*~Al Ghaliboun~*

Selbstbefriedigung

12 posts in this topic

Salam 3alaykum Brüder und Schwestern.

 

Die meisten wissen ja das selbstbefriedigung Haram ist.

 

Ein Kollege von mir (moslem) verrichtete alles was ein moslem verrichten sollte nur hat er mir gesagt das er es mit der selbstbefriedigung nicht im griff bekommt.

 

Ich sagte ihm das er heiraten sollte und das weiss er meinte er.

 

Er bereut das und möchte das nicht mehr machen, aber seine frage ist wie er dafür büßen sollte? Er möchte dafür Buße machen wie kann/sollte er dafür büßen?

 

Ich bitte um Antwort das ist wichtig. Vielen Dank.

 

Wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamun aleykum,

 

wenn er aufrichtig bereut und diese Tat nicht mehr begeht wird es inshAllah ausreichen.

Wenn er unbedingt was machen will, soll er spenden.

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

Danke für deine Antwort, ich teile ihm das mit, ich hab gedacht ihm noch zu sagen das er dazu vielleicht einige tage fasten soll, was meinst du dazu?

 

Wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

sag ihm doch er solle mit einem Sheikh darüber reden, ich denke er wird ihm auf jede Frage eine Antwort geben :)

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab ich ihn schon gesagt, aber er traut sich nicht, mir hat er das erwähnt weil wir uns schon von Kindheit aus kennen und ich sein bruder bin den er nicht hat :) ich meinte zu ihm das ich danach recherchiere und mal hier im forum frage.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok danke aber wohin hast du das verschoben ich finde es nicht, und unter dem link den du hinzugefügt hast ist das was ich geschrieben habe auch nicht drin?

 

Wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

richtige shia hätten Sharm überhaupt mit so einer Frage zu ein Geistlichen zu gehen, sag ihn er soll das mit sich selbst irgenwie ausmachen . Und nicht noch mehr sünden dazu machen .

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

richtige shia hätten Sharm überhaupt mit so einer Frage zu ein Geistlichen zu gehen, sag ihn er soll das mit sich selbst irgenwie ausmachen . Und nicht noch mehr sünden dazu machen

 

Das ist so nicht richtig. Ein Gelehrter ist dazu ausgebildet bei religiösen Fragen aller Art behilflich zu sein. Gerade im Fiqh sollte es keine Scham in der Religion geben. Das bedeutet nicht, dass man jede Frage jedem stellen kann. Sondern, dass man die geeigneten und passenden Menschen um Rat bittet. Dazu gehören in den meisten Fällen allen voran die Gelehrten. Zu Zeiten des Propheten und der Imame (as.) wurden sie über alle möglichen und auch intimen Themen befragt. Ein Gelehrter stellt eine Art Autorität und Vorbild da. Oft hat das direkte Wort eines Gelehrten an uns, eine andere Wirkung als das Gelesene. Und auch heute sollten wir nicht glauben, dass wir nicht auf das Wissen und die Moral der aufrichtigen Gelehrten angewiesen wären. Spätestens dann, wenn wir uns selbst nicht weiterhelfen können.

 

wasalam.gif

Agit62 and shiazu like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamun Aleykum liebe Geschwister,

 

also ich hätte Scham in einem Forum in dem auch andersgeschlechtliche User präsent sind, so eine Frage zu stellen

weil solche Fragen manchen Menschen unangenehm sein können.

 

Ich will keine direkte Kritik ausüben, aber eine Frage von mir:

Kann man nicht solche Fragen direkt in einen Bereich reinschieben den nur die gleichgeschlechtliche User sehen können?

Ohne eine gewisse Anzahl von Beiträgen vorher.

 

Sorry will mich hier nicht in die Regeln einmischen war jetzt nur meine Meinung.

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 10 Posts
    • 1702 Views
    • Ahm1d
    • Ahm1d
    • 16 Posts
    • 8270 Views
    • xune55
    • xune55
    • 40 Posts
    • 107915 Views
    • Timperland
    • Timperland
    • 6 Posts
    • 11711 Views
    • Timperland
    • Timperland

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.