Zum Inhalt springen

So Kalt......


Empfohlene Beiträge

Salam,

was soll ich nur tun. In meiner Umgebung hab ich noch keinen gläubigen gesehen. Alle leben hier ein Gottloses leben und beeinflussen die anderen mit ihren Einstellungen zur Religion. Ausser meiner Mutter kenne ich nicht wirklich Gläubige persönlich die ihren glauben auch so praktizieren wie GLÄUBIGE selbst meine geschwister haben sich vom islam abgewandt. Es ist wirklich schwer hier. Enteder du bist gläubig und verrückt oder ungläubig und normal so wird das hier gehandhabt. Aber mich kriegen sie nicht. Ich werde mich bemühen um zu den rechtgeleiteten zu gehören. Ich habe auch vor in nächster Zeit auszuziehen. Welche Stadt würdet ihr empfhelen wo viele viele Muslime leben und wo es ein wenig menschlicher zugeht. ich glaub ich dreh hier noch durch #salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Salam,

was soll ich nur tun. In meiner Umgebung hab ich noch keinen gläubigen gesehen. Alle leben hier ein Gottloses leben und beeinflussen die anderen mit ihren Einstellungen zur Religion. Ausser meiner Mutter kenne ich nicht wirklich Gläubige persönlich die ihren glauben auch so praktizieren wie GLÄUBIGE selbst meine geschwister haben sich vom islam abgewandt. Es ist wirklich schwer hier. Enteder du bist gläubig und verrückt oder ungläubig und normal so wird das hier gehandhabt. Aber mich kriegen sie nicht. Ich werde mich bemühen um zu den rechtgeleiteten zu gehören. Ich habe auch vor in nächster Zeit auszuziehen. Welche Stadt würdet ihr empfhelen wo viele viele Muslime leben und wo es ein wenig menschlicher zugeht. ich glaub ich dreh hier noch durch #salam#

 

#salam#

 

oh mein lieber brüder yusuf,

 

das was du suchst findest du in keinem stadt.

 

Es ist frühling und du bist jung, warun heiratest du nicht?

 

ws

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

oh mein lieber brüder yusuf,

 

das was du suchst findest du in keinem stadt.

 

Es ist frühling und du bist jung, warun heiratest du nicht?

 

Das ist ja eine wirklich schöne Idee. Aber nicht die einfachste Lösung für sein Problem, vor allem, wenn es ja nicht viele Gläubige in seinem Umfeld gibt. Wie soll er dann so auf die schnelle eine gläubige Frau finden??

 

Wasalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

schon der alte römer sagte: ubi bene ubi patria-dort wo es gut ist dort ist meine heimat.

 

mein tipp: heirate und zieh nach frankfurt da gibt es eine hervorragende schiitische mosche und du bist sehr nah am großen flughafen und kannst immer nach mekka oder in den iran oder sonst wo hin. #salam##salam#

 

ws

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#salam#

 

oh mein lieber brüder yusuf,

 

das was du suchst findest du in keinem stadt.

 

Es ist frühling und du bist jung, warun heiratest du nicht?

 

Das ist ja eine wirklich schöne Idee. Aber nicht die einfachste Lösung für sein Problem, vor allem, wenn es ja nicht viele Gläubige in seinem Umfeld gibt. Wie soll er dann so auf die schnelle eine gläubige Frau finden??

 

Wasalam

 

liebe cara, mach das bitte nicht so kompliziert für unseren brüder.

wie will er so schnell erkennen, ob eine frau geläubig ist oder nicht.

fürs anfang reicht doch, dass sie ihn liebt.

#salam#

ws

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Lieber Bruder Morteza, vielleicht stelle ich da einfach höhere Ansprüche. Erst kommt die Gläubigkeit. Und wenn Bruder Yusuf heiraten möchte, und sich ja schon über die Kälte in seiner Umgebung ärgert, wie wäre es dann, wenn er eine Frau heiratet, die ihm die gleiche Kälte entgegen bringt. Denn mit Liebe allein ist es nicht getan, die kann schnell vergehen, wenn die Lebensziele und die Einstellung nicht zueinander passen. Zu einer guten Ehe gehört doch mehr.

 

Wasalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für eure antworten brüder. habe auch schon viel von berlin gehört und vom klein istanbul ^^ Dort würde ich viele leute meines volkes um mich haben ^^

Aber da ich hier fast nur mit deutschen lebe wird es schwer mich wieder an mein volk zu gewöhnen........

Naja heiraten wäre was wundervolles mal eigene kinder zu haben und dennen alles so erklären dass sie so früh wie möglich verstehen und erst garnicht auf dem falschen weg geraten. Ein kind zu haben bei dem man alles versucht besser zu machen was bei mir schiefgelaufen ist. naja hoffentlich wird der tag kommen.............

Vielen dank für eure antworten

wünsche euch ein schönes kommendes wochenende

Salam

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

salam

ich bin kein bruder #salam##salam#

 

und wenn du bei berlin an klein istanbul denkst, bist du auf dem holzweg. ich würde nieeeeeeemals mich für kreuzberg entscheiden das ist dreckig so fremd dort, immer kleine spackos die meinen besser als die polzei zu sein. die junkys #salam#

und am schlimmsten: türken machen deutsche an, araber machen machen türk. mädchen an so nimmt das seinen lauf #salam#

 

bleib lieber wo du bist statt kreuzberg.

 

wasalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

Aber jetzt scherz bei seite

 

die kälte und wärme kommt von innen. sicher hängt unsere stimmung von anderen ab, aber in diesem fall sind nicht die anderen schuld, sondern man selbst!

Wenn unsere stimmung von den anderen abhängt, ist eindeutig eine schwäche und hängt von vielen faktoren ab.

 

wir sollten uns von der einstellung verabschieden und die menschen nicht nach ihre nationalität oder ihrer farbe beurteilen, denn jedes indivduum ist anderes, fühlt und handelt auch anderes.

 

ws

 

@ cara: zeitehe war gemeint #salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
salam

 

berlin hat viele gläubige, aber menschlich *räusper* #salam# nee dass ist nichts für weiche leute, ich würde zu delmenhorst tendieren, neben so einem haus mit hohen zäunen so zum wohlfühlen weißt du #salam##salam#

 

wasalam

 

#salam#

 

dem kann ich nur zustimmen #salam#

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
salam

 

berlin hat viele gläubige, aber menschlich *räusper* #salam# nee dass ist nichts für weiche leute, ich würde zu delmenhorst tendieren, neben so einem haus mit hohen zäunen so zum wohlfühlen weißt du #pfeif##salam#

 

wasalam

 

#salam#

 

dem kann ich nur zustimmen #salam#

 

#salam#

 

salam,

 

Oder meine Stadt im Iran #pfeif# !!!

Große Moschee, ein Ayatollah der sie leitet, viele schöne Cafes, freundliche Menschen, schöne Natur und ein großer Basar! #salam#

salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
salam

 

berlin hat viele gläubige, aber menschlich *räusper* #rofl# nee dass ist nichts für weiche leute, ich würde zu delmenhorst tendieren, neben so einem haus mit hohen zäunen so zum wohlfühlen weißt du #lol##salam#

 

wasalam

 

#salam#

 

dem kann ich nur zustimmen #pfeif#

 

#salam#

 

salam,

 

Oder meine Stadt im Iran :D !!!

Große Moschee, ein Ayatollah der sie leitet, viele schöne Cafes, freundliche Menschen, schöne Natur und ein großer Basar! #pfeif#

salam

 

#salam#

 

die Hoffnung habe ich längst aufgegeben #salam#

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
salam

 

berlin hat viele gläubige, aber menschlich *räusper* #rofl# nee dass ist nichts für weiche leute, ich würde zu delmenhorst tendieren, neben so einem haus mit hohen zäunen so zum wohlfühlen weißt du #lol##salam#

 

wasalam

 

#salam#

 

dem kann ich nur zustimmen #pfeif#

 

#salam#

 

salam,

 

Oder meine Stadt im Iran :D !!!

Große Moschee, ein Ayatollah der sie leitet, viele schöne Cafes, freundliche Menschen, schöne Natur und ein großer Basar! #pfeif#

salam

 

#salam#

 

die Hoffnung habe ich längst aufgegeben #salam#

 

#salam#

 

salam,

 

Ich baue demnächst Wohnungen im Iran Schwester, eine Wohnung halte ich dann für euch frei Inshallah!

 

salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
salam

 

*räusper* für mich bitte auch herr kerbala #salam#

 

am besten gleich neben dem mausoleum von imam reza as. #salam#

 

wasalam

 

Salam

 

ach ich will auch mit!!! Also Bruder Kerbala, da musst du aber ein seeehr grosses Haus bauen für uns alle. #salam#

 

Aber wie Schwester Fatima schon sagte, die Hoffnung, auch nur einen Fuss in die Richtung zu bekommen, hab ich auch schon aufgegeben. Deswegen erfreue ich mich aber umsomehr über die schönen Bilder, die man so im Internet findet. (kleiner Hinweis auf mein Avatar #salam# ) Besser als nichts. Man soll ja auch mit kleinen Dingen zufrieden sein, oder?

 

Also liebe Schwestern, lasst uns weiter träumen. #salam#

 

Wasalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Salam,

was soll ich nur tun. In meiner Umgebung hab ich noch keinen gläubigen gesehen. Alle leben hier ein Gottloses leben und beeinflussen die anderen mit ihren Einstellungen zur Religion. Ausser meiner Mutter kenne ich nicht wirklich Gläubige persönlich die ihren glauben auch so praktizieren wie GLÄUBIGE selbst meine geschwister haben sich vom islam abgewandt. Es ist wirklich schwer hier. Enteder du bist gläubig und verrückt oder ungläubig und normal so wird das hier gehandhabt. Aber mich kriegen sie nicht. Ich werde mich bemühen um zu den rechtgeleiteten zu gehören. Ich habe auch vor in nächster Zeit auszuziehen. Welche Stadt würdet ihr empfhelen wo viele viele Muslime leben und wo es ein wenig menschlicher zugeht. ich glaub ich dreh hier noch durch #lieben#

 

Hallo yusuf,

 

habe länger überlegt, was man da tun kann. Hast du schonmal versucht Zettel auszuhängen?

Ich weiß nicht viel über dich, daher kann ich keine konkreten vorschläge machen, aber ich kenne viele religiöse menschen, die wenn sie zb neu in einer Stadt sind, in Studentenwohnheimen, Universitäten, auf der Straße, bei REWE etc einen Aushang machen bei dem sie gleichgesinnte zum Bibelkreis oder Austausch über den Koran etc ansprechen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#love#

#aah#

 

Oh Yusuf Islam, ich kenne das Gefühl leider nur zu gut dass du beschreibst.

In meiner Umgebung kenne ich leider keinen einzigen Muslim der seine Religion richtig ernst nimmt.. Meine Mutter wirft mir vor ich würde mich von der Gesellschaft ausschließen, nur weil ich eben nicht mit drogensüchtigen auf Partys gehe und mich auf Islam konzentriere.. Meine Mutter macht mich voll fertig, und schreit wegen kleinigkeiten immer gleich laut rum und kriegt voll wutanfall :) Meine Familie unterstützt mich nirgends.. Ich bin in sogut wie allen Dingen auf mich selbst gestellt.. :? Dann kommt ein "Muslim" zu mir und sagt ich soll es nicht übertreiben mit Islam.. Nur weil ich versuche nur Halal-geschlachtetes Fleisch zu essen und ihm das relativ "egal" ist...

 

Ich versuche mit Muslimen Freundschaft zu schließen, aber je besser ich diese "Muslime" kenne, desto mehr stellt sich heraus dass sie ihre Religion anscheinend doch nicht so ernst nehmen... Die rauchen, trinken Alkohol, machen Zina (haben Freundinnen und schauen jeder Frau auf den Po "Boah geile ****** ey" usw..) und essen zB. Haribo obwohl das mit Schweinefleischgelatine ist... Ich habe gerade das Gefühl ich bin der einzige Muslim in meiner ganzen Stadt... Ich halte mich ja nicht für vollkommen oderso, aber ich glaube dass ich meine Religion wirklich um einiges ernster nehme als so mancher "Muslim" hier...

 

Heute bin ich schon soweit gekommen dass ich mich ernsthaft gefragt habe ob Islam das Richtige ist... Audubillah; der Sheytan fängt schon mit seinem Geflüster an #salam#:?

#as#

 

#depri#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...