Zum Inhalt springen

Alles falsch gemacht?


Timperland

Empfohlene Beiträge

Salamu alykum,

 

ich habe wohl einen Fehler begangen. Ich schaue auf einer Internetseite immer nach den Gebetszeiten. Aber für die Zeiten einzustellen habe ich wohl Fehler gemacht.

 

Die Seite hatt mir vom 1 Tag Ramadan bis heute bei der Ismak nie eine Zeit angezeigt nur bei der Farija Zeit. Ich wusste das ich nur bis zur Ismak Zeit trinken und essen durfte, bin aber davon ausgegangen das im Sommer der Abstand zwischen den beiden Zeiten so gering ist das sie dann auf eine Zeit fällt. Außerdem konnte ich aus eigener Gewissheit auch nicht selber erkennen draußen ob die Ismak oder fajara Zeit eingetroffen ist. Weil ich auch nicht dort wusste wie es zu deuten ist.

 

Mir hat mal ein Freund die Seite gezeigt mit dem gebeszeiten wie sie geht daher bin ich immer danach gegangen.

 

Frage ist nun gilt mein fasten oder muss ich alle Tage Wiederholen ?

 

Danke

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NurunnisaFatima

bismillah.gif

salam.gif

 

Die Fastenzeiten richten sich nach den Gebetszeiten von Fajr und Maghreb, die sogenannte Imsak-Zeit ist quasi eine nicht verpflichtende Vorsichtsmaßnahme. Ich selbst höre in letzter Zeit vermehrt von vielen Gelehrten, dass sie nicht beachtet werden muss und man sich einfach nach der Fajr-Zeit richten soll.

 

Wie zum Beispiel in diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=dCSyA667l28

 

InshaAllah gilt also dein Fasten und du musst keinen dieser Tage deshalb wiederholen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...