Zum Inhalt springen

Kann ich selber entscheiden welcher Gebetszeit ich folge?


vivi

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Das Thema wurde bestimmt schon oft beschrieben,dennoch habe ich eine wichtige Frage.

Es gibt verschiedene Apps die,die Gebetszeiten angeben.Jedoch habe ich ich festgestellt,dass die Zeiten doch sehr unterschiedlich sind.

Gerade jetzt im Monat Ramadan gibt es grose Unterschiede (Imsakzeiten)

Kann ich nun selbst entscheiden welcher Zeit ich folge? Wie ist es wenn man sich an die vorgegebene Zeit gehalten hat und dann in einer anderen App,andere Zeiten entdeckt.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

StolzeSchiitin

Assalamu Alaikum

 

Es kommt darauf an nach welchen Marja' du gehst. Die jeweiligen Apps haben doch bestimmte Gebetszeiten, die mit Absprache ihres Gelehrten angegeben werden. Man muss da aber immer schauen welcher Marja' das bei jeder App ist. Und wenn man sich sicher ist, dass das mit den Zeiten stimmt, kann man ohne Probleme nach deren Zeiten das Gebet verrichten. Es sei denn,es gibt bei dem selben Marja' einen zu großen Unterschied mit den Zeiten. Da würde ich auf jeden Fall hinterfragen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Danke für deine Antwort.

Mein Marja ist Sayed Sistani,kann mir jemand eine App empfehlen, nach deren Gebetszeiten ich mich für meine Stadt richten kann?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Danke für deine Antwort.

Mein Marja ist Sayed Sistani,kann mir jemand eine App empfehlen, nach deren Gebetszeiten ich mich für meine Stadt richten kann?

 

wasalam

Salam alaikum,

App AlQibla mit Berechnungsmethode Ja'fari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JamilabdAllah

Slm

 

Das al torath in Berlin ist quasi die Vertretung von sayyid sistani in Berlin, wende dich an diese Leute

Ansonsten kann ich sagen dass du dich natürlich nicht an irgendeine Zeit halten kannst, du solltest, klingt einfach aber die Überlieferungen studieren die diese Thematik ansprechen hier im besonderen was ist fajr kadhib und was fajr sadiq dann selbst Beobachtungen durchführen und entscheiden

 

http://up.djelfa.info/uploads/13430659561.jpg

 

Links zeigt dir den Zeitpunkt wo du dein fasten beginnst und rechts zeigt dir die falsche morgendämmerung wo du noch essen dürfest

 

Hoffe konnte dir helfen

 

Fi amanillah

 

Anmerkung: einige Berliner werden jetzt sagen, dass dieses helle Licht die ganze Nacht bleibt, aber hier habe ich die Beobachtung gemacht dass ab einer bestimmten Zeit auch eine lichtfontäne nach oben steigt und diese sich dann ausbreitet

 

Wa allahu alam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...