Zum Inhalt springen

Hetzte gegen Russland in niederländischen Schulbüchern


Empfohlene Beiträge

Salam wen juckts? Also ich weiß nicht, ob das das Einen egal sein sollte? Als Muslim muss man sich gegen jeden Unterdrücker stellen

Sobald die ersten Bomben "juckts" uns auch

 

Wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Selbst wenn es wahr ist, wen juckts? Sollen die Russen und der Westen sich die Köpfe einschlagen. Wir können dann in Ruhe dabei zugucken. hehe

 

 

1. Wenn das Thema unpassend oder irrelevant sein sollte kümmert sich die Moderation darum.

2. Es muss uns durchaus "jucken", wenn durch gewisse Handlungen der Unfrieden in dieser Welt heraufbeschworen wird. Wenn ein ganzes Volk dämonisiert wird. Der Gedanke: Solange es uns nicht betrifft, muss es uns nicht interessieren, ist schlichtweg sehr falsch.

3. Wenn sie irgendwann mal anfangen sollten, sich "die Köpfe einzuschlagen", dann werden die Opfer dieser Konflikte viele unschuldige Zivilisten sein. Wie sollen wir "in Ruhe" zuschauen, wenn kleine Kinder und wehrlose Frauen von Bomben zerfetzt werden sollten?

 

wasalam.gif

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam

 

Schön und gut nur mit dem Unterschied das es sich um Völker handelt die uns Muslime dämonisieren oder in Unfrieden stürzen, stürzen würden, falls sie davon einen Vorteil für sich Gewinnen könnten.

 

zu 3. Einfach, genau so wie sie zuschauen, wie muslimische Kinder und wehrlose Frauen in Afghanistan, Irak, Syrien usw. zerfetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Schön und gut nur mit dem Unterschied das es sich um Völker handelt die uns Muslime dämonisieren oder in Unfrieden stürzen, stürzen würden, falls sie davon einen Vorteil für sich Gewinnen könnten.

 

 

Wenn sie Unrecht begehen, heißt es nicht, dass wir mit Unrecht zufrieden sein sollten, das an ihnen begangen wird.

 

zu 3. Einfach, genau so wie sie zuschauen, wie muslimische Kinder und wehrlose Frauen in Afghanistan, Irak, Syrien usw. zerfetzt werden.

 

 

Was wäre dann der Unterschied zwischen uns und ihnen? Eifern wir etwa ihnen nach, oder dem Propheten und der Ahl ul Bayt (a.)? Wenn wir gegen sie sind, warum folgen wir ihnen, und wenn wir für den Propheten sind, warum verhalten wir uns nicht nach seinem Vorbild?

 

wasalam.gif

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

 

Wenn sie Unrecht begehen, heißt es nicht, dass wir mit Unrecht zufrieden sein sollten, das an ihnen begangen wird.

 

 

Was wäre dann der Unterschied zwischen uns und ihnen? Eifern wir etwa ihnen nach, oder dem Propheten und der Ahl ul Bayt (a.)? Wenn wir gegen sie sind, warum folgen wir ihnen, und wenn wir für den Propheten sind, warum verhalten wir uns nicht nach seinem Vorbild?

 

wasalam.gif

 

Salam

 

Und wie stellst du dir das vor? Bei so einem sinnlosen Krieg eingreifen, würde nur bedeuten das wir auch Gefahr laufen das unsere Städte, Länder bombadiert werden und wir unsere Leute für so einen sinnlosen Krieg opfern.

 

salam.gif

 

 

spätestens wenn russische Rakten in Deutschland (wo du vermutlich lebst) oder der Türkei (wo du vielleicht herkommst) einschlagen (beides Nato-Länder), wird es dir nicht mehr egal sein.

 

Diese Hetze gegen Russland ist einfach unmöglich und ein gegen die eigenen Interessen gerichtetes Armutszeugnis der EU, da mit den USA so widerstandslos mitzuziehen.

 

wasalam.gif

 

Salam

 

Ich komme nicht aus der Türkei, mein Urpsrungsland ist kein Nato-Mitglied, es wäre kein attraktives Ziel für die Großmächte, die meisten würden es ignorieren da es einfach unwichtig ist.

Hat aber zum Vorteil das es sehr sicher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

Ich habe mehrmals gelesen, dass Russland die Muslime "dämonisieren würde" und in muslimischen Ländern interveniert hat.

Ich möchte daran erinnern, dass durch Russlands Veto die Syrienintervention blockiert wurde, welche die Westmächte planten, dass Russland Mitglied der Organisation für islamische Zusammenarbeit ist und auch im Bezug auf den Iran Russland ein sehr wichtiger strategischer Partner ist für uns Muslime. Ausserdem ist dieser Konflikt zwischen "Osten und Westen" viel eher in meinen Augen ein Konflikt von Werten. Und da ist das traditionalistische und religiösgeprägte Russland ein Gleichgesinnter für uns. Putin sagte selbst, das (russisch-)orthodoxe Christentum sei näher zum Islam als zum Katholizismus..

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...