Zum Inhalt springen

Kaaba und Wahhabiten


Islamfreund

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum,

 

wie wir ja alles wissen, ist Mekka unter der Kontrolle Saudi Arabiens. In diesem Land ist der Wahhabismus Staatsreligion und in dieser Auslegung müsste es eigentlich Shirk sein, wenn man zur Kaaba pilgert. Müsste in deren Ideologie die Kaaba eigentlich nicht zerstört werden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

sie sind doch gerade dabei für die Zerstörung zu sorgen....schau dir an was sie für einen Turm des Schreckens gebaucht haben. Bald kommt noch das größte Hotel der Welt hinzu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum,

 

an dieser Stelle frage ich mich immer, wie man den Zustand ritueller Reinheit während der Hadsch eigentlich gewährleisten will, wenn man sich inmitten unzähliger, sagen wir mal, gottloser Heiden befindet.

"O die ihr glaubt, die Götzendiener sind fürwahr unrein, so sollen sie sich der Heiligen Moschee nach diesem, ihrem Jahr nicht mehr nähern! Und wenn ihr (deshalb) Armut befürchtet, so wird Allah euch durch Seine Huld reich machen, wenn Er will. Gewiss, Allah ist Allwissend und Allweise." Surat ut-Taubah <9:28>

 

Alaykum assalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir tun alle nicht Wahhabiten leid, vor allem die Schiiten. Ich habe schon Geschichten gehört, dass ihnen der Stein zum Gebet weggenommen wurde. Ich gehe davon aus, dass dieser als Shirk betrachtet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...