Zum Inhalt springen

Bitte um Fürsprache


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

ANSAR HEZBOLLAH

bismillah.gif

 

 

salam.gif

 

 

 

Das geehrte Oberhaupt der Islamischen Republik pflegt seit eh und je die Familien der ehrenwerten Märtyrer zu besuchen. Und bei jedem Besuch in den Städten trifft er sich auch mit den Angehörigen der Märtyrer.

 

In einem Treffen mit Herrn Achouri, der Vater zweier Märyter namens Mojtaba und Mohsen ist, sagte dieser zu Imam Khamenei:

 

Imam Khomeini (Gott habe ihn selig) hatte mir etwas versprochen und auch Sie müssen es mir versprechen. Ich hatte Imam Khomeini darum gebeten, für uns am Tage der Auferstehung Fürsprache einzulegen. Und nun möchte ich, dass Sie uns als Neujahrsgeschenk versprechen, unser Fürsprecher zu sein.

 

Imam Khamenei: Dort im Jenseits bin ich ein Niemand. Dort muss ich selber nach jemandem suchen, der für mich Fürsprache einlegt. Wer bin ich denn schon? Nun, Imam Khomeini. Ja, es wäre möglich. Er hatte einen sehr hohen Rang. Er war eine sehr große Persönlichkeit. Ja, bei Imam Khomeini wäre es möglich. Aber ich nehme an, dass auch er solch ein Versprechen nicht gegeben hat. Er wäre nicht einverstanden.

 

Herr Achouri: Auch er sagte, dass die unfehlbaren Imame (Friede sei mit ihnen) für uns alle Fürsprache einlegen werden.

 

Imam Khamenei: Dann war es das, was er Ihnen versprochen hatte?

 

Herr Achouri: Nein, ich sagte versprechen sie es mir trotzdem. Der Imam sagte, sollte ich dort ein Ansehen besitzen, werde ich so Gott will, für Sie Fürsprache einlegen.

 

Imam Khamenei: Dort werden Ihre Söhne zwischen Osten und Westen, eben jene Märtyrer und Rechtschaffenen auf dem Wege Gottes, Fürsprache einlegen. Auch ich muss dort nach solche Mitteln suchen, es wird sich schon ein Weg finden.

 

 

 

wasalam.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...