Zum Inhalt springen

wann endet der Monat Ramadan ?


Yaalimadad95

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum liebe Geschwister,

 

Ramadan Karim,

Könnt ihr mir sagen wann der letzte Tag von Ramadan ist ? Ist es Donnerstag nächste Woche oder Freitag?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Seit Jahren gucke ich unter Mondsichtung nach und bis jetzt haben die Vorhersagen immer gestimmt.Natürlich muss man am Abend vor dem Fest auf Meldung vom jeweiligen Marja warten.Aber bei Mondsichtung kannst du dir schon mal die Vorabinformation holen.Alles ohne Gewähr.

 

http://www.mondsichtung.de/wann-ist-idu-l-fitr-ramazan-bayrami-1436-n-h/

 

wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bismillah.gif

salam.gif

 

Seit Jahren gucke ich unter Mondsichtung nach und bis jetzt haben die Vorhersagen immer gestimmt.Natürlich muss man am Abend vor dem Fest auf Meldung vom jeweiligen Marja warten.Aber bei Mondsichtung kannst du dir schon mal die Vorabinformation holen.Alles ohne Gewähr.

 

http://www.mondsichtung.de/wann-ist-idu-l-fitr-ramazan-bayrami-1436-n-h/

 

Viele sagen Donnerstag sei der letzte Tag. Manche sagen Freitag. Würde mich interessieren vorher die das schon wissen ?

 

Was salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Bismillah

Salam

 

Der Monat kann ja nur entweder 29 oder 30 tage haben ;)

Wie es manche schon wissen können, liegt daran, dass es verschiedene Methoden der Bestimmung gibt.

Z.b bestimmte Sayed Mohammad Hussein Fadlallah (ra) Anfang und Ende des Monats immer durch Berechnung.

Sayed Ali Khamenei (h) geht nach der Mond Sichtung. Dabei sind aber Hilfsmittel erlaubt.

Sayed Sistani (h) geht ebenfalls nach der Mond Sichtung, jedoch muss bei ihm der Mond mit bloßen Auge zu sehen sein.

Die letzten beiden Methoden können aber nur ein, höchstens zwei Nächte vorher zu einem sicheren Ergebnis, und damit zur Bestimmung des Eid, führen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gelöscht.

 

Schwester Nour war schneller

Ich danke dir Schwester.

Würde gerne wissen wann der letzte Tag ist . Weil ich am Freitag nächste Woche nach Hamburg fahre, würde gerne wissen ob es Donnerstag oder Freitag der letzte Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...