Zum Inhalt springen

Ayatollah Sayyed Ali Sistani EID 2015


Mustafa_MFA

Empfohlene Beiträge

Selam meine Geschwister,

 

Ich habe eine Frage undzwar wann es nach Sayyed Sistani dieses Jahr Eid ist. Ob also auch am freitag der letzte Tag zum Fasten ist oder es noch ein Tag dauert.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam meine Geschwister,

 

Ich habe eine Frage undzwar wann es nach Sayyed Sistani dieses Jahr Eid ist. Ob also auch am freitag der letzte Tag zum Fasten ist oder es noch ein Tag dauert.

 

Wasalam

Aleikum Salam ,

Das weiß man noch nicht. Denn sayed sistani sagt erst eid wenn er den Halbmond mit seine Augen gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Ich gehe davon aus, dass nach Sayyid al Sistani Samstag der 1. Eid Tag ist

 

Salam,

 

wie sicher bist du dir denn da? Erfahrungsgemäß war es bei Ayatollah Sistani ja immer so, dass am Ende dann doch tendenziell später als von vornherein erwartet wurde briggin.gif Meine Tagesplanungen hängen halt auch ziemlich stark davon, ob nun am Samstag oder Sonntag Eid ist.. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam

 

Ich hab gerade im (arabischen) Fernsehen gesehen, dass Sayyed Sistani Samstag für Eid gesetzt hat. Gilt das jetzt für alle oder nur für Asien. Im Inet habe ich gelesen, dass Südeuropa am Smastag ist und Ganz europa am Sonntag?!?!

Was jetzt?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...