Zum Inhalt springen

Deutsches Muslim-TV startet


Gast Fatima

Empfohlene Beiträge

Deutsches Muslim-TV startet

 

Im Namen des Erhabenen

 

Sehr geehrte Geschwister im Islam,

as-salamu-alaikum.

 

Alle reden darüber, manche wollen es gerne bald sehen, andere wollen es

verhindern, manchen wollen den Muslimen auf diesem Weg den Islam erklären,

anderen wollen sie sogar einbinden, und jeder weiß es ohnehin besser als

die Muslime.

 

Wir aber starten es - mit Allahs Hilfe und Eurer/Ihrer Unterstützung -

Inschaallah: Fernsehen und gern sehen mit Muslimen!

 

Bitte lesen Sie die Projektidee und unterstützen Sie das Projekt. Nach

einem kurzen Begrüßungstrailer (1:20 Minuten / 7,3 MB.) sind wir dankbar

als Symbol des konstruktiven religiösen Dialogs die Geburtsgeschichte Jesu

aus islamischer Sicht anhand von zwei Filmteilen (mit deutschen

Untertiteln) vorstellen zu können, siehe Muslim-TV Filme (2 x 12 Minuten).

 

Wir verbinden die Eröffnung des Projektes mit der Zuversicht auf Frieden in

den Herzen der Menschen und auf Erden.

 

www.muslim-tv.de

 

Mit herzlichen Grüßen von

 

Ihrem Muslim-Markt-Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

MASCHAALLAH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

#salam##salam##salam##salam##salam#

 

Das ist eine sooo tolle Idee, möge Allah Taala euch viel Hilfe bringen, und selbstverständlich werden wir auch zur Unterstützung die DVD kaufen. Wenn es denn soweit ist.

 

(da ich absolut unfotogen bin, kann ich mit solchen Beiträge nicht dienen, ganz davon abgesehen, dass ich ja schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr jugendlich bin. #pfeif# )

 

Aber inschallah werden sich dafür ganz viele melden und mitmachen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

mashallah möge alle euch belohnen ich hoffentlich sehen wir bald mehr.

#salam#

denn die meisten menschen sind leider zu faul und möchten keine bücher lesen und so müssen sie sich einfach nur hinsetzten und zuhören einfacher

geht es nicht mehr. #salam#

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich dachte zunächst es handelt sich hier um einen richtigen fernsehsender.

aber das ist ja eher so eine art youtube für muslime. na immerhin.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich dachte zunächst es handelt sich hier um einen richtigen fernsehsender.

aber das ist ja eher so eine art youtube für muslime. na immerhin.

 

wassalam

 

#salam#

 

ja, genau das ist es. Aber langsam, wir fangen erst mal klein an, dann kommt das andere auch, insha´ allah.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

wir helfen in dem wir alle homevideos drehen #salam#

 

islamisch kochen zum beispiel #salam#

 

danke fatima das ihr so etwas schönes ins leben gerufen habt, möge gott euch belohnen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mschallah eine sehr gute idee ich wünsch euch viel erfolg.

Wie können wir euch dabei unterstützen??

 

#salam#

 

durch Geldspende oder eigene Videos. Aber bitte nichts Blödsinniges á la "ups, die Pannenshow" oder dergleichen.

 

Die Ideen könnt ihr ja per Mail mit MM abklären. Wir freuen uns schon auf eure Videos!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich werde mein wellensittich filmen #lieben#

 

Salamu 3aleikum,

 

 

cool, wie aufregend :D

 

Wolltest du nicht mal filmen, was bei Risiken oder Nebenwirkungen machen soll?

 

Mashallah inshallah wird das noch was ganz großes.

 

Aber ich habe noch eine Frage, an den Film von Maria #aah# und Jesus #as#. Warum wird Maria #as# und beispielsweise Zacharias oder Josef #as# nicht mit einem Licht in ihrem Gesicht gezeigt?

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

dann filme ich die pföanze meiner mutter, die genau weiß dass ich sie nicht pflegen kann, und immer wenn sie in meiner obhut ist besitzt sie max. 3 blätter die noch grün sind #lieben#

 

nee scherz ebi seite ich denek wirklich daran vorträge aus der moschee oderso dazuzupacken.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam zusammen,

 

dann melde ich mich mal nach längerer Pause hier zurück:

 

Aber ich habe noch eine Frage, an den Film von Maria #lieben# und Jesus #aah#. Warum wird Maria #as# und beispielsweise Zacharias oder Josef #as# nicht mit einem Licht in ihrem Gesicht gezeigt?

Wa salam

 

In der Tat gibt es eine Filmversion, in der arabischen Überarbeitung (unser Video benutzt das persische Original), mit Licht bei Jesus (s.), Johannes (s.) und Zacharias (s.). Dies ist jedoch nicht zwingend erforderlich, eine würdevolle Darstellung reicht (gemäß verschiedener Fatwas) aus.

 

Allerdings sei gesagt, dass wir uns alleine aus technischen Gründen für die persische Bildversion entschieden haben.

 

Warum kein Licht bei Joseph, fragst du. Ich vermute mal, du meintest Johannes (s.), denn für Joseph wäre es ohnehin nicht nötig.

 

WaSalam

Huseyin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

Josef ist doch auch ein Prophet #lieben#!?

 

Wa Salam

 

Salam,

 

da verwechselst du Josef (s.) mit Josef. Der Name ist der selbe, der erste, den du meinst, ist aber der Sohn von Jakob (s.) und lebte lange vor Jesus (s.) und Maria (s.) (siehe Sura Yusuf im Heiligen Qur'an). Der Josef aus dem Film ist ein Schüler Zacharias, und spielte gemäß islamischer Überlieferung keine bedeutende Rolle bei der Geschichte von Maria (s.) und Jesus (s.).

 

Siehe auch unter Josef (s.) unter www.eslam.de

 

WaSalam

Huseyin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bitte keine Spambeiträge bei sowas.

 

Demnächst wird es inschallah einen Vortragsausschnitt von Frau Prof. Annemarie Schimmel geben und noch etwas anderes Schönes. Wir freuen und natürlich auch üer Beiträge von außerhalb des MM.

 

WS

Huseyin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...