Zum Inhalt springen

Erinnere dich an die Schuld deiner Geschwister


Aqilah

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

06_thumbnail.jpg

Aus dem Flim "Darb al-Yasmin" zitiert, der immoment auf Al-Manar läuft:

Es war einmal ein Mann der einen Grab für sich gebaut hat und immer wenn er ein Versprechen an seine muslimische Geschwister gab oder etwas von ihnen auslieh und seine Gedanken mit ihm spielten, dass er deren Recht verspäten soll, ging er zum Grab und legte sich dort für eine Weile hin. Dann rezitierte er: "Wenn dann der Tod zu einem von ihnen kommt, sagt er: „Mein Herr, bringt mich zurück auf dass ich rechtschaffen handele in dem, was ich hinterlassen habe.“ (23:99)

 

Dann steht er vom Grab auf und sagt:"Oh Seele, du bist zurück. So handele! Handele!"

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

hiermit verspreche ich, wer sich was von mir ausleiht und dann stirbt, dass ich das nicht von ihm verlangen werde, so dass er wenigstens von diesem Punkt hier keine Unruhe im Grab zu erwarten hat.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bismillah.gif

salam.gif

06_thumbnail.jpg

Aus dem Flim "Darb al-Yasmin" zitiert, der immoment auf Al-Manar läuft:

Es war einmal ein Mann der einen Grab für sich gebaut hat und immer wenn er ein Versprechen an seine muslimische Geschwister gab oder etwas von ihnen auslieh und seine Gedanken mit ihm spielten, dass er deren Recht verspäten soll, ging er zum Grab und legte sich dort für eine Weile hin. Dann rezitierte er: "Wenn dann der Tod zu einem von ihnen kommt, sagt er: „Mein Herr, bringt mich zurück auf dass ich rechtschaffen handele in dem, was ich hinterlassen habe.“ (23:99)

 

Dann steht er vom Grab auf und sagt:"Oh Seele, du bist zurück. So handele! Handele!"

 

salam.gif

 

Als der davon erzählt hat, habe ich Gänsehaut puuur bekommen :oo

 

Ich liebe diese Seriee *-* Man kann dadurch über vieles, was man falsch macht nachdenken :)

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

hiermit verspreche ich, wer sich was von mir ausleiht und dann stirbt, dass ich das nicht von ihm verlangen werde, so dass er wenigstens von diesem Punkt hier keine Unruhe im Grab zu erwarten hat.

 

Das ist schön mashallah, aber wird die Schuld denn bei Allah (swt.) so angenommen? Ist das genausowie beim Lästern, dass wenn einen vergeben wird, ihm verziehen wird von Allah (swt.) ?

 


 

Ich liebe diese Seriee *-* Man kann dadurch über vieles, was man falsch macht nachdenken smile.png

 

 

Ja die Serie ist wirklich ein schöner sinnvoller Zeitvertreib. Vorallem weil es alles wahre Begebenheiten sind..

 

salam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...