Zum Inhalt springen

Blut/Wudhu


Bint al-Zahraa

Empfohlene Beiträge

Bint al-Zahraa

Salam,

 

im Normalfall muss man eine Körperstelle, die geblutet hat vor dem Wudhu noch reinigen, richtig?! Meine Frage nun: Ist es immer so oder ist das auch abhaengig von der Blutmenge?

 

Ich hatte ganz ganz wenig Blut in meiner Nase, aber habe dies nicht vor dem Wudhh gereinigt. Muss ich mein Gebet wiederholen?

 

Ich bitte um eine schnelle Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Labayka ya Ali

Salamu 3aleikum

 

Erstmal entschuldigung für die späte Antwort.

Nach meinem wissen ist es nicht schlimm wenn ein kleiner Punkt oder ganz ganz bisschen Blut kommt dann kann man weiter fasten jedoch wenn eine große Menge an Blut kommt ist dein Gebet ungültig und du musst es nachholen

 

Ich entschuldige mich erneut für die zuspäte Antwort

 

W 3leikum as Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labayka ya Ali

Salamu 3aleikum

 

Erstmal entschuldigung für die späte Antwort.

Nach meinem wissen ist es nicht schlimm wenn ein kleiner Punkt oder ganz ganz bisschen Blut kommt dann kann man weiter fasten jedoch wenn eine große Menge an Blut kommt ist dein Gebet ungültig und du musst es nachholen

 

Ich entschuldige mich erneut für die zuspäte Antwort

 

W 3leikum as Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labayka ya Ali

Salam

 

Solang der Blut fleck drin in der hat ist und ncht oben an der Oberfläche dann kannst du dein wodu2 machen und ganz normal weiter beten jedoch ist der Blutfleck oben und du bekommst den ab kannst du nicht weiter beten erst bis der Blutfleck ab ist

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...