchsäften vorhanden, ganz natürlich. Soll man deswegen kein Obst mehr essen?

Man darf solche Sachen nicht zu weit treiben.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

salam,

 

glaubt ihr das wirklich? Ich mein ich als Cola-Junkie will jetzt hier nicht dafür werben Cola zu trinken oder es verteidigen- aber wir kennen doch diese Panikmache bereits- und letztendlich sind wir diejenigen die drunter leiden. Genauso wenn jemand kommt und einfach behauptet in dem und dem Saft sind Gelatine drin. Gibt es Beweise? Alles ist halal, bis bewiesen wird dass es haram ist. Ich sehe hier nichts als bewiesen an, weil immer wieder behauptet wird dass Coca Cola dies und das drin hätte. Heute Alkohol, morgen ist es dann Schweinegelatine und dann auf einmal wieder Kokain.

 

Mal ganz abgesehen davon dass das Zeugs hochgradig ungesund ist, und man es sich schleunigst abgewöhnen sollte (yup, dazu gehöre auch ich^^) finde ich es trotzdem nicht ok, etwas unbewiesenes zu verbreiten. Es gab ein Gerücht dass Nestle Kinderlebern in deren Milchprodukte einfliessen lässt. Ich habe bis heute keinen Beweis dafür gesehen, aber wenn wir auf Vermutungen und Massmutungen setzen wollen, dann werden wir über kurz oder lang verrückt.

 

Wsalam,Mahdi

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

das Problem bei diesen abstrusen Verschwörungstheorien ist, dass dann auch die Wahrheit keiner mehr glaubt. Und die ist besonders im Falle Nestlé schon schlimm genug!

 

wasalam.gif

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun Alaykum liebe Geschwister,

 

etwas scherzhaft kann ich hiermit bestätigen dass sicherlich kein Alkohol in Cola drin ist, sonst hätte ich

jetzt sicher keine Leber mehr, und ohne Leber lebt es sich genauso gut wie ohne Herz.

 

Aber habe mal gehört dass ganz wenig drin sein soll, Spuren, 0,00001% oder ähnlich und dass nur die Sinalco Cola

zu 100,00% alkoholfrei sein soll.

 

Das mit dem Kokain habe ich auch mal gehört, naja.... Aber vielleicht ist es einfach der Zucker darin der abhängig machen kann.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun aleykum,

 

Jeder hat immer irgendwas gehört :) aber wir es auch gesehen? Können wir es bestätigen? Imam Ali as sagt nicht umsonst, zwischen der Wahrheit und das falsche 4 Finger sind. Das was man hört ist meistens immer falsch, dass was man sieht ist richtig.

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...