Zum Inhalt springen

Fitriye zakat


Yaalimadad95

Empfohlene Beiträge

 

Slm

 

Es steht doch in meinem link. 3 kg Weizen oder datteln etc

 

Rechne aus was 3 kg kosten würden in deiner Stadt und das ist theortisch Zakat ul Fitr[/quote

Ich danke dir sehr. ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum

Rechne aus was 3 kg kosten würden in deiner Stadt und das ist theortisch Zakat ul Fitr

 

Ist wirklich das eigene Land das Maß, oder da wo ich die Zakat hinschicken werde?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Slm

 

Es steht doch in meinem link. 3 kg Weizen oder datteln etc

 

Rechne aus was 3 kg kosten würden in deiner Stadt und das ist theortisch Zakat ul Fitr[/quote

Ich danke dir sehr. ]

Salam alaikum,

kann man sich das aussuchen? 3kg Weizen kosten 1... 3kg Datteln ca. 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ame="Yaalimadad95" post="533696" timestamp="1436655576"]

 

 

Salam alaikum,

kann man sich das aussuchen? 3kg Weizen kosten 1... 3kg Datteln ca. 6.

Salam ,

Deswegen bin ich bisschen stutzig geworden. Bei uns Kosten hier 500 kg Datteln 1,99 und 3 kg sind dann 12 .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum

 

Ist wirklich das eigene Land das Maß, oder da wo ich die Zakat hinschicken werde?

 

wassalam

Slm

 

Zakat ul fitra wird ja in der Stadt entrichtet wo du lebst und nur mit Erlaubnis des marjia darfst du es woanders hinschicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ame="Yaalimadad95" post="533696" timestamp="1436655576"]

 

 

Salam alaikum,

kann man sich das aussuchen? 3kg Weizen kosten 1... 3kg Datteln ca. 6.

Slm

 

Ja man es sich aussuchen weil in den Fatawas steht oder genau so wie es in den Überlieferungen steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

Slm

Zakat ul fitra wird ja in der Stadt entrichtet wo du lebst und nur mit Erlaubnis des marjia darfst du es woanders hinschicken

In Deutschland gilt ein einzelner Mensch als arm, wenn er weniger als 900 Euro netto verdient. In den armen Ländern würde das bereits die obere Mittelschicht darstellen.

 

Es muss an ein bedürftigen Gläubigen abgeben. Ich kenne einige, die weniger als 900 Euro verdienen, aber würden es sicher nicht annehmen. Interessant wäre daher, wann jemand als arm gilt. Jemand, der seine Existenz nicht sichern kann? Gibt es solche Leute hier in Deutschland? Die Obdachlosen haben, bevor sie ein Existenzproblem haben, ein psychisches. Dafür brauchen sie Hilfe.

 

Nach Sayyid Fadlallah (ra) ist verpflichtende Vorsichtsmaßnahme, dass man die Zakat im Land, in dem man lebt (obwohl er auch manchmal von Homeland spricht) abgibt.

 

wasaslam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun Aleykum,

 

habe eben zufällig auf AhlulBayt TV in einer Q&A-Sendung aufgeschnappt, dass wenn man Zakat ul Fitra ins Ausland schicken sollte, dass Land in dem man lebt als Bemessungsgrundlage für die Abgabe gilt.

D.h. egal ob du Zakat ul Fitra in Deutschland abgibst oder ins Ausland (mit Erlaubnis) schickst, die Summe ist bei beiden gleich.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...