Zum Inhalt springen

Deutsches Essen im Libanon?


Samiraaa

Empfohlene Beiträge

Salaam

 

also ich bin bei meiner tante im Libanon und ich habe versprochen mal ein deutsches Essen fuer sie zu kochen. Die frage ist jetzt nur was soll ich machen haha weil die deutschen ja nur sowas wie schnitzel und so essen haha...und es sollte der '' Libanesischen Bevoelkerung'' auch schmecken.

Also was soll ich macheeen?!

ich waere euch sehr dankbar fuer eure tippsbriggin2.gifbriggin2.gif

 

wa salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

Knödel mit Rotkraut und so Hühnchengeschnetzeltes in brauner Soße. Sowas kennen die garantiert nicht :-P (Spaß bei seite) Es ist einfach zu machen, weil du einfach altes Brot nimmst, in Würfel schneidest und rupfst und dannach sozusagen mit wasser zusammenklatschst- es sollte schon noch essbar sein, kein altes Brot, sonst schmeckts nicht und ihr werdet krank.

 

Dazu kannst du Rotkraut selber süßen zum Beispiel mit dieser rote Beete. Das schmeckt dann so süsslich...wenn du das machst, am Besten mit Zwiebeln anbraten, dann schmeckts besser und wenn du Butter statt Öl benutzt, schmeckt das ganze schonmal ganz anders.

 

Die Soße ist ein Problem: Wenn es wie in Iran in Libanon kein Sossenpulver gibt, kannst du vom Fleisch was gekocht wurde das Abwasser nehmen (sollte auch frisch sein) und es mit Gewürzen undsowas vermischen, um es dick zu bekommen nimmst du am besten Mehl (nicht viel, nur ganz wenig) das macht es etwas cremiger. Sollte es zu dick geworden sein, nicht schlimm- einfach Schlagsahne rein...falls du das nicht hast ein wenig Milch, das geht auch.

 

Nun muss die Soße einfach über die Klöse uind das angebratene Hähnchengeschnetzeltes gegossen werden. Vorsicht: Das Hühnchen muss angewürzt sein, sonst schmeckt es hinterhern nach nichts und hat nen faden Geschmack.

 

Wenn du es vermischst, kannst du es auch zusammen essen. In der regel geht die Soße aber über die Klöse, das Fleisch nebendran und der Rokraut auf der anderen Seite. Pro Teller 2 Klöse- und weil die Portionen in der BRD so klein sind, kannst du zum Nachtisch einfach pro Person eine Banane nehmen, die in der Mitte jeweils länglich durschschneiden und dann etwas Honig u nd Wallnüsse draufgiessen..das sollte schon schön gemacht sein. Sollte dir das zu wenig sein, eine Kugel Eis anch Wahl nebendrauf auf den Teller.

 

Falls dir das Essen nicht zusagt, sag bescheid dann mach ich dir ein anderes Rezept mit was Anderem :-)

 

Wsalm,Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Knödel mit Rotkraut und so Hühnchengeschnetzeltes in brauner Soße. Sowas kennen die garantiert nicht :-P (Spaß bei seite) Es ist einfach zu machen, weil du einfach altes Brot nimmst, in Würfel schneidest und rupfst und dannach sozusagen mit wasser zusammenklatschst- es sollte schon noch essbar sein, kein altes Brot, sonst schmeckts nicht und ihr werdet krank.

 

Dazu kannst du Rotkraut selber süßen zum Beispiel mit dieser rote Beete. Das schmeckt dann so süsslich...wenn du das machst, am Besten mit Zwiebeln anbraten, dann schmeckts besser und wenn du Butter statt Öl benutzt, schmeckt das ganze schonmal ganz anders.

 

Die Soße ist ein Problem: Wenn es wie in Iran in Libanon kein Sossenpulver gibt, kannst du vom Fleisch was gekocht wurde das Abwasser nehmen (sollte auch frisch sein) und es mit Gewürzen undsowas vermischen, um es dick zu bekommen nimmst du am besten Mehl (nicht viel, nur ganz wenig) das macht es etwas cremiger. Sollte es zu dick geworden sein, nicht schlimm- einfach Schlagsahne rein...falls du das nicht hast ein wenig Milch, das geht auch.

 

Nun muss die Soße einfach über die Klöse uind das angebratene Hähnchengeschnetzeltes gegossen werden. Vorsicht: Das Hühnchen muss angewürzt sein, sonst schmeckt es hinterhern nach nichts und hat nen faden Geschmack.

 

Wenn du es vermischst, kannst du es auch zusammen essen. In der regel geht die Soße aber über die Klöse, das Fleisch nebendran und der Rokraut auf der anderen Seite. Pro Teller 2 Klöse- und weil die Portionen in der BRD so klein sind, kannst du zum Nachtisch einfach pro Person eine Banane nehmen, die in der Mitte jeweils länglich durschschneiden und dann etwas Honig u nd Wallnüsse draufgiessen..das sollte schon schön gemacht sein. Sollte dir das zu wenig sein, eine Kugel Eis anch Wahl nebendrauf auf den Teller.

 

Falls dir das Essen nicht zusagt, sag bescheid dann mach ich dir ein anderes Rezept mit was Anderem smile2.gif

 

Wsalm,Mahdi

Slam

danke schonal dafuer darauf waer ich selber schonmal niemals gekommenhhaha. aber da wir niocht so die ''knoedel-esser '' sind waere ich dir dankbar wenn du noch ander ideen haettest.aber trotzdem dankebriggin.gif

 

wslamsmile2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich als Kölnerin kann dir da ein richtig kölsches Gericht namens "Himmel un Äd" geben. Ist auch schnell gemacht, wird eigentlich bei den Deutschen mit Blutwurst gemacht aber du kannst zb Rindfleischsteak oder je nach dem was du magst nehmen.

 

Ich mach erst mal Kartoffelpüree (ob fertig oder selbstgemacht). Dann würfele ich die Äpfel und gieße sie in einwenig Wasser mit etwas Zimt und eine Prise Zitronensaft und pürriere sie ebenfalls zu Apfelmus. Rindersteak so wie du sie haben willst würzen,schneiden und in der Pfanne anbraten. Dann röstest du etwas Zwiebeln an. Zuerst die Kartoffelpüree dann der Apfelmus und der Steak an der Seite und die Röstzwiebeln oben drauf. Fertig! Dazu kannst du auch ein Löwenzahnsalat machen. Du reinigst die etwas in Salzwasser. Knoblauch, Öl, Essig und Zitronensaft mit den Kräutern mischen und fertig ist auch der Salat.

 

Currywurst geht auch immer, aber halal. briggin.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich hätte mich für Steak mit Buttergemüse und Kartoffelpürree entschieden. Das ist dann auch nicht soo fremd. Dazu eine leckere Championsauce. Oder statt dem Steak machst du Rouladen. Und wenn denen sowas schmeckt, dann man es ja mit sowas wie Knödeln oder Rotkohl probieren. Aber gleich sowas fremdes zu servieren, könnte auch schief gehen. Mir z.b. schmeckt sowas gar nicht.

 

Aber Kartoffelsalat würde ich auch unbedingt mal machen. Meine Familie unten liebt unseren Nudelsalat total gerne.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...